Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche Hilfe bei der Aufteilung der Nubert Lautsprecher!
Hallo,
"schwarz" ist eigentlich recht neutral und auch "edel" anzuschauen. Seht euch mal in Ruhe die Produktfotos an. Bei "uns" dachte
ich zunächst an "silber", aber mein "WAF" meinte dann doch eher "schwarz", neutral und passt eigentlich "überall"...
TR
"schwarz" ist eigentlich recht neutral und auch "edel" anzuschauen. Seht euch mal in Ruhe die Produktfotos an. Bei "uns" dachte
ich zunächst an "silber", aber mein "WAF" meinte dann doch eher "schwarz", neutral und passt eigentlich "überall"...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
-
- Profi
Hallo "yoshi",
da Du die nuLine 30 mit ABL-Modul betreiben möchtest, ist eine Integration in den Regalen absolut nicht zu empfehlen! Dies wirst
Du schnell feststellen, wenn Du sie abwechselnd im Regal bzw. auf Behelfs-LS-Ständer spielen läßt! Die Türen solltest Du, wie
bereits Luke schrieb, auf jeden Fall abnehmen!
Gruß
Thomas
da Du die nuLine 30 mit ABL-Modul betreiben möchtest, ist eine Integration in den Regalen absolut nicht zu empfehlen! Dies wirst
Du schnell feststellen, wenn Du sie abwechselnd im Regal bzw. auf Behelfs-LS-Ständer spielen läßt! Die Türen solltest Du, wie
bereits Luke schrieb, auf jeden Fall abnehmen!
Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
... bzw. wenn die LS "unbedingt" ins Regal müssen, mach wenigstens die Rückwand weg. Grundsätzlich ist eine freie Aufstellungjanabella5 hat geschrieben:Hallo "yoshi",
da Du die nuLine 30 mit ABL-Modul betreiben möchtest, ist eine Integration in den Regalen absolut nicht zu empfehlen! Dies wirst Du
schnell feststellen, wenn Du sie abwechselnd im Regal bzw. auf Behelfs-LS-Ständer spielen läßt! Die Türen solltest Du wie bereits
Luke schrieb, auf jeden Fall abnehmen!
Gruß
Thomas
auf Ständern aber immer besser.
Im Regal bekommst Du wahrscheinlich deutliche Dröhnprobleme, hier hilft es evtl., die Baßreflexöffnung zuzustopfen (wird aber
wahrscheinlich immer eine Behelfslösung bleiben).
Eine Alternative wäre evtl. noch, wenn Du den TV auf eine passende Kommode stellts und die LS dann direkt neben den TV.
Viel Erfolg beim Überzeugen Deiner besseren Hälfte...
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Hmm alles nette Anreize, die ich bestimmt ohne Probleme realisieren könnte, aber ihr wisst ja schon.
Mir ist eben noch eine Idee gekommen. Wenn ich die Boxen auf dem Ständer mache und sie zwischen TV-Schrank und dem Regal
jeweils links und rechts zwischen stelle. Also ganz hinten an die Wand. Fallen die überhaupt nicht auf. Wenn ich nun Musik höre,
bzw einen Film schaue, kann ich sie doch nach vorne herausholen und den Schrank ganz aufmachen und dann davor stellen.
Das wäre wohl die beste Lösung. Bei Nichtgebrauch stehen die nicht im Weg. Und beim Gebrauch habe ich das Optimum heraus-
geholt. Wie meint ihr??
Gibt es auch irgendwo Holzständer??
Gruß
Yoshi
Mir ist eben noch eine Idee gekommen. Wenn ich die Boxen auf dem Ständer mache und sie zwischen TV-Schrank und dem Regal
jeweils links und rechts zwischen stelle. Also ganz hinten an die Wand. Fallen die überhaupt nicht auf. Wenn ich nun Musik höre,
bzw einen Film schaue, kann ich sie doch nach vorne herausholen und den Schrank ganz aufmachen und dann davor stellen.
Das wäre wohl die beste Lösung. Bei Nichtgebrauch stehen die nicht im Weg. Und beim Gebrauch habe ich das Optimum heraus-
geholt. Wie meint ihr??
Gruß
Yoshi
Passen denn die Boxen samt Ständer zwischen Schrank und Regale? Sieht mir auch ein bisschen arg knapp aus...
Optisch ansprechende Holzständer, die zudem zur Einrichtung passen, wirst Du wohl nicht finden, ich würde beim freundlichen
Schreiner ein Paar in Auftrag geben, die die Formensprache der Regale aufnehmen und somit perfekt ins Ensemble passen.
greetings, Keita
Optisch ansprechende Holzständer, die zudem zur Einrichtung passen, wirst Du wohl nicht finden, ich würde beim freundlichen
Schreiner ein Paar in Auftrag geben, die die Formensprache der Regale aufnehmen und somit perfekt ins Ensemble passen.
greetings, Keita
Ja doch das passt. Wenn man die Regale etwas verschiebt, passt es genau. Hmm, ich überlege mir auch, die die BS-70 zu holen.
In schwarz. Denke, das könnte auch passen. Oder wie seht ihr das? Die Box wird dann wohl auch schwarz sein. Weil Kirsch wohl
nicht zu der Farbe der Wohnregale passt. Obwohl ich die Kirsch richtig nobel finde.
Naja, ein Schreiner, muss ich mal sehen...
Gruß
Yoshi
In schwarz. Denke, das könnte auch passen. Oder wie seht ihr das? Die Box wird dann wohl auch schwarz sein. Weil Kirsch wohl
nicht zu der Farbe der Wohnregale passt. Obwohl ich die Kirsch richtig nobel finde.
Naja, ein Schreiner, muss ich mal sehen...
Gruß
Yoshi
Bedenke, daß die Bodenplatte des Ständers i.d.R. breiter ist als das Boxengehäuse, d.h. Du müßtest noch einige Zentimeter mehr
freihalten, wenn die Bodenplatte nicht am Regalsockel hängen bleiben soll...
Farblich dürfte sich Kirsche mit "Antikbeize" gut beißen, bei Esche schwarz würde mich die blumige Maserung im Vergleich zum
Nadelholz stören... ein optischer Leckerbissen wäre in diesem Umfeld sicherlich die Exklusiv-Version, allerdings ist sie natürlich
preislich etwas happig...
greetings, Keita
freihalten, wenn die Bodenplatte nicht am Regalsockel hängen bleiben soll...
Farblich dürfte sich Kirsche mit "Antikbeize" gut beißen, bei Esche schwarz würde mich die blumige Maserung im Vergleich zum
Nadelholz stören... ein optischer Leckerbissen wäre in diesem Umfeld sicherlich die Exklusiv-Version, allerdings ist sie natürlich
preislich etwas happig...
greetings, Keita
Zuletzt geändert von Koala am Di 24. Aug 2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Hallo Yoshi,Yoshi hat geschrieben:Hmm alles nette Anreize, die ich bestimmt ohne Probleme realisieren könnte, aber ihr wisst ja schon.
Mir ist eben noch eine Idee gekommen. Wenn ich die Boxen auf den Ständer mache und sie zwischen TV- Schrank und dem
Regal jeweils links und rechts zwischen stelle. Also ganz hinten an die Wand. Fallen die überhaupt nicht auf. Wenn ich nun
Musik höre, bzw ein Film schaue, kann ich sie doch nach vorne herausholen und den Schrank ganz aufmachen und dann
davor stellen.
Das wäre wohl die beste Lösung. Bei Nichtgebrauch stehen die nicht im Weg. Und beim Gebrauch habe ich das
Optimum
herausgeholt. Wie meint ihr??
Gruß
Yoshi
gute Idee, die aber dann in den Regalen mit Tablarvollauszügen zu realisieren wäre. Damit kannst du die Regalböden um volle
Regaltiefe nach vorn herausziehen. Evtl. solltest du dann das Regal gegen Kippen sichern.
Guckst du z. B. hier http://www.hettich.com/hft/pro/media_hg/G05_124_131.pdf Ich würde z. B. den Quadro 40 empfehlen
(vorhandenen Regalboden in der Breite 5 mm einkürzen und aus einen zweiten Boden eine Blende in Höhe der Auszugmechanik
vorne unter den Boden montieren). Das sollte funzen. Die Beschläge sind nicht allzu teuer, wenn man sie bei einem gut sortierten
Beschlaghandel kauft. (in jedem Fall deutlich billiger als Ständer mit sehr hohem WAF ).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac