Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Fahrrad Thread
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Fahrrad Thread
Also mein Cube-Messe-Bike von 2008 hat sehr schmale Lenker-Griffe, sodass man darauf sehr schnell ermüdet. Zudem ermöglichen die Hörnchen im Stehendfahren einen besseren Wiegetritt (meine Empfinden halt). Und die sind bombenfest montiert! Nur die Billig-Hörnchen meines uralten "Edeka-Kampf-Bikes", so nannten wir in der Schulzeit die Billig-Räder aus dem Supermarkt, haben sich mal bedrohlich gelockert.
Anderes Thema: Habe mir heut einen Fahrrad-Rucksack geholt, der sich auch zum Wandern oder auch generell universell eignet: Es ist der Deuter Trans Alpine 30 in blau geworden. Da passt viel rein, zudem sitzt der Rucksack gut. Und mit 99 Euro habe ich beim Radhändler meines Vertrauens, glaube ich, einen guten Deal gemacht.
Danke nochmal an alle, dir mir den Hersteller Deuter ans Herz gelegt haben!
Anderes Thema: Habe mir heut einen Fahrrad-Rucksack geholt, der sich auch zum Wandern oder auch generell universell eignet: Es ist der Deuter Trans Alpine 30 in blau geworden. Da passt viel rein, zudem sitzt der Rucksack gut. Und mit 99 Euro habe ich beim Radhändler meines Vertrauens, glaube ich, einen guten Deal gemacht.
Danke nochmal an alle, dir mir den Hersteller Deuter ans Herz gelegt haben!
Deuter finde ich auch klasse ! Ich habe den kleinen Race Rucksack. Den merkt man fast gar nicht und der reicht locker für Geldbörse, etwas zum überziehen, zu trinken und bissl Notwerkzeug.
Übrigens zu den Griffen: ich bin von den Ergon Griffen auf ESI Chunky Silikongriffe gewechselt. Das Silikon fasst sich super an, auch im Regen, und die Griffe sind sehr leicht mit 60g.
Hier mal die aktuelle Teileliste zu meinem Projekt "Race-Hardtail". Die angegeben Preise sind UVP, nicht das was ich bezahlt habe. Zufrieden bin ich auch noch nicht mit dem anviserten Gewicht. 150 Gramm müssen auf jeden Fall noch abgespeckt werden.
Übrigens zu den Griffen: ich bin von den Ergon Griffen auf ESI Chunky Silikongriffe gewechselt. Das Silikon fasst sich super an, auch im Regen, und die Griffe sind sehr leicht mit 60g.
Hier mal die aktuelle Teileliste zu meinem Projekt "Race-Hardtail". Die angegeben Preise sind UVP, nicht das was ich bezahlt habe. Zufrieden bin ich auch noch nicht mit dem anviserten Gewicht. 150 Gramm müssen auf jeden Fall noch abgespeckt werden.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
So, ich habe jetzt doch recht spontan ein neues Bike gekauft und muss nicht weiter recherchieren.
Mein örtlicher Cube Händler hatte zum Glück noch ein Cube Reaction GTC Race von 2015 zu einem sehr guten Preis und das auch noch in passender Größe, da konnte ich nicht nein sagen
Gewicht laut Datenblatt 10,7 kg...mit allem Geraffel dran ist's dann trotzdem nicht schwerer, als mein jetziges BMC Alpenchallenge Carbon ist schon eine tolle Sache.
Mein örtlicher Cube Händler hatte zum Glück noch ein Cube Reaction GTC Race von 2015 zu einem sehr guten Preis und das auch noch in passender Größe, da konnte ich nicht nein sagen
Gewicht laut Datenblatt 10,7 kg...mit allem Geraffel dran ist's dann trotzdem nicht schwerer, als mein jetziges BMC Alpenchallenge Carbon ist schon eine tolle Sache.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Pfaelzer81
- Semi
Holla,
da kann ich mit meinem (fast) Museumstück Gewichtstechnisch aber nimmer mithalten.
GT-Zaskar von 96/97 mit fast kompletter XTR-Gruppe (Ritzelpaket und Innenlager Low-budget von Shimano), Naben Sram 9.0 SL in Weiß.
Lenker, Sattelstütze, Felgen und Griffe No-Name-Produkte, Sattel von Selle-Italia, Gabel eine alte Rock-Shox Judy SL (die Schwarz-Gelbe).
Pedale Klick-Bärentatze Kombi von Shimano.
Sack schwer das Teil...ich würde mal grob übern Daumen gepeilt sagen so um die 12-13Kg Aber ich mags.
da kann ich mit meinem (fast) Museumstück Gewichtstechnisch aber nimmer mithalten.
GT-Zaskar von 96/97 mit fast kompletter XTR-Gruppe (Ritzelpaket und Innenlager Low-budget von Shimano), Naben Sram 9.0 SL in Weiß.
Lenker, Sattelstütze, Felgen und Griffe No-Name-Produkte, Sattel von Selle-Italia, Gabel eine alte Rock-Shox Judy SL (die Schwarz-Gelbe).
Pedale Klick-Bärentatze Kombi von Shimano.
Sack schwer das Teil...ich würde mal grob übern Daumen gepeilt sagen so um die 12-13Kg Aber ich mags.
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Habe mich übrigens gerade gehörig erschreckt, als ich in die Bedingungen meiner Hausratversicherung geschaut habe. Fahrräder sind nur bis 1000 Euro versichert, das ist natürlich ein Witz.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob sich eine separate Versicherung bzw. Aufstockung lohnt.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob sich eine separate Versicherung bzw. Aufstockung lohnt.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
M.E. lohnt sich eine Fahrradversicherung kaum. Sie ist ziemlich teuer, und spätestens im zweiten Wiederholungsfall fliegste eh wieder raus. So ein Fahrradklau tut zwar weh, ist aber finanziell zu verkraften.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ja, zumal ich zum Glück eh nicht derjenige bin, welcher das Rad den ganzen Tag irgendwo draußen oder im Gemeinschaftskeller stehen hat.g.vogt hat geschrieben:M.E. lohnt sich eine Fahrradversicherung kaum. Sie ist ziemlich teuer, und spätestens im zweiten Wiederholungsfall fliegste eh wieder raus. So ein Fahrradklau tut zwar weh, ist aber finanziell zu verkraften.
Die teuersten Räder stehen in der Wohnung und im Zweifelsfall ist zu hoffen, dass sie lieber die Notebooks raustragen
Danke nochmal an alle, dir mir den Hersteller Deuter ans Herz gelegt haben !
Hallo Weyoun, dann viel Spaß und Zufriedenheit mit dem Teil
Grüßle hare
Hallo Weyoun, dann viel Spaß und Zufriedenheit mit dem Teil
Grüßle hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn das Fahrrad in der Wohnung "gelagert", zahlt die Hausrat in der Regel den vollen Preis. Problematisch wird es, wenn das Rad im Fahrradkeller oder unterwegs geklaut wird. Wobei es da auch Hausrats-Versicherungen gibt, die Räder bis 3.000 € mitversichern. Das kostet dann, je nach Versicherungs-Summe nur 10 bis 20 Euro pro Jahr mehr. Eine reine Fahrrad-Versicherung dagegen ist ungleich teurer. Ich würde notfalls die Hausrats-Versicherung wechseln. Gibt ja zum Glück zig Kalkulatoren für Versicherungen im Internet.jottlieb hat geschrieben:Habe mich übrigens gerade gehörig erschreckt, als ich in die Bedingungen meiner Hausratversicherung geschaut habe. Fahrräder sind nur bis 1000 Euro versichert, das ist natürlich ein Witz.
Die Bedingungen bei meiner Versicherungen machen keinen Unterschied wo das Rat steht...dafür ist sogar einfacher Diebstahl versichert.
Versicherung wechseln ist schwierig. Es war schon aufwendig genug eine Versicherung zu finden, welche auch explizit den Diebstahl von Gartengeräten- und Möbeln (inkl. Grill) versichert, wenn das Grundstück nicht umfriedet ist.Fahrraddiebstahl
Fahrräder, auch Elektrofahrräder, die weder zulassungs- noch versicherungspflichtig sind, werden gegen Schäden durch einfachen Diebstahl versichert. Versicherungsschutz besteht rund um die Uhr.
----
Diebstahl von Fahrrädern, Elektrofahrrädern und motorgetriebenen Rollstühlen bis 1.000 EUR