Eigentlich wollte ich ja den Sub von XTZ mit dem AW 13 verbinden, aaaaber der hat diesen 3 Phasen-Stecker (daran habe ich nun überhaupt nicht gedacht). Das ist oben im WZ aber ein massives Problem. Soll heißen, der Sub brummt extrem, vor allem wenn ich ihn mit dem AW 13 verbinde bzw. die Crossover komplett aufdrehe (was grundsätzlich bei mir sinnvoll wäre). Der XTZ brummt sogar, wenn alle Geräte aus sind und der Sub nur am Denon hängt.
Aber so wild ist das nicht, wollte ich ja meine 2-Anlage noch organisieren (hatte ja an Klipsch gedacht). Nun mag ich die 24 aber eh, ihr fehlt nur was kräftiges unten rum. Also den Sub unten drangeklemmt, dort brummt nichts und nach diversen Tests und Variationen (XTZ bietet hier einige Möglichkeiten der Einstellung an) läuft der nun einwandfrei. Der Sub arbeitet ab 80 Herz und musste tatsächlich in die Mitte, sonst regt er mir zu einseitig den Raum an. Die Lautstärke muss ich mit etwas Fingerspitzengefühl justieren, sonst drückt mich das Teil an die Wand.
Das kann nun so bleiben, die Kombo haut mich, wenn ich denn will, durchs kleine Kellerfenster auf die Straße.
Bin aber artig und bremse den Sub doch normalerweise massiv runter. Aber wenn ich mal Bock habe, ja dann kann die Kombo jedem GTI-Fahrer das fürchten lehren. Die 24 gehen laut genug und der Sub hat Reserven (glaub so an 800 Watt Class-D).
Hier unten ist ja nur für etwas Blödsinn gedacht, wobei hier auch ernsthaftes hören möglich ist. Nahfeld ist einfach ein Segen.
Oben werde ich im Sommer doch noch einen Sub von Nubert testen. Ich denke aber aktuell an den AW-600. Mal sehen.