Aber so funktioniert das nun mal. Der Händler ist der Vertragspartner im Kaufvertrag, seinen Schaden muss er gegenüber seinem Lieferanten (=Hersteller) durchsetzen.joe.i.m hat geschrieben:Erscheint mir persönlich aber recht fragwürdig wenn der Händler verklagt wird, der kann von sich aus nichts machen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Der kann halt nix machen wenn der Hersteller Mist baut. Selbst wenn er wollte kann er nicht nachbessern. Der eigentlich zu verklagende wäre VW. Wenn der Händler jetzt alles zurücknehmen muß ist der Peite bevor VW auch nur den Finger krumm gemacht hat.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Einer ist immer der angearschte nur die, die das Desaster zu verantworten haben nicht... (Ist eben wie in der politik )
Ich finde das Urteil trotzdem angesichts der geltenden gesetzlichen vertragsregelungen okay.
Allerdings würde es mir besser gefallen, der Käufer würde unmittelbar vom Hersteller im Rahmen der verursacherhaftung sein Geld wiederbekommen.
Gruß und ein schönes we
Ich finde das Urteil trotzdem angesichts der geltenden gesetzlichen vertragsregelungen okay.
Allerdings würde es mir besser gefallen, der Käufer würde unmittelbar vom Hersteller im Rahmen der verursacherhaftung sein Geld wiederbekommen.
Gruß und ein schönes we
RiF nuForum 18.07.2023
- nuChristian
- Star
Moin Moin,
Also es geht darum das ich relativ kurzfristig ein "neues" Auto kaufen möchte, dass eben "nur" seinen Zweck erfüllen muss, aber nicht sooo wartungsintensiv sein sollte.
Budget liegt so bei 11-12k.
Da kam mir eigentlich zuerst der Hyundai I30 als EU Neufahrzeug in den Sinn.
Hab ich mir gestern näher angeschaut, gefällt mir aber garnicht!
Darüberhinaus habe ich mir gestern dann noch den Seat Ibiza 1.6 TDi Bj 2015 angeschaut und auch direkt ne Probefahrt gemacht.
Was soll ich sagen? Ich glaube das trifft es am Besten!
Das Ding ist ja ne richtige Taschenrakete!
Die Verarbeitung ist mMn wirklich gut, nur hab ich Zweifel bzgl der Qualität des Motors.
Da Seat ja ne VW Tochter ist und VWs ja teilweise ja schon bei 50.000km tod sind, stellt sich mir die Frage nach der Langlebigkeit der Seat Motoren.
Im Netz findet man nicht so wirklich etwas dazu, was ja per se schonmal ganz gut ist.
Daher frage ich einfach mal die Autoprofis hier.
Also es geht darum das ich relativ kurzfristig ein "neues" Auto kaufen möchte, dass eben "nur" seinen Zweck erfüllen muss, aber nicht sooo wartungsintensiv sein sollte.
Da kam mir eigentlich zuerst der Hyundai I30 als EU Neufahrzeug in den Sinn.
Hab ich mir gestern näher angeschaut, gefällt mir aber garnicht!
Darüberhinaus habe ich mir gestern dann noch den Seat Ibiza 1.6 TDi Bj 2015 angeschaut und auch direkt ne Probefahrt gemacht.
Was soll ich sagen? Ich glaube das trifft es am Besten!
Das Ding ist ja ne richtige Taschenrakete!
Die Verarbeitung ist mMn wirklich gut, nur hab ich Zweifel bzgl der Qualität des Motors.
Da Seat ja ne VW Tochter ist und VWs ja teilweise ja schon bei 50.000km tod sind, stellt sich mir die Frage nach der Langlebigkeit der Seat Motoren.
Im Netz findet man nicht so wirklich etwas dazu, was ja per se schonmal ganz gut ist.
Daher frage ich einfach mal die Autoprofis hier.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi Christian,
Gruß
Nicolas
falls das Kriterium "Image" keine Rolle spielen sollte, würde ich mir mal KIAs anschauen (Daihatsu hat sich ja leider aus Europa zurückgezogen). Ich hatte vor kurzem Gelegenheit, bei einem Bekannten mehrere lange Fahrten im KIA Soul mitzufahren. Ist als Neuwagen über dem von Dir angegebenen Preis, aber als Richtwert: Verarbeitung, Materialanmutung Innenraumgeräusch etc. stehen meiner Meinung nach so manchen "Premiummodell" kaum nach.nuChristian hat geschrieben:Also es geht darum das ich relativ kurzfristig ein "neues" Auto kaufen möchte
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- g.vogt
- Veteran
Man muss schon großes Vertrauen in den Filz der Autolobby haben, wenn man sich derzeit nen 1.6 TDi kauft. Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte, aber ist das nicht der, der mit nem "Staubsaugergitter" nachgebessert werden sollte?
- g.vogt
- Veteran
Kommen Kia und Hyundai nicht aus dem selben Stall?
http://www.autobild.de/artikel/kia-cee- ... 01978.html
http://www.autobild.de/artikel/kia-cee- ... 01978.html
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
laut Wikipedia ja:
"Kia Motors ist ein Autohersteller aus Südkorea, der seit 1998 zur Hyundai Kia Automotive Group gehört."
Gruß
Nicolas
"Kia Motors ist ein Autohersteller aus Südkorea, der seit 1998 zur Hyundai Kia Automotive Group gehört."
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- g.vogt
- Veteran
Mein Vorschlag: Ein junger gebrauchter Toyota Yaris Hybrid. Sparsam, bequem zu fahren, da Automatik, wartungsarmer, ausgereifter Hybridantrieb. Bin mir nur nicht sicher, ob er schon ins Budget fällt (in meins fiel er leider nicht, aber da gabs ihn praktusch noch gar nicht gebraucht).nuChristian hat geschrieben: es geht darum das ich relativ kurzfristig ein "neues" Auto kaufen möchte, dass eben "nur" seinen Zweck erfüllen muss, aber nicht sooo wartungsintensiv sein sollte.
- nuChristian
- Star
@gerald
Danke für deinen Tipp mit dem Toyota, den werde ich mir gleich mal anschauen.
Was meinst Du denn mit Staubsaugergitter?
@Nicolas
Jo, schön mal wieder von Dir zu hören!
Ich weiß nicht, bevor ich überhaupt schauen war, waren Hyundai und Kia meine Favoriten!
Jetzt nachdem ich die Dinger gesehen (und angefasst) habe, bin ich ehrlich gesagt nichtmehr so angetan.
Ach und das Image spielt absolut keine Rolle, sonst hätte ich das Maximalbudget höher angesetzt.
Will sagen ich möchte keine dicke alte Gurke für das Geld kaufen.
Danke für deinen Tipp mit dem Toyota, den werde ich mir gleich mal anschauen.
Was meinst Du denn mit Staubsaugergitter?
@Nicolas
Jo, schön mal wieder von Dir zu hören!
Ich weiß nicht, bevor ich überhaupt schauen war, waren Hyundai und Kia meine Favoriten!
Jetzt nachdem ich die Dinger gesehen (und angefasst) habe, bin ich ehrlich gesagt nichtmehr so angetan.
Ach und das Image spielt absolut keine Rolle, sonst hätte ich das Maximalbudget höher angesetzt.
Will sagen ich möchte keine dicke alte Gurke für das Geld kaufen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup