Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unwetterschaden am 29.05.2016 bei Nubert in GMünd
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Unwetterschaden am 29.05.2016 bei Nubert in GMünd
Oje!
Nichts davon habe ich mitbekommen.
Wie kann ich nun helfen? Noch dazu von Wien aus.
Hmm, mit einer Bestellung, die ein paar Wochen warten kann.
Nichts davon habe ich mitbekommen.
Wie kann ich nun helfen? Noch dazu von Wien aus.
Hmm, mit einer Bestellung, die ein paar Wochen warten kann.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
kann man nur hoffen, dass die versicherung schnell den schaden abwickelt. den ärger und stress kann einem leider keiner abnehmen. alles gute wünsche ich!
alles Gute und bleibt gesund!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo zusammen!
Ich melde mich kurz mit einem Zwischenbericht.
Ja, leider schlägt das Schadens-Schicksal fünf Jahre nach dem Brand erneut zu.
Diesmal viel heftiger.
Im Gmünder Ladengeschäft stand das Erdgeschoss etwa 30 cm unter Wasser.
Der erst voriges Jahr neu gestaltete Eingangsbereich und das neue Hotline-Büro sind eine Schlammwüste.
In der Warenannahme ist etliches an Ware betroffen, zum Glück ist aber das Hauptwarenlager für Geräte im OG.
Katastrophal hat das Unwetter im Versandlager zugeschlagen: Das gesamte Untergeschoss ist abgesoffen.
Verrückt: Das Wasser kam nicht von der ganz in der Nähe vorbeifließenden Rems, sondern kam „von hinten“, also von den Berghängen und ergoss sich in den Keller.
Ein Großer Teil des Boxen-Lagerbestandes und der Bauteile ist betroffen.
Wir werden jetzt Tage benötigen um zu analysieren, welche Produkte betroffen sind und welche Modelle wir weiterhin liefern werden können. (Zum Glück ist die Ware im Erdgeschoss des Lagers und ein Außenlager nicht betroffen)
Dennoch ist der Schaden immens.
Wir bitten um Verständnis, dass wir die nächsten Tage keine konkreten Aussagen zu Ihren Bestellungen und zur Lieferbarkeit in der nahen Zukunft machen können.
Es liegt viel, Arbeit vor uns..
Ach ja - und Danke für Ihre netten Worte der Aufmunterung…
Und schlussendlich: Zum Glück ist das neue Lagergebäude nicht betroffen. Dort gehen die Bauarbeiten weiter.
Habe diese Zeilen in der Mittagspause geschrieben, da in meinem Büro kein Strom ist.
Werde deshalb auf Nachfragen nicht antworten können.
Ich melde mich kurz mit einem Zwischenbericht.
Ja, leider schlägt das Schadens-Schicksal fünf Jahre nach dem Brand erneut zu.
Diesmal viel heftiger.
Im Gmünder Ladengeschäft stand das Erdgeschoss etwa 30 cm unter Wasser.
Der erst voriges Jahr neu gestaltete Eingangsbereich und das neue Hotline-Büro sind eine Schlammwüste.
In der Warenannahme ist etliches an Ware betroffen, zum Glück ist aber das Hauptwarenlager für Geräte im OG.
Katastrophal hat das Unwetter im Versandlager zugeschlagen: Das gesamte Untergeschoss ist abgesoffen.
Verrückt: Das Wasser kam nicht von der ganz in der Nähe vorbeifließenden Rems, sondern kam „von hinten“, also von den Berghängen und ergoss sich in den Keller.
Wir werden jetzt Tage benötigen um zu analysieren, welche Produkte betroffen sind und welche Modelle wir weiterhin liefern werden können. (Zum Glück ist die Ware im Erdgeschoss des Lagers und ein Außenlager nicht betroffen)
Dennoch ist der Schaden immens.
Wir bitten um Verständnis, dass wir die nächsten Tage keine konkreten Aussagen zu Ihren Bestellungen und zur Lieferbarkeit in der nahen Zukunft machen können.
Ach ja - und Danke für Ihre netten Worte der Aufmunterung…
Und schlussendlich: Zum Glück ist das neue Lagergebäude nicht betroffen. Dort gehen die Bauarbeiten weiter.
Habe diese Zeilen in der Mittagspause geschrieben, da in meinem Büro kein Strom ist.
- nuChristian
- Star
Den Umsatzausfall zahlt ja auch keine Versicherung!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Oh man.
Gutes Gelingen.
Auch für die komplette Region.
Gutes Gelingen.
Auch für die komplette Region.
Derry12
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
gerade erst gesehen, schreckliche nachrichten, sowohl was die menschlichen verluste in gmünd angeht (dier eine echte tragödie sind, wenn man sich nur die familie des feuerwehrmanns vorstellt)
als auch die wirtschaflichen
ich weiß noch wie das bei meinen eltern vor wenigen jahren war...es hat über 2 wochen gedauert bis der strom und die restliche elektrik (internet etc.) wieder funktionierten
als auch die wirtschaflichen
ich hatte mich schon gewundert, ist die rems doch ein gutes stück weg und das ladenlokal höher gelegenR.Spiegler hat geschrieben: Verrückt: Das Wasser kam nicht von der ganz in der Nähe vorbeifließenden Rems, sondern kam „von hinten“, also von den Berghängen und ergoss sich in den Keller.
na hoffentlich ist der schaden nicht so hochR.Spiegler hat geschrieben: Wir bitten um Verständnis, dass wir die nächsten Tage keine konkreten Aussagen zu Ihren Bestellungen und zur Lieferbarkeit in der nahen Zukunft machen können.
wenigstens eine gute nachrichtR.Spiegler hat geschrieben: Und schlussendlich: Zum Glück ist das neue Lagergebäude nicht betroffen. Dort gehen die Bauarbeiten weiter.
ich wünsche Ihnen und Ihrer firma alles guteR.Spiegler hat geschrieben: Habe diese Zeilen in der Mittagspause geschrieben, da in meinem Büro kein Strom ist.
ich weiß noch wie das bei meinen eltern vor wenigen jahren war...es hat über 2 wochen gedauert bis der strom und die restliche elektrik (internet etc.) wieder funktionierten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Wenn man ausreichend versichert ist (und das unterstelle ich den Schwaben mal), dann schon.nuChristian hat geschrieben:Den Umsatzausfall zahlt ja auch keine Versicherung!
Stichwort Ertragsausfall- bzw. Betriebsunterbrechungsversicherung.
Meine besten Wünsche zur baldigen Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wenn man sich in schwäbisch gmünd etwas auskennt (vom nuday, gartenschau) sich die bilder aktuell im netz dazu anschaut dann kann man das ausmaß ansatzweise erahnen ... ohne worte
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Newbie
Das klingt mehr als bedauerlich.
Wünsche viel Kraft und Erfolg bei den anstehenden Arbeiten.
Wünsche viel Kraft und Erfolg bei den anstehenden Arbeiten.