Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure geilsten Musikstücke
Eure geilsten Musikstücke
Mich würde mal interessieren, womit ihr eure Nubis so zum Schwingen bringt. So eine Art Referenz-Liste der besten Stücke/Alben aller Zeiten. Mit voller Absicht rein subjektiv, aber als Anregung für andere vielleicht ganz interessant. Mich jedenfalls würde es sehr interessieren...
Deshalb mache ich auch mal den Anfang: Ein Stück, bei dem ich eine solche Gänsehaut bekomme, das ich mir Lockenwickler in die Armhaare drehen könnte:
Dire Straits, Money for Nothing: Vor allen Dingen die Stelle, wo die Drums und die E-Gitarre dazu kommen, so zwischen 1:00 und 2:00 Minuten.
Pink Floyd, The Wall: Eigentlich das ganze Album, speziell aber Another Brick in the Wall. Genial.
So, nun bin ich mal auf eure Stücke gespannt...
Deshalb mache ich auch mal den Anfang: Ein Stück, bei dem ich eine solche Gänsehaut bekomme, das ich mir Lockenwickler in die Armhaare drehen könnte:
Dire Straits, Money for Nothing: Vor allen Dingen die Stelle, wo die Drums und die E-Gitarre dazu kommen, so zwischen 1:00 und 2:00 Minuten.
Pink Floyd, The Wall: Eigentlich das ganze Album, speziell aber Another Brick in the Wall. Genial.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Ups, sorry. Vielleicht kann das mal ein Admin verschieben?
admin: erledigt, 20.8. 10:30 Uhr
admin: erledigt, 20.8. 10:30 Uhr
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
-
- Semi
Hi!
Kann die bereits genannten Titel nur auch noch mal aufzählen...
aber jetzt kommt's:
Hört Euch mal von James LAST-Biscaya an... Gleich am Anfang wenn's Wasser auf euch zu kommt...
Sehr nett gemacht.
Andre
Kann die bereits genannten Titel nur auch noch mal aufzählen...
aber jetzt kommt's:
Hört Euch mal von James LAST-Biscaya an... Gleich am Anfang wenn's Wasser auf euch zu kommt...
Sehr nett gemacht.
Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
Nabend!
Könnte da so einges aufzählen. Aber erstmal nur kurz:
- Grönemeyer LIVE. Letztes Lied "Ich hab Dich lieb".
Hier besonders die Stelle "tauuuuuuuusend und eiiiiiine....... eine Nacht".
Das Publikum settz ein und, ... ah, unglaublich.
Hab das ewig net gehört. werd's mir gleich mal wieder anhören
Gruß Mtmax
Könnte da so einges aufzählen. Aber erstmal nur kurz:
- Grönemeyer LIVE. Letztes Lied "Ich hab Dich lieb".
Hier besonders die Stelle "tauuuuuuuusend und eiiiiiine....... eine Nacht".
Das Publikum settz ein und, ... ah, unglaublich.
Hab das ewig net gehört. werd's mir gleich mal wieder anhören
Gruß Mtmax
-
- gerade reingestolpert
Da die NuWaves bei mir 70% meiner CDs unbrauchbar gemacht haben (The Doors, Velvet Undergroun bzw Lou Reed), haben sich andere CDs aber in einer Qualität offenbart was mich geradezu sprachlos vor meinen NW125 sitzen lässt.
Legt man zb eine Tim Buckley CD ein, als bsp die Best Of, ist seine Stimme noch ergreiffender als sonst. Ich würde jetzt mal so behaupten wenn ich keine NW (vielleicht auch andere Nubert Boxen) hätte ich einige andere CDs hier stehen.
Gruss
Legt man zb eine Tim Buckley CD ein, als bsp die Best Of, ist seine Stimme noch ergreiffender als sonst. Ich würde jetzt mal so behaupten wenn ich keine NW (vielleicht auch andere Nubert Boxen) hätte ich einige andere CDs hier stehen.
Gruss
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Eigentlich haben wir ja schon so einen ähnlichen Thread, aber ich poste hier gerne nochmal.
Für mich ist zur Zeit die Nightwish - Once das absolut geilste Teil, das man momentan bekommen kann. Danach folgen die Soundtracks zu Herr der Ringe. Sowas von super aufgenommen CDs. Besonders das Orchester find ich so klasse.
Welche Lieder. Egal. Sind alle super.
Gruss
Christian
Eigentlich haben wir ja schon so einen ähnlichen Thread, aber ich poste hier gerne nochmal.
Für mich ist zur Zeit die Nightwish - Once das absolut geilste Teil, das man momentan bekommen kann. Danach folgen die Soundtracks zu Herr der Ringe. Sowas von super aufgenommen CDs. Besonders das Orchester find ich so klasse.
Welche Lieder. Egal. Sind alle super.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Eure geilsten Musikstücke
...Dire Straits - Love over Gold - Track 2, Private Investigations - da gehts mir genau so, einfach nur genial, wenn die Gitarre hart angerissen wird und anschließend das Schlagzeug hinzu kommt,schuppy hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, womit ihr eure Nubis so zum Schwingen bringt. So eine Art Referenz-Liste der besten Stücke/Alben aller Zeiten. Mit voller Absicht rein subjektiv, aber als Anregung für andere vielleicht ganz interessant. Mich jedenfalls würde es sehr interessieren...
Dire Straits, Money for Nothing: Vor allen Dingen die Stelle, wo die Drums und die E-Gitarre dazu kommen, so zwischen 1:00 und 2:00 Minuten. Pink Floyd, The Wall: Eigentlich das ganze Album, speziell aber Another Brick in the Wall. Genial.
10/10++
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Re: Eure geilsten Musikstücke
Madonna RAY OF LIGHT (Wb 093624684725)schuppy hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, womit ihr eure Nubis so zum Schwingen bringt. So eine Art Referenz-Liste der besten Stücke/Alben aller Zeiten. Mit voller Absicht rein subjektiv, aber als Anregung für andere vielleicht ganz interessant. Mich jedenfalls würde es sehr interessieren...
A 20 Bit Taste Of DMP (DMP CD-1757)
Dave Grusin - The Gershwin Connection (GRP 2005 2)
Gruß Luke
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Dream Theater - Scenes from a Memory
Seit dem Erscheinen 1999 unangefochten mein absolutes Lieblingsalbum, und da stehe ich - zumindest unter aktiven Musikern - definitiv nicht alleine da... Dieses Album entzieht sich jeglicher Konkurrenz, hab nie zuvor so perfekte und ausgefeilte (Rock)Musik gehört. Schlägt IMHO Tommy, the Wall, Operation Mindcrime und sämtliche anderen Konzeptgrößen um Längen. OK, Blasphemie, ich weiß. Is halt meine Ansicht...
Seit dem Erscheinen 1999 unangefochten mein absolutes Lieblingsalbum, und da stehe ich - zumindest unter aktiven Musikern - definitiv nicht alleine da... Dieses Album entzieht sich jeglicher Konkurrenz, hab nie zuvor so perfekte und ausgefeilte (Rock)Musik gehört. Schlägt IMHO Tommy, the Wall, Operation Mindcrime und sämtliche anderen Konzeptgrößen um Längen. OK, Blasphemie, ich weiß. Is halt meine Ansicht...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM