Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pink Floyd DVD's

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Anfi
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:32
Wohnort: Hannover

Pink Floyd DVD's

Beitrag von Anfi »

Gibt es eigendlich neuere Pink Floyd DVD's auf dem Markt, ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.

Danke in vorraus

Andreas
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Es gibt immer mal wieder "Pulse" und "Delicate Sound Of Thunder" bei eBay. Zumindest von Pulse weiß ich, daß es sich um ein Bootleg handelt. Bei den (englischen) Rezensionen bei Amazon wurde das kundgetan und ich selbst habe das Teil auch und kann es bestätigen. Bild und Ton sind einfach grauenvoll. Es handelt sich um einen Fernseh-VHS Mitschnitt vom Konzert im Londoner Earls Court 1994, der einfach auf DVD kopiert wurde. Immerhin hat man sich die Mühe gemacht, ein Menü zu bauen.

Bei jpc und amazon gibt es die Teile nicht. Von daher gehe ich davon aus, daß es nach wie vor keine offiziellen (technisch einwandfreien) Versionen gibt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Andreas

Pink Floyd The Wall dürfte eigentlich überall zu erwerben sein. Z. B. Drogen Müller.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Balr0g
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Mai 2004, 10:00
Wohnort: Asperg

Beitrag von Balr0g »

Naja, wenn man den Film mag ... :?
Ich würde die DVD "Roger Waters - In the Flesh (live)" empfehlen. Sind doch einige Pink Floyd Stücke drauf.

Gruß,
Oli
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
pragmatick
Semi
Semi
Beiträge: 125
Registriert: Di 17. Feb 2004, 14:28
Wohnort: Tübingen

Beitrag von pragmatick »

Stimmt, Lieder geschrieben von Pink Floyd sind drauf, aber nicht gespielt... Für manch einen ist das ein großer Unterschied.
Jedenfalls, meines Wissens gibt es keine DVDs der neueren Alben, was ich persönlich auch für verzichtbar halte. :wink:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

pragmatick hat geschrieben:was ich persönlich auch für verzichtbar halte. :wink:
:evil: :evil: :evil: :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
bothfelder
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 10:13
Wohnort: DD Cotta

Beitrag von bothfelder »

Hi!

Du kannst Dich nur mit der Video-CD überwassen halten.

http://www2.bol.de/pages/functions.phtm ... D=&postr=9

Gruß, Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
burki

Beitrag von burki »

Hi,
naja, "The Wall" ist ja (und da gerade der Film) fuer jeden PF-Fan IMHO ein Muss (war auch meine allererste DVD) ...
"The Pulse" soll ja wohl (Ankuendigungen wann genau kann man bei PF vergessen) durchaus irgendwann erscheinen.
Sonst gibt's natuerlich "Live at Pompeii" (Vorsicht: das ist kein wirkliches Konzert) und "The Dark Side of the Moon" als Doku.
"The Pulse" hab ich uebrigens als DVB-Mitschnitt (von Arte), was schon etwas besser, als eine abgenudelte S-VHS/(S)VCD ist ...
Was es auf LD noch alles gibt/gab, weiss ich uebrigens nicht .
Gruss
Burkhardt
Jay_R

Beitrag von Jay_R »

burki hat geschrieben:Sonst gibt's natuerlich "Live at Pompeii" (Vorsicht: das ist kein wirkliches Konzert)
Ein Konzert ist es prinzipiell schon, allerdings ohne Zuschauer :wink: Hab die DVD auch, wer mal die Floyds in ihren besten Jahren erleben möchte, sollte sie sich unbedingt anschaffen, es ist auch eine Menge interessantes Material von den Aufnahmesessions von "Dark Side Of The Moon" zu sehen (damals konnte noch niemand ahnen, wie sehr dieses Album einschlagen würde).

Was ich ebenfalls noch empfehlen kann, ist die aktuelle Live-DVD von David Gilmour, man bekommt dort zahlreiche Floydsongs mal in einer alternativen Version (mit bis auf die E-Gitarre nicht-elektronischen Instrumenten) zu hören.
Antworten