Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt jemand "Radio Tivoli Model One"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Bose901
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Dez 2002, 12:59

Beitrag von Bose901 »

Ein kleiner Tipp:

Vor ein paar Tagen gab's bei Tchibo ein optisch sehr ähnliches Radio (wollen sich wohl an den Erfolg von Tivoli dranhängen), das auch mit sehr guten Empfangseigenschaften beworben wurde.
Wenn es kein Tivoli sein muß, könntest Du dir das mal anhören. Sieht auch recht hübsch (wem der Stil gefällt) aus und kostet nur 30 Euro. Das Ding sollte noch erhältlich sein, wenn man sich beeilt. Ob es was taugt, weiß ich aber nicht.

hier der Link wenns klappt:http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... KU=0005755
"Wenn ein Gaul mal tot ist, sollte man auch absteigen"
schabbeskugel
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

Tivoli One mit Sub und CD.
Der Lacher des Jahres.

Sorry, entweder klein und schnuckelig-einfach-nett,

oder gleich was gscheits - ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Grummel
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 22:01
Wohnort: Daheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

Hallo zusammen,

ich höre nicht selten (leider) so ein Teil im Küchen-Ambiente. Mein Eindruck: es brummelt. Der Bassbereich ist recht deutlich überhöht - nicht mein Geschmack.

Ich habe mir lieber zwei Böxchen in die Küche gehängt und beschicke diese über meine Wohnzimmer-Anlage.
Vorteile:
- steht nicht im Weg (über Türhöhe montiert)
- stereo
- preiswerter
Aber auch das ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Grummel
Benutzeravatar
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 'SuperSonic' »

Natürlich ist es offensichtlich total überteuert, das kann auch echt niemand abstreiten, aber denkt mal drüber nach, wie praktisch dieses Gerät für viele Leute sein kann. Meine Mutter hat ihrer Mutter zu Weinachten so ein Teil geschenkt und die schwärmt seit dem von dem Teil. Das Teil ist dermaßen einfach zu bedienen und wirkt gleichzeitig unglaublich robust und gut verarbeitet. Anhören tut es sich für die Größe echt gut und ganz ehrlich, lieber ein überteurtes Tivoli One, als ein Pianocraft - das denken sich bestimmt viele Leute, die eben nicht so viel Platz haben oder hergeben wollen und sowieso nur Radio hören - und das auch nicht mit hohen klanglichen Ansprüchen.
Das mit dem Sub ist natürlich echt lächerlich, aber was solls, viele Leute - gerade Leute die mehr Geld als Ahnung oder klanglichen Anspruch haben, sind sogar in sowas interessiert. Hauptsache auch die Anlage sieht stylisch aus und verbraucht wenig Platz...
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
MuadDib
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 23. Aug 2002, 00:19

Re: Kennt jemand "Radio Tivoli Model One"

Beitrag von MuadDib »

vierm hat geschrieben:Hallo,

wollte ggf. zu Weihnachten ein Tivoli Model One verschenken.

Man hört ja (WERBUNG) tolle Dinge 8O .

Andererseits ist und bleibt es ein Mono-Radio zum Preis von 180 Euro :? .

Da zuck' ich doch ein wenig :!: :?: .

Oder gibt es Leute, die aus eigener Erfahrung sagen: TOP!!

Her mit den Meinungen!!

Ciao Wolfgang
Rausgeschmissenes Geld. Es klingt kein Stück besser als absolute Billigprodukte..
schabbeskugel
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

Immer das gleiche :D
- Markenprodukt (=wird sich schon jemand was bei gedacht haben, wird schon was taugen, kostet ja auch => Prestige, Verantwortung abgeben)
- ausreichend Werbung
- schickes/exotisches Design ("hauptsache, anders")
- Lobgesänge diverser Tester (=Verantwortung abgeben)

und am Schluß klingt's auch nicht sooo viel besser als TCM.
Bose901
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Dez 2002, 12:59

Beitrag von Bose901 »

Bei Saturn habe ich noch eine hübsche Alternative gesehen. Dort gibt es ein ähnlich designtes Radio von Sangean (soll ein Spezialist für Tuner sein?), das auch ähnlich teuer ist, aber über einen DAB-Tuner verfügt. Das würde ich dem Tivoli dann auf jeden Fall vorziehen, da es dann zumindest einen Grund für den recht hohen Preis gibt.
Zu dem Tivoli gibt es sogar noch eine tragbare Alternative, die noch teurer ist (ich glaube 199.-). Ich frage mich bloß, wer heute noch ein kleines Kofferradio mit sich rumschleppt.
"Wenn ein Gaul mal tot ist, sollte man auch absteigen"
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

So ein Ding hat schon seine Daseinsberechtigung.
Wenn ich mir vorstelle, wie lange wir suchen mussten, bis wir ein Radio für meine Oma (85) gefunden haben, das erstens mit wenigen, großen und klaren Bedienelementen auskommt und zweitens auch noch optisch in die mindestens 35 Jahre alte Küche reinpasst... Die Klangqualität ist hier absolut nebensächlich. Die Oma will nur ein bisschen Radio beim Kochen hören, sonst nix.
Vom Opa (schon lange gestorben) gibts noch eine kleine Mittelklasseanlage - die rührt sie nicht an. Zu viele kleine Knöpfe...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

Philipp hat geschrieben:So ein Ding hat schon seine Daseinsberechtigung.
Wenn ich mir vorstelle, wie lange wir suchen mussten, bis wir ein Radio für meine Oma (85) gefunden haben, das erstens mit wenigen, großen und klaren Bedienelementen auskommt und zweitens auch noch optisch in die mindestens 35 Jahre alte Küche reinpasst... Die Klangqualität ist hier absolut nebensächlich. Die Oma will nur ein bisschen Radio beim Kochen hören, sonst nix.
Vom Opa (schon lange gestorben) gibts noch eine kleine Mittelklasseanlage - die rührt sie nicht an. Zu viele kleine Knöpfe...
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruß Luke :D
Decius
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 23:32
Wohnort: Österreich

Beitrag von Decius »

Philipp hat geschrieben:So ein Ding hat schon seine Daseinsberechtigung.
Wenn ich mir vorstelle, wie lange wir suchen mussten, bis wir ein Radio für meine Oma (85) gefunden haben, das erstens mit wenigen, großen und klaren Bedienelementen auskommt und zweitens auch noch optisch in die mindestens 35 Jahre alte Küche reinpasst... Die Klangqualität ist hier absolut nebensächlich. Die Oma will nur ein bisschen Radio beim Kochen hören, sonst nix.
Vom Opa (schon lange gestorben) gibts noch eine kleine Mittelklasseanlage - die rührt sie nicht an. Zu viele kleine Knöpfe...
Das ist leider nicht nur ein Problem von HiFi, sondern so ziemlich von allem elektronischen Gerätschaften: Zu viele (möglichst kleine) Knöpfe, zu kompliziert, nur nach längerer Eingewöhnungszeit benutzbar. Was nutzen mir 20 DSP-Optionen, wenn ich die nur über 6 verschiedene Menüs und Funktionsknopfkombis erreichen kann? So werden diese nie genutzt werden.
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
Antworten