Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das (vorläufige) Ende von nuPower A
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Das (vorläufige) Ende von nuPower A
Hallo zusammen!
Dass das Unwetter am 29.5.und die daraus resultierend Flutwelle einen immensen Schaden angerichtet hat, war uns von der ersten Stunde an bewusst.
Tagtäglich wird aber klarer, dass alles noch viel schlimmer ist, als befürchtet.
In diesem Zusammenhang muss ich hier folgendes mitteilen:
Auch der gesamte Lagerbestand an nuPower A ist der Schlamm-Flutwelle zum Opfer gefallen.
Wir müssen daher die bisherigen Bestellungen stornieren – wir können nicht liefern!
Die wenigen im Labor verbliebenen Muster kommen nicht in den Verkauf.
Wir können in der jetzigen Situation keine Aussage treffen, ob und wann eine Nachproduktion dieser Endstufe in Angriff genommen werden kann.
Es gibt momentan ganz viele wichtigere Entscheidungen zu treffen, die die zukünftige Lieferfähigkeit bei unseren Boxen betrifft.
Das ist aktuell wichtiger.
Es tut uns fürchterlich leid. Speziell, weil wir vor kurzem die letzten kleinen Problemchen in den Griff bekommen hatten und so zuversichtlich
waren, dass diese Endstufe neue Maßstäbe setzen würde. Aber es hat nicht sollen sein. Der Mensch denkt – die Natur lenkt.
Dass das Unwetter am 29.5.und die daraus resultierend Flutwelle einen immensen Schaden angerichtet hat, war uns von der ersten Stunde an bewusst.
Tagtäglich wird aber klarer, dass alles noch viel schlimmer ist, als befürchtet.
In diesem Zusammenhang muss ich hier folgendes mitteilen:
Auch der gesamte Lagerbestand an nuPower A ist der Schlamm-Flutwelle zum Opfer gefallen.
Wir müssen daher die bisherigen Bestellungen stornieren – wir können nicht liefern!
Die wenigen im Labor verbliebenen Muster kommen nicht in den Verkauf.
Wir können in der jetzigen Situation keine Aussage treffen, ob und wann eine Nachproduktion dieser Endstufe in Angriff genommen werden kann.
Es gibt momentan ganz viele wichtigere Entscheidungen zu treffen, die die zukünftige Lieferfähigkeit bei unseren Boxen betrifft.
Das ist aktuell wichtiger.
Es tut uns fürchterlich leid. Speziell, weil wir vor kurzem die letzten kleinen Problemchen in den Griff bekommen hatten und so zuversichtlich
waren, dass diese Endstufe neue Maßstäbe setzen würde. Aber es hat nicht sollen sein. Der Mensch denkt – die Natur lenkt.
- Catwiesl
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Das (vorläufige) Ende von nuPower A
Hallo Hr. Spiegler,
jetzt den Kopf mal nicht hängen lassen. In einem Jahr sieht die Welt schon viel freundlicher aus. Erst mal den Normalbetrieb wieder herstellen. Es ist zwar sehr schade, da ich ein potentieller Kunde gewesen wäre. Dann unterstütze ich den Wiederaufbau der NSF durch den Kauf von nuPower D und nuControl.
Beste Grüße vom Catwiesl
jetzt den Kopf mal nicht hängen lassen. In einem Jahr sieht die Welt schon viel freundlicher aus. Erst mal den Normalbetrieb wieder herstellen. Es ist zwar sehr schade, da ich ein potentieller Kunde gewesen wäre. Dann unterstütze ich den Wiederaufbau der NSF durch den Kauf von nuPower D und nuControl.
Beste Grüße vom Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
...so schnell kanns gehen, aber Kopf hoch! Die nuPower A kommt irgendwann wieder und dann aber richtig
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich bin nur drei Kilometer von Simbach, seit kurzem aus Funk und Fernsehen bekannt, entfernt. Was dort durch einen kleinen Bach angerichtet wurde kann sich jeder auf youtube ansehen, auch wenn dort das Inferno nur ansatzweise klar wird.
Insofern finde ich die lapidaren "Kopf hoch" und "ich kauf ne nuPower D" Kommentare etwas befremdlich.
Wer schon mal vor einem komplett zerstörten Stadteil, einer weggespülten Häusezeile oder eine überfluteten Ortschaft gestanden hat wird das evtl. nachvollziehen können.
Insofern finde ich die lapidaren "Kopf hoch" und "ich kauf ne nuPower D" Kommentare etwas befremdlich.
Wer schon mal vor einem komplett zerstörten Stadteil, einer weggespülten Häusezeile oder eine überfluteten Ortschaft gestanden hat wird das evtl. nachvollziehen können.
- Catwiesl
- Profi
Wie auch immer, das Leben geht weiter. Aber Firmen leben nun mal vom Verkauf ihrer Waren. Deshalb liegen jetzt eine nuControl und eine Power in meinem Warenkorb und sobald die Knöpfchen für den Bestellvorgang wieder freigegeben sind, drücke ich drauf.dimitri hat geschrieben:Wer schon mal vor einem komplett zerstörten Stadteil, einer weggespülten Häusezeile oder eine überfluteten Ortschaft gestanden hat wird das evtl. nachvollziehen können.
nuControl, nuPower A, nuVero 140
-
- Star
Mir tut es auch leid, ich war 2002 mit meinem damals neu gebauten Haus von der Jahrtausendflut in Ö betroffen, ich fühle mit Euch und wünsche euch alles Gute! Und catwiesel hat recht, fest und viel bestellen, das gibt Nubert hoffentlich Zuversicht für die Zukunft!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
bitter, scheint durchaus der teufel im detail bei der nupower a zu stecken
kommt zeit, kommt endstufe, nicht den mut zu tollen neuen produkten verlieren
kommt zeit, kommt endstufe, nicht den mut zu tollen neuen produkten verlieren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Es schmerzt mich, das zu hören. Soviel Enthusiasmus und Herzblut seitens der Entwickler mit einem einzigen Regenschauer für die Katz.
Ich hoffe, dass es (vielleicht nach dem Bezug des neuen Gebäudes) einen zweiten, und diesmal erfolgreichen, Anlauf geben wird.
Nun gut, es wird auch wieder sonnige Momente geben, ganz bestimmt! Also den Kopf nicht zu sehr hängen lassen!
Ich hoffe, dass es (vielleicht nach dem Bezug des neuen Gebäudes) einen zweiten, und diesmal erfolgreichen, Anlauf geben wird.
Nun gut, es wird auch wieder sonnige Momente geben, ganz bestimmt! Also den Kopf nicht zu sehr hängen lassen!
- parkbank1
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es wäre wirklich sehr schade, wenn sich die NSF wirklich entschließt, dass Produkt tatsächlich fallen zu lassen. Das "ob" in der Nachricht von Herrn Spiegler bereitet mir Sorge, und ist hoffentlich von ihm nur gewählt worden, um etwas den Druck rauszunehmen.
Das "Aus" für den nuPowerA stünde wirklich in krassem Gegensatz zur gelebten Leidenschaft des Unternehmens, zumal sich mit diesem Prachtexemplar tatsächlich ein komplett neuer Käuferkreis (auch für die nuVero's etc.) erschließen lässt.
Ich hoffe inständig, dass sich die Prioritäten nur so lange zu Ungunsten des nuPower A verschieben, bis letztendlich Teile, Produktion und Lagerbestand der umsatzstarken Produkte wieder auf dem gewünschten Level befinden.
Jörn
Das "Aus" für den nuPowerA stünde wirklich in krassem Gegensatz zur gelebten Leidenschaft des Unternehmens, zumal sich mit diesem Prachtexemplar tatsächlich ein komplett neuer Käuferkreis (auch für die nuVero's etc.) erschließen lässt.
Ich hoffe inständig, dass sich die Prioritäten nur so lange zu Ungunsten des nuPower A verschieben, bis letztendlich Teile, Produktion und Lagerbestand der umsatzstarken Produkte wieder auf dem gewünschten Level befinden.
Jörn
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das ist wirklich sehr sehr bitter!
auch wenn ich nicht zum potenziellen kundenkreis gehöre, die investierte energie, hirnschmalz und das ganze engagement soll nicht umsonst gewesen sein. ich hoffe sehr, dass es - wann auch immer - einen relaunch geben kann und wird!
auch wenn ich nicht zum potenziellen kundenkreis gehöre, die investierte energie, hirnschmalz und das ganze engagement soll nicht umsonst gewesen sein. ich hoffe sehr, dass es - wann auch immer - einen relaunch geben kann und wird!
alles Gute und bleibt gesund!