Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der nuFlutwelle…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von belu »

robsen hat geschrieben: NuWave 2016 - die neue/alte Soli-Boxenreihe der Fa. Nubert - bis auf weiteres nur in "Mocca" verfügbar.

Ach komm, schwarzer Humor darf doch auch sein.

Kopf hoch Nubert, das wird schon wieder.
:handgestures-thumbupright:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mich nochmals für die überaus zahlreichen Bekundungen der Anteilnahme,
die netten Worte des Zuspruchs und die vielen guten Wünsche bedanken.

Nachdem das THW die Wassermassen abgepumpt hatte, konnte sich unser Lagerteam furchtlos in die Schlammwüste wagen und sich Stück
für Stück durch die Berge voll nasser Ware kämpfen.
Es ist leider so wie befürchtet – fast nichts ist trocken geblieben, es ist fast alles verloren, was hier gelagert war.

Ich möchte allerdings nochmals ganz deutlich sagen: Wir haben aber nicht alles verloren!
Alles, was im Erdgeschoss stand, ist unbeschadet geblieben und auch das Außenlager war nicht betroffen.
Glück im Unglück: Die oftmals beklagten langen Lieferzeiten für AS-250, nuControl und nuPower erweisen sich rückblickend als Glücksfall,
denn diese Ware ist noch unterwegs und wird hoffentlich in wenigen Wochen heil ankommen.
Wir werden also einiges wieder ausliefern können, sobald die internen Abläufe wieder geregelt sind.

Bereits heute konnten wir die Inventur der Vorräte abschließen und haben auch schon die ersten Produkte im Webshop wieder aktiviert.
Sukzessive werden wir ab Montag weiter klären, was wir auf „bestellbar“ setzen können.
Das Ganze ist nicht so einfach, weil wir noch viele Bestellungen im „Schwebezustand“ haben – die von diesen Kunden bestellten Produkte haben natürlich Vorrang.
Insgesamt wird es in den nächsten Wochen und Monaten an vielen Ecken noch knirschen und viele Fragen werden nicht spontan
mit einem „geht“ oder „geht nicht“ zu beantworten sein.
Dafür bitten wir bei unseren Kunden und Interessenten schon jetzt um ganz viel Verständnis.

In vielen Mails und auch hier im Thread wurde das Thema Schadensdeckung angesprochen.
Wir waren uns intern nicht ganz einig, wie wir damit umgehen sollen.
So tun, als ob alles kein Problem sein wird – oder ehrlich antworten…?
Sie können sich denken, dass ich letztere Variante bevorzuge:
Weyoun hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:(Aber wie war das noch gleich mit Elementarschäden?...)
Die Frage ist heutzutage nicht, OB man versichert ist, sondern ob man VERSICHERBAR ist!
Immer mehr Flächen auf der Landkarte werden bei den Versicherungen rot markiert, was heißt, dass es keine Elementarversicherungen mehr gibt. Wer z.B. direkt am Ufer von Flüssen wohnt, bekommt seit über 20 Jahren keine Versicherung gegen Hochwasser mehr...
„Weyoun“ hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wegen der Nähe der Rems wurde die Deckung für dieses Objekt vor Jahren auf eine Teil-Deckung gesenkt. (auch deswegen bauen wir)
Ein Gewässergutachten hat uns aber ein hohes Maß an Sicherheit gegeben. Dort hieß es, dass die Rems an dieser Stelle wohl nie überlaufen wird.
Das tat sie auch an diesem Sonntagabend mit "Jahrhunderthochwasser" nicht!!!
Aber niemand hätte sich vorstellen können, dass aus der Eutighoferstraße einmal ein „Fluss“ wird, dessen Wassermassen sich vom Hof
aus und über die Kanalisation ins Gebäude ergießen.
Glück für die Versicherung – Pech für uns.
Wir werden also den Großteil des Schadens verkraften müssen.

Beim Anblick der riesigen Menge nasser, verdreckter, zerstörter Boxen und Bauteile könnte man natürlich heulen.
Gleichzeitig denken wir aber an die Familie des Feuerwehrmannes, der in Gmünd beim Einsatz sein Leben verloren hat. (nein, nicht bei uns!)
WIR haben nur ganz viel Ware, also „nur“ einen Haufen Geld verloren, der jetzt anderswo fehlt.
Aber wir werden das irgendwie hinkriegen.

Die nuMannschaft ist hochmotiviert.
Ich möchte mich auch hier im Namen der Geschäftsleitung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken,
die seit Sonntagabend bewundernswert geschuftet haben.
Ihr habt einen tollen Job gemacht!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Mit "schufften" kann ich zwar nicht, aber vermutlich wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt mal wieder ne Bestellung zu tätigen! :mrgreen:

Passive Hilfe quasi!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
smspace
Semi
Semi

Beitrag von smspace »

Vielen Dank! Ich kenne wirklich keinen Hersteller der solch eine offene Kommunikation mit seinen Kunden lebt und auch unbequeme Wahrheiten zu Tage bringt.
Kompliment dafür!
Ich denke es kommen wirtschaftlich anspruchsvolle Qartale auf Euch zu, aber ich bin mir sicher dass dies die Nubertianer nicht in den Ruin treiben wird.

Respekt für die vollbrachte Leistung bis hier hin und allen und hoffentlich für alle ein erholsames Wochenende.
Gruß Sven

7.4 Keller:
Denon 4520 / 2 x Denon POA S10 / ATM 14
Nuvero 7 / 2 x Nuvero 14 / 4 x Nuvero 3 / 4 x AW 1100
Optoma HD 29 darbee
PS 3 / Xbox
Denon DCD-500
Sky Reciever
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bei aller tragik und dem eigenen hohen schaden finde ich es mehr als nur bewundernswert, wie Sie in dem schweren Moment an anderes Leid erinnern und denken und sich selbst zurück nehmen. das verdient für mich - gerade in der heutigen schnelllebigen zeit - allergrößten respekt!

möge ihnen und der gesamten belegschaft der nötige optimismus und die zuversicht nicht ausgehen, sondern ihnen die kraft geben um alles wieder aufzubauen!

so wie ich werden ihnen sicher viele kunden treu bleiben und die ein oder anderen anlaufschwierigkeiten gerne verzeihen.
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Gottseidank liegt die Goethestrasse nicht am Mutlanger Berg.

Das ist ja übel, was SG da verkraften muss.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

genau das hab ich auch gedacht als ich die neue schreckensnachricht im radio gehört habe
alles Gute und bleibt gesund!
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Eine tolle Kundenkommunikation wo klar und deutlich alles veröffentlicht wird - klasse.

Auch wenn ein paar Dinge leider wohl nicht so gut ausgegangen sind, so kann es jetzt nur wieder Berg auf gehen.

In diesem Sinne:

Alles Gute Herr Spiegler & Herr Nubert für Sie und Ihr gesamtes Team!
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

Vielleicht sollte man am Wochenende eine Wache bei den Lagern lassen um ggf. schnell regieren zu können.
Angeblich soll es heute wieder Unwettern und der Erdrutsch verheißt auch nichts gutes.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/thema/Unwetter

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 55b1b.html

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Mörstädter
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Mörstädter »

Hut ab....

...und weiter kämpfen.

LG
Jochen
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,