Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony VPL HS 20!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
flyboard
Semi
Semi

Sony VPL HS 20!!!

Beitrag von flyboard »

Hat der Sony VPL HS 20 Vertical Banding beim DVD Betrieb, also so vertikale Streifen übers ganze Bild???
Wenn ja fällt es überhaupt auf oder muss man schon 1m vor der Leinwand stehen um es zu sehen???

Wär echt nett wenn ihr mir antworten würdet, geht um eine Kaufentscheidung :)

mfg. flyboard
flyboard
Semi
Semi

Beitrag von flyboard »

Weiß hier wirklich niemand näheres zum VB vom HS20???

mfg. flyboard
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

HI !

Ich selber kenne den Projektor nicht , hab Dir aber mal ein paar Threads aus anderen Foren rausgesucht:

http://212.105.197.43/vbportal/forums/s ... descending

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =517&z=0#0

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =411&z=1#1
Gast

Beitrag von Gast »

hallo flyboard,

ich kenn mich mit videoprojektoren nicht aus, aud www.areadvd.de gibt's ein test vom "kleinen bruder" hs3. er wurde mit dem prädikat "gut" bewertet. der hs20 wurde in der januar-ausgabe von audiovision getestet, zitat: "der sony ist so gut wie keiner vor ihm". ob man dem glauben schenken kann, steht auf einen anderen blatt!!
bevor ich dich aber weiter langweile, hast du denn keine möglichkeit, ihn selber zu testen?
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi flyboard,

schau mal aufs Board von beisammen.de - dort bekommst Du wahrscheinlich eher Infos.

gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

guckst Du hier :!:
http://www.cine4home.de/tests/projektor ... 20Test.htm

kleine Ergänzung:
bei Screenmaxx in Frankfurt (versenden auch!) kostet das Teil nur 2.179,64 EUR. Der Preis scheint (derzeit) echt in Ordnung zu sein.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
swerner
Newbie
Newbie

HS20 VB

Beitrag von swerner »

Hi,

ich habe den HS20 seit Anfang des Jahres im Wohn_heimkino_zimmer. Das Bild ist 2.6m breit bei 5m Sitzentfernung.

Vertical Banding ist vorhanden, fällt aber nur bei Testbildern oder Schwenks dem geübten Auge auf.

Aus meiner Sicht die Verteilung der Probleme:

Platz 1 - Schwarzwert
Platz 2 - ScreenDoor
Platz 3 - Vertical Banding
Platz 4 - Kontrast
Platz 5 - Farbwolken

Das soll nicht bedeuten, dass der Projektor schlecht ist, sondern das ist die Reihenfolge in der ich die Priorität bei einem neuen Projektor in zwei/drei Jahren setzen werde.

Im Vergleich zu meinem Vorgänger 10HT

Platz 1 - Schwarzwert
5.8 Lumen VS 0.4 Lumen

Platz 2 - ScreenDoor
kaum VS MLA mehr

Platz 3 - Vertical Banding
kaum VS kaum

Platz 4 - Kontrast
1:90 VS 1:9000

Platz 5 - Farbwolken
keine - kaum

S.
Front nuWave 8
Center CS-4
Rear nuWave RS-5
Sub nuLine AW-550
-----------------------------
Amp Yamaha RX-V 1400
flyboard
Semi
Semi

Beitrag von flyboard »

Was heißt beim VB kaum???
Ist es in reinen Farbflächen immer sichtbar, wie zB. der Himmel.

Beim PT AE500 sieht man nämlich die vertikalen Streifen immer, wenn ein Himmel im Film ist.

mfg. flyboard
Antworten