Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
account selbst löschen
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Zu der Selbstbeweihräucherung...
Nunja, Du bist hier in einem Herstellerforum gelandet, wo sich hauptsächlich nunmal begeisterte Besitzer von Nubert-Lautsprechern austauschen.
Ich kenne das eigentlich von solchen speziellen Foren nur so... ich z.B. treibe mich auch im mx-5 Forum rum, auch dort wird oft (auch mit einem Augenzwinkern) die Konkurrenz abgewatscht, ob berechtigt oder nicht.
Oder schau mal im Hifi-Forum in den Fan-Threads rein (z.B. B&W Stammtisch, Canton-Liebhaber Thread...) - genau das gleiche.
Die Geschmäcker sind nunmal höchst unterschiedlich und wenn sich Menschen mit dem gleichen Geschmack finden haben sie i.d.R. auch viel zu erzählen und "beweihräuchern" sich nunmal selber. Ist doch logisch.
Abgesehen davon hat das halt seine Vor- und Nachteile. Oftmals bleibt die Objektivität auf der Strecke, dafür ist der Umgangston in solchen Foren bzw. Threads oft ein sehr freundschaftlicher. Man hat ja schliesslich eine gemeinsame Leidenschaft.
Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl, obwohl ich (Asche über mein Haupt!) kein Nubert Produkt zuhause stehen habe. Ich habe aber hier sehr viel Hilfsbereitschaft und ein grösstenteils höfliches Umgehen erlebt, sodass ich diesem Forum gerne beiwohne. Das ab und an auch mal ein Lautsprecher "meiner" Marke etwas weniger gut hier wegkommt, na und... entweder überlesen oder einfach als "Geschmacksache" ansehen. Wobei ich die Nubert-Lautsprecher sehr gut finde (ich konnte mich bei Nubert davon überzeugen). Andererseits bin ich mit meinen Cantons auch glücklich. Bisher habe ich deshalb hier noch keine Anfeindungen erlebt.
Es wird ja auch über andere Themen gesprochen: Elektronik, Medien, allgemeines Gelaber...
Bei den Lautsprecherthemen halte ich mich zurück, bei den anderen Themen rede ich mit und das ist doch ok so!?
Was erwartest Du denn von einem Hersteller- und Fanforum? Zumal ich es schon toll finde das ein Hersteller ein Forum bereitstellt in dem durchaus auch mal kritische Töne über dessen Produkte angeschlagen werden.
Nunja, Du bist hier in einem Herstellerforum gelandet, wo sich hauptsächlich nunmal begeisterte Besitzer von Nubert-Lautsprechern austauschen.
Ich kenne das eigentlich von solchen speziellen Foren nur so... ich z.B. treibe mich auch im mx-5 Forum rum, auch dort wird oft (auch mit einem Augenzwinkern) die Konkurrenz abgewatscht, ob berechtigt oder nicht.
Oder schau mal im Hifi-Forum in den Fan-Threads rein (z.B. B&W Stammtisch, Canton-Liebhaber Thread...) - genau das gleiche.
Die Geschmäcker sind nunmal höchst unterschiedlich und wenn sich Menschen mit dem gleichen Geschmack finden haben sie i.d.R. auch viel zu erzählen und "beweihräuchern" sich nunmal selber. Ist doch logisch.
Abgesehen davon hat das halt seine Vor- und Nachteile. Oftmals bleibt die Objektivität auf der Strecke, dafür ist der Umgangston in solchen Foren bzw. Threads oft ein sehr freundschaftlicher. Man hat ja schliesslich eine gemeinsame Leidenschaft.
Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl, obwohl ich (Asche über mein Haupt!) kein Nubert Produkt zuhause stehen habe. Ich habe aber hier sehr viel Hilfsbereitschaft und ein grösstenteils höfliches Umgehen erlebt, sodass ich diesem Forum gerne beiwohne. Das ab und an auch mal ein Lautsprecher "meiner" Marke etwas weniger gut hier wegkommt, na und... entweder überlesen oder einfach als "Geschmacksache" ansehen. Wobei ich die Nubert-Lautsprecher sehr gut finde (ich konnte mich bei Nubert davon überzeugen). Andererseits bin ich mit meinen Cantons auch glücklich. Bisher habe ich deshalb hier noch keine Anfeindungen erlebt.
Es wird ja auch über andere Themen gesprochen: Elektronik, Medien, allgemeines Gelaber...
Bei den Lautsprecherthemen halte ich mich zurück, bei den anderen Themen rede ich mit und das ist doch ok so!?
Was erwartest Du denn von einem Hersteller- und Fanforum? Zumal ich es schon toll finde das ein Hersteller ein Forum bereitstellt in dem durchaus auch mal kritische Töne über dessen Produkte angeschlagen werden.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Sehr gutes Statement, das ich zu 100 Prozent unterstütze/zustimme.
Sehr gutes Statement, das ich zu 100 Prozent unterstütze/zustimme.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Moin volksempfänger!volksempfänger hat geschrieben:Der Grad der Selbstbeweihräucherung ist mir einfach zu hoch.
Ich befürchte, Du hast einen falschen Eindruck gewonnen. Gib dem Forum doch einfach noch eine Chance. Für ein Herstellerforum herrscht hier ein sehr offener Umgang mit fremden Produkten. Klar, hier sind viele Nubert Fans unterwegs, aber keinem wird der Kopf abgerissen, wenn er sich als Besitzer von Produkten anderer Hersteller outet.
Ich bin jetzt seit ungefähr sechs Jahren Kunde bei Nubert. Aus langjähriger Erfahrung mit anderen Herstellern weiss ich, dass der hier gebotene Service und die Qualität der Produkte über das übliche Niveau hinausgehen. Das schreibe ich nicht durch eine "Nubert Brille", sondern ist schlicht und ergreifend meine bescheidene Meinung. Selbstverständlich ist in diesem Forum auch sachliche Kritik überhaupt kein Problem.
Also... tief durchatmen und die Entscheidung noch einmal überdenken.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Also was Service und Beratung und Kundenfreundlichkeit angeht, gibt es nichts über Nubert, find ich.
Was die Lautsprecher angeht.
Da gibt es besseres und schlechteres- Je nach dem wie viel man ausgeben möchte.
Ich bin der Meinung das, das alles eine Sache unserer eigenen Ohren ist.
Egal ob Nubert, Canton und so weiter.
Letzendlich sollte man selbst entscheiden was einem beim hören mehr zusagt, da hilft es nichts wenn jemand schreibt "Nubert über alles" oder "Canton über alles".
Da hat jeder seine eigene Meinungen und ich würde es ehrlich gesagt auch ziemlich dreist finden, wenn das jemand nicht akzeptieren würde.
Genau so wie einige Menschen auch mit Surroundets einer gewisser Berliner Firma zufrieden sein können und ich es nicht so verstehe wenn man diese versucht (Wenn es jetzt z.B nur um Filme geht) zu überreden für Nubert oder andere größere Lautsprecher.
Was die Lautsprecher angeht.
Da gibt es besseres und schlechteres- Je nach dem wie viel man ausgeben möchte.
Ich bin der Meinung das, das alles eine Sache unserer eigenen Ohren ist.
Egal ob Nubert, Canton und so weiter.
Letzendlich sollte man selbst entscheiden was einem beim hören mehr zusagt, da hilft es nichts wenn jemand schreibt "Nubert über alles" oder "Canton über alles".
Da hat jeder seine eigene Meinungen und ich würde es ehrlich gesagt auch ziemlich dreist finden, wenn das jemand nicht akzeptieren würde.
Genau so wie einige Menschen auch mit Surroundets einer gewisser Berliner Firma zufrieden sein können und ich es nicht so verstehe wenn man diese versucht (Wenn es jetzt z.B nur um Filme geht) zu überreden für Nubert oder andere größere Lautsprecher.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Werf mich weg ... das ein sehr lustiger, aber teilweise durchaus zutreffender Vergleich (IMHO)volksempfänger hat geschrieben:Mir fällt dazu eine Szene aus "Eine schrecklich nette Familie ein". Al Bundy wird gefragt: "Sie haben eine Reise gewonnen. Wen nehmen sie mit? A, ihre Frau oder B......" und schon ruft Al Bundy lauthals "B", ohne auch nur die Alternative B zu kennen.
Und so ist es zuweilen auch hier. Fage ins Forum: "Welches ist die bessere Box? A, Nubert oder B......" und zack ereifert sich wieder einer lauthals mit "A!!!!", ohne auch nur B gehört zu haben.
...
Ich bin manchmal von diesen "Nubert-ist-generell-besser-Threads" auch genervt und meide deshalb diese Threads auch (nicht immer, aber immer öfter).
Es macht doch eh keinen Sinn, sich mit jemandem über ein Hifi-Produkt zu unterhalten, das derjenige noch nie angehört hat (und schon gar nicht in den eigenen Räumen intensiv verglichen hat).
Auch wenn ich mit meinen Nuline 120 recht zufrieden bin - es ist IMHO schon richtig, dass auch andere LS-Hersteller ihr Handwerk verstehen.
Also bleib' doch einfach - schon allein um das "Lobhudelei-Gleichgewicht" in der Waage zu halten
Gruß
Rank
Re: account selbst löschen
Ich möchte gerne auch mein Konto löschen. Ich habe einfach zu wenig Zeit und verkleinere meine Hifi-Anlage grad.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Wunsch in Richtung Moderation / Administration geben, sprich eine PN senden, da kann sicherlich geholfen werden. Wäre nett wenn Deine Beiträge erhalten bleiben falls Du danach gefragt wirst.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
ich frag mich grad, welchen Vorteil eine Löschung hat.... bzw. auch, welcher Nachteil bei Nichtlöschung besteht, auch wenn man in absehbarer Zeit nicht mehr aktiv sein kann.... So was kann sich ändern.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ich denke das man nicht so einfach wieder rückfällig werden kann, da der Account dann zu ist und man sich erst wieder neu anmelden muß. Zumindest ist der Aufwand größer und damit ewentuell die Hemmschwelle. Oder siehst Du das anders?
Gruß joe
Edit: Jedenfalls wenn man es so sieht, das so ein Forum durchaus für den einen oder anderen ein gewisses Suchtpotential hat.
Gruß joe
Edit: Jedenfalls wenn man es so sieht, das so ein Forum durchaus für den einen oder anderen ein gewisses Suchtpotential hat.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
stimmt.... Aber schade wärs um viele Beiträge...
Grüße, palefin