Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 10 in Neptunblau abzugeben....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Porter
Semi
Semi
NuWave 10 in Neptunblau abzugeben....

Beitrag von Porter »

Hallo zusammen!

Da ich ein wenig geupgradet habe... auf die Nuline120...
habe ich nun ein Pärchen NuWave10 (incl. Spikes) in Neptunblau zu verkaufen.
... irgendwie stehe ich nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge da....
sie haben mich immerhin 4 Jahre begleitet :-)
Aber nach 4 wöchigem Testhören haben die Nuline nun gewonnen, da ich mir doch eingestehen musste, dass
ich doch mehr der Nuline Typ bin.
Die Nuwave sind ja trotzdem sehr sehr gute Lautsprecher... ich denke mal, wenn es damals die Nuline120 schon gegeben hätte, wäre ich gleich bei der Box gelandet.

Die Boxen sind in einwandfreiem Zustand und haben noch Garantie bis 23.Februar 2005.
Ihr könnt sie in meiner Galerie begutachten.

Ich hatte erst vor, sie bei Ebay reinzusetzen... aber ich versuch's erstmal hier im Forum....
da ja doch noch eine Nachfrage nach den blauen Lautsprechern besteht... in meinen Augen immernoch die schönste Farbe
(ich ärger' mich auch ein wenig, dass es die Farbe nicht für die Nulines gibt... sollte vielleicht mal wieder aufgelegt werden.)

Also, wer Interesse hat, bitte eine PN mit einer Preisvorstellung an mich schreiben... ich denke, das ist ein fairer Weg, oder?!
Optional hätte ich noch das ABL-10 Modul zu den Boxen abzugeben.

Gruß,

PORTER
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60

---> SOUND changes the way we SEE <---
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: NuWave 10 in Neptunblau abzugeben....

Beitrag von LogicFuzzy »

Porter hat geschrieben:...wenn es damals die Nuline120 schon gegeben hätte, wäre ich gleich bei der Box gelandet.
Täusch ich mich, oder gewinnt die NuLine120 gegenüber der NuWave125 inzwischen Oberwasser :?:
Jedenfalls scheinen wir eine ganze Menge "Liner" zu haben, was ich sehr gut verstehe :D
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Porter
Semi
Semi
Beitrag von Porter »

Naja, ich denke, das ist eine reine Geschmacksfrage... aber es werden glaube ich mehr "Liner"...
Ich bin gerade dabei, einen Bericht über meinen Wave/Line Hörtest zu schreiben... sollte diese Woche wohl noch fertig werden.
Wobei ich sagen muß, das der Unterschied von Wave10 zu Line120 schon sehr groß ist... in meinen vier Wänden jedenfalls.

Als ich vor einem Monat bei Nubert war, und die Wave10 gegen die Line100 probegehört habe, konnte ich wirklich KEINEN Unterschied feststellen.
Wo ich dann aber zwischen der Wave125 und der Line120 hin und her geschaltet habe... war der Unterschied deutlich hörbar... in dem Moment habe ich mich für die Line120 entschieden.
Ich war aber mit der Intention hingefahren, mir die Wave125 mitzunehmen, hätte nie gedacht, dass ich mich anders entscheide.
Was mir jetzt nur noch fehlt, wäre ein Hörtest zuhause zwischen den beiden großen Boxen...

Weiteres im Test....

Gruß,

Porter
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60

mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Wirst Du dann im Laufe der nächsten Zeit gleich komplett auf Nuline umsteigen ??

Dann könntest Du nämlich sicher mehr Geld durch den Verkauf Deines komplett blauen NuWave Sets erzielen.. :wink:

Welche Farbe haben denn Deine 120er ?
Porter
Semi
Semi
Beitrag von Porter »

Hallo Mralbundy!

Naja, ich denke nicht, das ich in nächster Zeit komplett umsteigen werde.
Das nächste, was ansteht, ist wohl der neue große Center der Nuline Serie... da ich eh den Center vergrößern wollte.
Der CS4 würde dann als Back center fungieren... obwohl er doch sehr gut mit den Nuline zusammenarbeitet.
Dann wäre der hintere Bereich komplett Nuwave und der Front Bereich Nuline.
Das passt, denke ich mal, sehr gut, zumal der Backsurround-Bereich optisch doch sehr dezent dasteht und man den Unterschied der beiden Serien nicht wirklich mitbekommt... siehe Galerie.

Achja... die Nuline 120 sind schwarz... alle anderen Farben hätten nicht zum Raum gepasst.

Porter
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R

Childerich
gerade reingestolpert

Beitrag von Childerich »

sind die LS noch da?

:arrow: @Porter: sie haben Post.
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

ich war am Samstag in Schwäbisch Gmünd und wollte unbedingt die nuWave 125 gegen die nuLine 120 hören. Da ich bereits nuWave 8 habe war für mich die Entscheidung klar und ich hatte vorher bestellt / reserviert.

Der Hörtest war beeidruckend, da ich die nuLine wirklich wärmer (kann man das so schreiben) empfand, irgendwie füllender wärmer? in einigen stücken hatte sie ein paar streicheleinheiten mehr für meine ohren. Aber in anderen passagen fehlte dann irgendwie die Detailtiefe. Beim ersten Hinhören mußte ich grübel ob ich nicht nen "Liner" bin. Ich finde die nuWave sehr angenehm, absolut ehrlich und vorallem enorm Detailtief. Bin bei meiner Bestellung geblieben und nun zieren ein paar kleine zierliche nuWave 125 mein bescheidenen zu Hause. ;)

viele grüße,
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Antworten