Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unwetter in BaWü + Tod eines Feuerwehrmanns
- nuChristian
- Star
Unwetter in BaWü + Tod eines Feuerwehrmanns
Guten Morgen,
Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen das ein Feuerwehrmann in Schwäbisch Gmünd sein Leben bei Rettungsarbeiten verlor!
Mein Beileid gilt seiner Familie!
Ich hoffe das sich die Lage in BaWü bald wieder beruhigt!
Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen das ein Feuerwehrmann in Schwäbisch Gmünd sein Leben bei Rettungsarbeiten verlor!
Mein Beileid gilt seiner Familie!
Ich hoffe das sich die Lage in BaWü bald wieder beruhigt!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Re: Unwetter in BaWü + Tod eines Feuerwehrmanns
Was da in Braunsbachs Straßen passiert ist, das ist dramatisch.
Dass da überhaupt noch was steht...
Vgl.youtube
Stefan
Dass da überhaupt noch was steht...
Vgl.youtube
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dem schliesse ich mich mit ganzem Herzen an.nuChristian hat geschrieben:...Mein Beileid gilt seiner Familie!...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Das Tragische ist ja zudem, dass der Feuerwehrmann scheinbar beim Versuch ums Leben kam, eine andere Person zu bergen und diese vermutlich auch nicht überlebt hat
Klar soll man immer auf Eigensicherung achten - lernt jeder bei der Feuerwehr... Aber manchmal kommt es einfach anders
Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an.
Musste heute früh ganz schön schlucken, als ich gehört habe, was in SG passiert ist...
Klar soll man immer auf Eigensicherung achten - lernt jeder bei der Feuerwehr... Aber manchmal kommt es einfach anders
Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an.
Musste heute früh ganz schön schlucken, als ich gehört habe, was in SG passiert ist...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ja das ist wirklich heftig, die bilder sprechen für sich und tragischer als so kann die rettungsaktion wahrlich nicht enden
die nsf ist ja auch betroffen, siehe homepage
die nsf ist ja auch betroffen, siehe homepage
alles Gute und bleibt gesund!
- nuChristian
- Star
Ist alles ziemlich schrecklich!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
-
- Star
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 64 times
Der Feuerwehrmann hätte da nie ohne ausreichende Sicherung reingehen dürfen - aber das Wasser kam wohl sehr schnell. Da haben sich wohl einige nur in letzter Sekunde retten können.
Die Kraft des Wasser wird auch von Vielen unterschätzt, weil es uns in kleinen Strömen aus dem Wasserhahn locker durch die Finger rinnt. Sobald man aber mal in 30cm schnell fliessendem Wasser gestanden, oder in einem Strömungskanal geschwommen ist, wird das schnell anders. Da kommen rasch hunderte Kilogramm zusammen, die einen mitreissen. "Hier" am Rhein und Main gibt es auch immer wieder Strömungsunfälle mit Toten, selbst bei gutem Wetter.
Wie ich von Kollegen höre, ist auf der Ostalb Einiges runtergekommen. Auch Nubert ist offenbar betroffen (?)
Die Kraft des Wasser wird auch von Vielen unterschätzt, weil es uns in kleinen Strömen aus dem Wasserhahn locker durch die Finger rinnt. Sobald man aber mal in 30cm schnell fliessendem Wasser gestanden, oder in einem Strömungskanal geschwommen ist, wird das schnell anders. Da kommen rasch hunderte Kilogramm zusammen, die einen mitreissen. "Hier" am Rhein und Main gibt es auch immer wieder Strömungsunfälle mit Toten, selbst bei gutem Wetter.
Wie ich von Kollegen höre, ist auf der Ostalb Einiges runtergekommen. Auch Nubert ist offenbar betroffen (?)
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ähm, ja:engineer hat geschrieben:Wie ich von Kollegen höre, ist auf der Ostalb Einiges runtergekommen. Auch Nubert ist offenbar betroffen (?)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=40696
Mir reicht schon die Strömung in einem Baggersee, um ordentlich paddeln zu müssen.
Wenn so ein Bächchen Autos mit "üblicher Stadtverkehr-Geschwindigkeit" mitreißt, hat man als Mensch verloren.
Gruss
Jochen