Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR als "Nachfolger" für Technics SU-A900

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
stamil
gerade reingestolpert

AVR als "Nachfolger" für Technics SU-A900

Beitrag von stamil »

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Stereo-System mit einer Verstärker-Kombi Technics SE-A900D + SU-C800 (http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SU-A900D).
Daran hängen mit ATM zwei NuWave 35.
Da das System auch zum Fernsehen genutzt wird, möchte ich gerne einen AV-Receiver anschaffen und nach und nach die Boxen auf Surround erweitern.
Meine Frage ist nun: In welcher Preisklasse muss ich denn suchen, um klanglich keinen Rückschritt zu meinem aktuellen Verstärker zu machen?
Schaffen das schon Mittelklasse-Geräte, wie z.B. ein Pioneer VSX-930?
Oder macht es klanglich vielleicht Sinn, einen AVR mit Pre-Out zu nehmen und die Frontboxen über die Technics Endstufe laufen zu lassen?

Viele Grüße
Leo
palefin
Star
Star

Re: AVR als "Nachfolger" für Technics SU-A900

Beitrag von palefin »

mit letzterem Aspekt bist du immer auf der sicheren Seite .... für später...
Und der 930 hat i.G. zu manchem Vorgänger keine PreOuts mehr... außer für Subs.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
stamil
gerade reingestolpert

Beitrag von stamil »

Der günstigste AVR mit Pre-Outs, den ich gefunden hab, ist der Denon AVR X3200W. Der ist mit 650 Euro Straßenpreis aber schon eine andere Hausnummer, als der Pioneer für 390 Euro.
Aber wenn es sich klanglich rentiert, würde ich vielleicht tiefer in die Tasche greifen.
Deshalb die Frage: welche Klasse der heutigen Geräte ist mit dem vergleichbar, was Technics vor 20 Jahren als "High-End" verkauft hat?

Viele Grüße
Leo
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen Leo
stamil hat geschrieben: Oder macht es klanglich vielleicht Sinn, einen AVR mit Pre-Out zu nehmen und die Frontboxen über die Technics Endstufe laufen zu lassen?
Ich würde um sicher zu gehen auf einen AVR mit Pre-Outs setzen. Weil wenn es dir klanglich nicht zusagt, dann musst den AVR verkaufen und nen neuen kaufen, was immer mit Verlusten einhergeht.
Und bei den AVRs bei den üblichen Verdächtigen schauen. Pioneer, Onkyo, Denon und Yamaha.

Viel Spaß dabei.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wolle80
gerade reingestolpert

Beitrag von Wolle80 »

Hi Stamil,

was ist es denn geworden ? Nur so aus interesse.

Mich würde der vergleich zum 900er interessieren :)
Antworten