Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

jottlieb hat geschrieben:Die Bedingungen bei meiner Versicherungen machen keinen Unterschied wo das Rat steht...dafür ist sogar einfacher Diebstahl versichert.
Ich bin zwar kein Versicherungs-Experte, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man beim Einbruchdiebstahl aus der eigenen Wohnung auch ein 10k€-Bike ersetzt bekommt (natürlich nur der Wiederbeschaffungswert zum aktuellen Zeitpunkt), denn dann zählt das Fahrrad nicht als Fahrrad, sondern als Hausrat (also dasselbe, als wenn man dir einen 10k€ Flat-TV aus der Wohnung holt). Hängt natürlich davon ab, wie hoch die Deckung der Hausrats-Versicherung ist. :wink:
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Okay, dann checke ich das mal ab. Das wäre natürlich eine gute Nachricht. Vielen Dank für den Hinweis, eine Sorge weniger ;)
Habe in der Tat Indizien (z.B. http://seidlingundpartner.de/fahrrad-di ... h-hausrat/) gefunden, welche das bestätigen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Der Nachteil ist halt, dass man das Bike immer in die Wohnung schleppen muss (je nach Fall mehrere Treppen hinauf) und dass es dort Platz wegnimmt. :wink:
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Weyoun hat geschrieben:Der Nachteil ist halt, dass man das Bike immer in die Wohnung schleppen muss (je nach Fall mehrere Treppen hinauf) und dass es dort Platz wegnimmt. :wink:
Bei einem leichten Bike ist Treppe-hochtragen eh kein Problem :mrgreen:
Aber das ist bei mir zum Glück kein Thema.
Und hinsichtlich des Verstauens gibt es ganz witzige Lösungen: http://cycloc.com/ps/bike-storage-syste ... lour-green
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Macht man das Rad dann jedes mal sauber? Sonst brökelt doch der Matsch einem entgegen :?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

caine2011 hat geschrieben:Macht man das Rad dann jedes mal sauber? Sonst brökelt doch der Matsch einem entgegen :?
Solche Edelteile werden doch nur bei schönem Wetter ausgefahren ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Also ich kennen jemanden, der fährt sein 3,5k€-Enduro-Bike auch bei strömendem Regen. :wink:

Aber natürlich gibt es analog zu den SUVs, die nur in der Stadt gefahren werden, jede Menge Schönwetter-Edel-Bikes. :mrgreen:
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

g.vogt hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:Macht man das Rad dann jedes mal sauber? Sonst brökelt doch der Matsch einem entgegen :?
Solche Edelteile werden doch nur bei schönem Wetter ausgefahren ;-)
Recht hat der Mann! :mrgreen:
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Deswegen hab ich 2 Bikes, das "billige" Bike zum ballern, das wird nicht geschont ^^ :wink: und das teure 6k€+ Bike zum streicheln, angucken und basteln :D

Aber mal ernsthaft. Ein Mountainbike ist ein Sportgerät fürs Gelände und muss gefahren werden. Da bleiben Steinschläge, Kratzer und Dreck nicht aus. Letzten Sommer hatte ich einen heftigen Aufsetzer auf einen Stein mit einer 300€ Kurbel und dabei auch noch eine 100€ Pedale geschrottet. Das tut weh, aber gehört leider dazu denn wo gehobelt wird fallen Späne.
Das Rad wird regelmäßig gewaschen und Teile wie Kette und Standrohre der Federgabel regelmäßig gepflegt. Dem Rest ist der Dreck ziemlich egal. Ich habe in der Wohnung damit keine Probleme. Gewaschen wird in der Waschbox für Autos und ansonsten Parkt das Bike erstmal im Flur auf PVC Boden bis es trocken ist und kommt dann bei mir ins Arbeitszimmer.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

war ja nur ne frage, ich habe mir nur meine freundin vorgestellt, wenn ich meni rad hier rein hänge und dann der getrocknete matsch runterbröselt

war keine witzige vorstellung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten