Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der nuFlutwelle…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von Wete »

rudijopp hat geschrieben:Ich finde es unpassend darüber "Witze" zu reißen
R.Spiegler hat geschrieben:Man verzeihe mir den stellenweisen „Galgenhumor“.
Vielleicht gewöhnst Du Dir Deine "Moderations-Anflüge" mal ab. :!: :?: :idea: :arrow:
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von belu »

Bevor hier das Niveau endgültig das von Loriots Classics

erreicht bitte wieder von Dachschaden weg zum Wasserschaden kommen.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Mein erster Gedanke ging auch in die Richtung zukünftig besser Badezimmerboxen im Keller zu lagern....
Der zweite Gedanke war Erleichterung, dass die Nubis alle wohlauf sind.
Und der dritte Gedanke war "Hoffentlich sind die gut versichert...."

So ärgerlich das ganze ist - mit Arbeit bekommt man das alles wieder hin - und Arbeit liegt dem Schwaben ja :wink:

Liebe Nubis, ich drücke die Daumen, dass alles wieder schnell aufgeräumt und trocken ist und das sich der Gesamtschaden am Ende doch in Grenzen hält.

Meine Großeltern haben bei der Sturmflut 62 in Hamburg alles verloren (Landwirtschaft....), aber hinterher war es dann doch zu was gut...

In diesem Sinne: Schaffe Schaffe Häusle Baue :wink:
Gruß

Christian
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

@Belu
Es ging bei meiner Meinung nicht darum was man(n) "darf", sondern in diesem Fall einfach mal lassen sollte :wink:

@Wete
...nur meine Meinung, nix MOD :!:

Gruß vom Rudi 8)

...der dann auch schon wieder wech is...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Ich finde es unpassend darüber "Witze" zu reißen
R.Spiegler hat geschrieben:Man verzeihe mir den stellenweisen „Galgenhumor“.
Vielleicht gewöhnst Du Dir Deine "Moderations-Anflüge" mal ab. :!: :?: :idea: :arrow:
Ich finde aber, dass Rudi (zumindest dieses mal :wink: ) völlig recht hat :!:

Über manche Dinge scherzt man besser nicht.

@Belu
Deine Frage, "Was darf Satire?" hat aber nichts mit diesem Sachverhalt zu tun :!:
Hier geht es um eine Naturkatastrophe, ein Unglück und nicht um Sachverhalte, zu denen Satire passend wäre :!:
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Also wenn hier schon Loriot herhalten muss, dann ist es wohl das schief hängende Bild, welches den aktuellen Zustand bei Nubert derzeit am besten wiedergibt:
https://www.youtube.com/watch?v=RO2lWPRE06c

Ansonsten kann man bei dem realen Anblick der Photos echt nur das Heulen kriegen.
Ich denke wir dürfen aber davon ausgehen, dass das ganze Geraffel gut versichert ist/war.
(Aber wie war das noch gleich mit Elementarschäden?...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben:(Aber wie war das noch gleich mit Elementarschäden?...)
Die Frage ist heutzutage nicht, OB man versichert ist, sondern ob man VERSICHERBAR ist!

Immer mehr Flächen auf der Landkarte werden bei den Versicherungen rot markiert, was heißt, dass es keine Elementarversicherungen mehr gibt. Wer z.B. direkt am Ufer von Flüssen wohnt, bekommt seit über 20 Jahren keine Versicherung gegen Hochwasser mehr.

Die Frage ist halt, wie Schwäbisch Gmünd da eingruppiert ist.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

zumal der wasserschaden in diesem fall ja nicht von dem flüßchen ausging, sondern die Wassermassen vom hang kamen. und das kann theoretisch überall passieren.

unabhängig davon kann natürlich eine schlechtere eingruppierung aufgrund der wassernähe vorgenommen worden sein.
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Ich finde aber, dass Rudi (zumindest dieses mal :wink: ) völlig recht hat :!:

Über manche Dinge scherzt man besser nicht.
Und ich finde, wenn der Geschäftsführer als Hauptbetroffener Galgenhumor an den Tag legt (und davon reichlich, wenn ich mir das Ausgangsposting durchlese), dann muss man nicht User maßregeln, die sich ebenfalls ein Späßchen erlauben.

Wete
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ich würde drum bitten, diesen Streit zu beenden.
Danke.
Antworten