Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Rund ums Auto
...oder einen der wenigen klassischen Roadster mit Frontmittelmotor, Heckantrieb und möglichst niedrigem Schwerpunkt. Und dann auch noch vergleichsweise preiswert. Fiat 124 Spider oder Mazda MX 5
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- nuChristian
- Star
Also den Fiat finde ich schön!
Jedoch ist sein Vorgänger noch schöner!
Mein Auto war aber günstiger
Jedoch ist sein Vorgänger noch schöner!
Mein Auto war aber günstiger
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Star
- Been thanked: 46 times
Wie z.B. mein Alpina D3 Bitourbo Allrad Touring, den ich seit ca. zwei Wochen fahre. 350 PS und dann auch noch ein Diesel, wie kann ich nur sowas machen.g.vogt hat geschrieben:Stimmt, übermotorisierte Protzkarren sind auch schon mainstream, leider
Gruß
Uwe
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
@ Uwe Mettmann:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto!
Was haltet ihr denn vom Vorschlag, das Bußgeld für Tempoüberschreitungen bis auf 1000 € zu erhöhen? Das hat zwar keine Chance auf Umsetzung, aber da will wohl einer unbedingt nicht mehr wiedergewählt werden Wo doch die SPD so glänzend dasteht Autofahren nur noch für Reiche
Mal im Ernst: Wie lange ist der wohl nicht mehr selber gefahren, weil er ja durch de Gegend kutschiert wird? Wenn man auf der Autobahn vor lauter Schildern den Wald nicht mehr sieht, sind 30 km/h drüber ja schnell erreicht, ohne dass man es weiß. Also erst mal den Schilderwald aufräumen, das wäre ja mal ein tatsächlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto!
Was haltet ihr denn vom Vorschlag, das Bußgeld für Tempoüberschreitungen bis auf 1000 € zu erhöhen? Das hat zwar keine Chance auf Umsetzung, aber da will wohl einer unbedingt nicht mehr wiedergewählt werden Wo doch die SPD so glänzend dasteht Autofahren nur noch für Reiche
Mal im Ernst: Wie lange ist der wohl nicht mehr selber gefahren, weil er ja durch de Gegend kutschiert wird? Wenn man auf der Autobahn vor lauter Schildern den Wald nicht mehr sieht, sind 30 km/h drüber ja schnell erreicht, ohne dass man es weiß. Also erst mal den Schilderwald aufräumen, das wäre ja mal ein tatsächlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Was ist Switchtronic? Ist das ein modifiziertes Doppelkupplungsgetriebe aus der M-Serie von BMW oder ein überarbeitetes 8HP-Wandlergetriebe?Uwe Mettmann hat geschrieben:Wie z.B. mein Alpina D3 Bitourbo Allrad Touring, den ich seit ca. zwei Wochen fahre. 350 PS und dann auch noch ein Diesel
Und ist das ein aufgebohrter 4-Zylinder-Diesel? Denn für einen Sechs-Ender erscheinen wir die 350 PS etwas wenig, zumindest von einer Tuning-Bude wie Alpina.
- Weyoun
- Veteran
Zum Tempo-Bußgeld: Ich plädiere für das einkommensbezogene Model. Einfach einen festen Tagessatz als Strafe und schon wird der Millionär schmerzhaft zur Kasse gebeten und die Putzfrau muss nicht gleich Privatinsolvenz anmelden.
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Glaubst Du, eine Raumpflegerin kann sich ein Auto leisten (von ihrem selbst verdienten Geld)?
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Weyoun
- Veteran
Gebäudereiniger haben im Westen einen Mindestlohn von 9,80 €. Viele von ihnen haben Autos, zwar alte Klapperkisten, aber immerhin.
-
- Star
- Been thanked: 46 times
Letzteres.Weyoun hat geschrieben:Was ist Switchtronic? Ist das ein modifiziertes Doppelkupplungsgetriebe aus der M-Serie von BMW oder ein überarbeitetes 8HP-Wandlergetriebe?
6 Zylinder mit 3 Liter Hubraum. Alpina tuned die Fahrzeuge nicht auf Teufel komm raus, sondern es werden Fahrzeuge auf die Beine gestellt, die trotz hoher Leistung und einem sportlichem Fahrwerk komfortabel abgestimmt sind.Weyoun hat geschrieben:Und ist das ein aufgebohrter 4-Zylinder-Diesel? Denn für einen Sechs-Ender erscheinen wir die 350 PS etwas wenig, zumindest von einer Tuning-Bude wie Alpina.
Zuvor fuhr ich einen 330d. Das ist ein 3 Liter Diesel von BMW. Diesen wollte ich durch das neuere Modell ersetzen. Nun stellte sich heraus, dass der BMW mit einem etwas größeren Motor kaum teurer ist. Daher habe ich mich dann nach dem 335d umgeschaut. Leider war ich bei den Probefahrten etwas enttäuscht (zu leichte und damit gefühlvolle Lenkung, weiches Fahrwerk und vor allem ein nerviger Motorsound auch beim leichten Beschleunigen). Durch Zufall bin ich auf Alpina gekommen und habe eine Probefahrt gemacht. An dem Fahrzeug stimmte alles und somit ist es auch ein Alpina geworden.
Ich denke auch, dass 350 PS ausreichend sind. Mit einem Drehmoment von 700 Nm hat man auch beim drehzahlarmen Cruisen immer genügend Leistung zum Beschleunigen zur Verfügung.
Gruß
Uwe
- Weyoun
- Veteran
Okay, hat sich halt im ersten Moment nach wenig angehört bei 3 Liter (da holt BMW mittlerweile 400 PS und 760 Nm serienmäßig mit dem neuen Quad-Turbo).
Wehe, man lässt Alpina an diesen Motor ran...
Wehe, man lässt Alpina an diesen Motor ran...