Der Mitteltöner der A700 wird ein abgetrenntes Volumen haben, um die Druckwellen der Subwoofer fernzuhalten. Diesen "A300-Aufsatz" könnte man bei einem Subwoofer komplett weglassen.mk_stgt hat geschrieben:da fehlt aber was an volumen, oder?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Modellpflege nach Flutwelle
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Modellkahlschlag nach Flutwelle
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Re: Modellpflege nach Flutwelle
Das ich nicht wider falsch verstanden werde...Mysterion hat geschrieben: mk_stgt hat geschrieben:
da fehlt aber was an volumen, oder?
Ich habe nicht Klang,sondern Geheusewolumen (bei der "oben abgesaegten 700er") gemeint
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p857145
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p857219
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Re: Modellkahlschlag nach Flutwelle
jo:Zweck0r hat geschrieben:Der Mitteltöner der A700 wird ein abgetrenntes Volumen haben, um die Druckwellen der Subwoofer fernzuhalten. Diesen "A300-Aufsatz" könnte man bei einem Subwoofer komplett weglassen.mk_stgt hat geschrieben:da fehlt aber was an volumen, oder?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Tja, die Wahl mit den Farben ist verständlich. Mir war auch zur Einführung der aktuellen nuLine Serie nicht klar warum es Platin und Kirsche ins Sortiment geschafft haben.
Es ist nur Konsequent den löblichen Versuch von 5 Farbvarianten zu beenden und Platz für moderne Farben zu einem späteren Zeitpunkt zu schaffen.
Der AW-1300 ist meiner Einschätzung nach vielleicht insgesamt der beste Sub den Nubert im Programm hat, aber ich hab auch Verständnis, dass er wenig gekauft wird. Potentielle Interessenten sehen in vermutlich nur als teuren Kompromis zwischen einem kompakten und einem "leistungsstarken" Sub.
Mit dem DSP sind vermutlich 90% aller Besitzer überfordert und ziehen eine automatische Lösung in Form eines guten Einmesssystem oder Antimode etc vor.
(und wirklich klein ist er auch nicht im Vergleich zu einer 20Hz Variante.)
Der AW-12 ist aber sehr bitter. Damit verliert das nuVero Sortiment deutlich an Attraktivtät. Der AW-17 ist in vielen (auch größeren) Räume schwer stellbar und durch seine hohe Bautiefe optisch wenig ansprechend wenn man ihn ständig von der Seite sieht (die Front sieht ja top aus) und er mit entsprechendem Wanrabstand recht frei im Raum steht.
Man kommt also zukünftig für ein vernünftiges Heimkinoset folglich nicht mehr um 110, 140 oder AW-17 drum herum.
Potentielle Käufer eines Systems mit kompaktem Sat-Sub System werden damit mehr oder weniger genötigt auf die nuLine Serie mit 2x AW-600 umzusteigen.
Es ist nur Konsequent den löblichen Versuch von 5 Farbvarianten zu beenden und Platz für moderne Farben zu einem späteren Zeitpunkt zu schaffen.
Der AW-1300 ist meiner Einschätzung nach vielleicht insgesamt der beste Sub den Nubert im Programm hat, aber ich hab auch Verständnis, dass er wenig gekauft wird. Potentielle Interessenten sehen in vermutlich nur als teuren Kompromis zwischen einem kompakten und einem "leistungsstarken" Sub.
Mit dem DSP sind vermutlich 90% aller Besitzer überfordert und ziehen eine automatische Lösung in Form eines guten Einmesssystem oder Antimode etc vor.
(und wirklich klein ist er auch nicht im Vergleich zu einer 20Hz Variante.)
Der AW-12 ist aber sehr bitter. Damit verliert das nuVero Sortiment deutlich an Attraktivtät. Der AW-17 ist in vielen (auch größeren) Räume schwer stellbar und durch seine hohe Bautiefe optisch wenig ansprechend wenn man ihn ständig von der Seite sieht (die Front sieht ja top aus) und er mit entsprechendem Wanrabstand recht frei im Raum steht.
Man kommt also zukünftig für ein vernünftiges Heimkinoset folglich nicht mehr um 110, 140 oder AW-17 drum herum.
Potentielle Käufer eines Systems mit kompaktem Sat-Sub System werden damit mehr oder weniger genötigt auf die nuLine Serie mit 2x AW-600 umzusteigen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- nuChristian
- Star
Ich vermute einfach mal, dass der Anteil derer, die ein Sub Sat System aus NuVero gebaut haben, sehr gering ist.
Selbst hier im Forum haben relativ wenig Leute ein NuVero Sub/Sat Set.
Ich habe die NuVero eigentlich immer eher in den Bereich Musik und Nuline eigentlich immer in den Bereich Heimkino gesteckt.
Selbst der AW17 wird heutzutage doch kaum mehr zu Vero Sets empfohlen.
Da wird eigentlich auch eher der AW1100 empfohlen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann hat ein Vero Subwoofer NULL klangliche Vorteile ggü dem Pendant aus der Nuline Serie.
Von daher ist dieser Schritt, zumindest meiner Auffassung nach, nachvollziehbar.
Ich kann aber verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn man beispielsweise gerade auf einen AW12 spart.
Nachtrag:
Hat nicht jemand auf Sebastians Nuday sogar mal erzählt, dass diese Masse an verschiedenen Lautsprechern, eigentlich eher untypisch für Nubert wäre?
Selbst hier im Forum haben relativ wenig Leute ein NuVero Sub/Sat Set.
Ich habe die NuVero eigentlich immer eher in den Bereich Musik und Nuline eigentlich immer in den Bereich Heimkino gesteckt.
Selbst der AW17 wird heutzutage doch kaum mehr zu Vero Sets empfohlen.
Da wird eigentlich auch eher der AW1100 empfohlen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann hat ein Vero Subwoofer NULL klangliche Vorteile ggü dem Pendant aus der Nuline Serie.
Von daher ist dieser Schritt, zumindest meiner Auffassung nach, nachvollziehbar.
Ich kann aber verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn man beispielsweise gerade auf einen AW12 spart.
Nachtrag:
Hat nicht jemand auf Sebastians Nuday sogar mal erzählt, dass diese Masse an verschiedenen Lautsprechern, eigentlich eher untypisch für Nubert wäre?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
für diejenigen die die anlage im wohnzimmer stehen haben sind es eben auch die optischen gründe. da spielen dann klangliche gleichheiten eher eine untergeordnete rolle
alles Gute und bleibt gesund!
- Johnny
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Genauso siehts aus. Ich hab auch ein Vero 5.0 Set und wollte in Zukunft um 2 x AW 12 ergänzen. Ich hab nicht mal Platz für einen AW 17.mk_stgt hat geschrieben:für diejenigen die die anlage im wohnzimmer stehen haben sind es eben auch die optischen gründe. da spielen dann klangliche gleichheiten eher eine untergeordnete rolle
Also meiner Meinung nach muss hier Nubert einen Nachfolger bringen. Ich wäre bitter enttäuscht. Soviel Geld für Veros ausgegeben was ich nicht mal komplettieren kann.
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Glücklicherweise gibt es noch einen NuMarkt.
Zuletzt geändert von Weyoun am Sa 18. Jun 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
- nuChristian
- Star
Genau das schrieb ich ja auch!
Ich kann das schon nachvollziehen!
Nur wäre es, betriebswirtschaftlich gesehen, totaler Nonsens einen Subwoofer im Programm zu halten, der offensichtlich nichtmehr oft abgesetzt wird.
Ich meine selbst wenn sich hier im Forum 100 oder 200 Fälle auftun würden, wo noch ein AW12 gefordert würde (was ich nicht glaube), wäre das wohl kaum Grund genug weiterhin zu produzieren, nicht wahr?
Ich sprach aber mehr von den Neuzugängen.
Von Leuten die ein ganzes Set kaufen.
Ich denke nicht, dass der AW12 da noch beliebt ist.
Ich kann das schon nachvollziehen!
Nur wäre es, betriebswirtschaftlich gesehen, totaler Nonsens einen Subwoofer im Programm zu halten, der offensichtlich nichtmehr oft abgesetzt wird.
Ich meine selbst wenn sich hier im Forum 100 oder 200 Fälle auftun würden, wo noch ein AW12 gefordert würde (was ich nicht glaube), wäre das wohl kaum Grund genug weiterhin zu produzieren, nicht wahr?
Ich sprach aber mehr von den Neuzugängen.
Von Leuten die ein ganzes Set kaufen.
Ich denke nicht, dass der AW12 da noch beliebt ist.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup