Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A200 + AW500 optimal einrichten

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Barret
Newbie
Newbie

nuPro A200 + AW500 optimal einrichten

Beitrag von Barret »

Hey zusammen! :)

Seit einigen Jahren bin ich großer Nubert Fan, heute geht es in erster Linie um mein 2.1 System, welches ich mir zusammengestellt habe.

Konkret:

2 x nuPro A200 sowie einmal den Subwoofer AW-500.

Dieses Set habe ich irgendwann letztes Jahr optimal aufeinander abgestimmt was die Trennfrequenz anging.

Nun bin ich aber kürzlich umgezogen in eine neue Wohnung und die beiden A200 wollten nicht mehr miteinenader kommunizieren (sie wurden 2 x als Single erkannt),
daraufhin habe ich einen Reset durchgeführt, natürlich habe ich nicht daran gedacht, mir die richtigen Werte aufzuschreiben.

Kurz und knapp:

Mir fehlt jetzt der "Bums", den es vorher gab, gerade im unteren Frequenzbereich fehlt mir einiges, wenn ich meine Standardlieder mit Tiefgang anhöre.

Meine Frage ist jetzt, wie ich vorgehen soll, um wieder das volle Potential ausschöpfen zu können.
Antworten