Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Modellpflege nach Flutwelle
Re: Modellpflege nach Flutwelle
Ich denke, diese Diskussionen sind verfrüht.
In erster Linie ist jetzt zu betrachten, dass die Firma Nubert Löhne und Gehälter bezahlen muss und bestimmt auch will, da hängen Familien und deren Existenzen dran.
Einen nicht versicherten Schaden in diesem Ausmaß und zeitgleich ein großes Bauvorhaben zu stemmen, zudem die Entwicklungsarbeit für ein aufwendiges Produkt derzeit komplett verloren, lagernde Bauteile verloren, da kann wohl auch einem gut situierten Mittelständler schnell das Wasser Oberkante - Unterlippe stehen...
In erster Linie ist jetzt zu betrachten, dass die Firma Nubert Löhne und Gehälter bezahlen muss und bestimmt auch will, da hängen Familien und deren Existenzen dran.
Einen nicht versicherten Schaden in diesem Ausmaß und zeitgleich ein großes Bauvorhaben zu stemmen, zudem die Entwicklungsarbeit für ein aufwendiges Produkt derzeit komplett verloren, lagernde Bauteile verloren, da kann wohl auch einem gut situierten Mittelständler schnell das Wasser Oberkante - Unterlippe stehen...
Zuletzt geändert von Bovary am Sa 18. Jun 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
AS 250
A 300
A 300
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Das ist ein leider oft unterschätztes Argument. Man muss die Dinger auch noch irgendwie stellen können, das es dann nach was aussieht.mk_stgt hat geschrieben:für diejenigen die die anlage im wohnzimmer stehen haben sind es eben auch die optischen gründe. da spielen dann klangliche gleichheiten eher eine untergeordnete rolle
Ich sehe das auch ein Stück weit als Chance, da mal etwas zu entwickeln, was beide "Lager" befriedigen kann.
Das es geht, zeigen andere Firmen wie z.B. SVS... das kann Nubert auf jeden Fall auch, vielleicht sogar besser?!
Aber alles in allem tut es mir einfach nur leid, was über "unsere" NSF gerade einbricht und ich drücke fest die Daumen, das
bald alles wieder in geordneten Bahnen läuft.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
1Hz bleibt 1Hz und 70Watt maxbelastung sind 70WattnuChristian hat geschrieben: Und wenn wir mal ehrlich sind, dann hat ein Vero Subwoofer NULL klangliche Vorteile ggü dem Pendant aus der Nuline Serie.
also NULL ist falsch
ob mir das 50% aufpreis wert wäre? nein
aber der aw-17 ist halt in jeder dimension dem aw-1100 überlegen, nicht viel, aber immerhin
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Evtl. wäre es ja eine gute Idee, einen AW-600 in nuVero-Optik zu bringen, ohne lange Entwicklungszeiten. Der wäre auch recht kompakt und damit evtl. auch sehr beliebt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- nuChristian
- Star
caine2011 hat geschrieben:1Hz bleibt 1Hz und 70Watt maxbelastung sind 70WattnuChristian hat geschrieben: Und wenn wir mal ehrlich sind, dann hat ein Vero Subwoofer NULL klangliche Vorteile ggü dem Pendant aus der Nuline Serie.
also NULL ist falsch
ob mir das 50% aufpreis wert wäre? nein
aber der aw-17 ist halt in jeder dimension dem aw-1100 überlegen, nicht viel, aber immerhin
Ja, das kann man nicht von der Hand weisen.
Ob das in der Praxis einen Vorteil bringt, bezweifle ich!
Aber ich ändere meine Aussage ab.
Bringt subjektiv gesehen keinen Vorteil!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Relativ ist relativ.... Die kleinen nuVero Subs sind sicherlich nicht nur 50 Mal verkauft worden.nuChristian hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, dass der Anteil derer, die ein Sub Sat System aus NuVero gebaut haben, sehr gering ist.
Selbst hier im Forum haben relativ wenig Leute ein NuVero Sub/Sat Set.
Nach dem Schaden aber auf die schnelle wieder alles aufzubauen und langfristig für die Herstellung der Module/Verstärker zu investieren ist halt nicht so einfach, wenn sich die Geräte dann erst über Monate doer Jahre verkaufen.
Sagt wer?nuChristian hat geschrieben: Da wird eigentlich auch eher der AW1100 empfohlen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann hat ein Vero Subwoofer NULL klangliche Vorteile ggü dem Pendant aus der Nuline Serie.
12/13 und 1300 unterscheiden sich vor allem in Tiefgang und Größe. Der AW-600 ist für beide keine ernsthafte Konkurrenz, dafür ist klanglich und vom Tiefgang einfach eine Klasse hinterher.
Bei den 3 Subwoofern sehe ich kein Pendant. 1100/17 bleiben ja weiterhin erhalten.
Der 1100 ist eben die Wahlfür Käufer mit einem kleinen Geldbeutel. Der 17er ist klanglich und technisch die bessere Wahl auch wenn die Unterschiede nicht in jedem Wohnzimmer merkbar sein können.
Von der Optik brauchen wir nicht reden. Da gibt man für ein Heimkinoset mit Receiver, LS, Beamer usw. mal locker 10.000€ aus und spart dann ein paar € am Subwoofer der dann optisch nicht dazu passt.
Was ist den Nubert-typisch?nuChristian hat geschrieben: Hat nicht jemand auf Sebastians Nuday sogar mal erzählt, dass diese Masse an verschiedenen Lautsprechern, eigentlich eher untypisch für Nubert wäre?
Die Zeit als die Firma noch deutlich kleiner war und ein überschaubaren Kundenkreis hatte?
Die Zeit als das Budget für Entwicklung/Lagerplatz usw. deutlich geringer war?
Die Zeit als es utopisch gewesen wäre diese Modelvielfalt in bezahlbaren Stückzahlen zu produzieren und abzusetzen?
Wenn man als Unternehmen wachsen will muss man eben so ein Produktspektrum sinnvoll anpassen (und manchmal auch wieder korrigieren)
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Wichtig wäre halt, dass er mind. in den Bereich 24-26Hz kommt, sonst lohnt er kaum für nV60/70 als echte Erweiterung/Unterstützung.rockyou hat geschrieben:Evtl. wäre es ja eine gute Idee, einen AW-600 in nuVero-Optik zu bringen, ohne lange Entwicklungszeiten. Der wäre auch recht kompakt und damit evtl. auch sehr beliebt.
Ist halt die Frage welchen Weg man geht, den audiophilen Doppel-Chassis Sub oder einen kleinen Kompakten Kubus mit massig Leistung der trotz geringer Abmaßen gute 25 Hz schafft.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Das verstehe ich jetzt nicht...Lipix hat geschrieben:Wichtig wäre halt, dass er mind. in den Bereich 24-26Hz kommt, sonst lohnt er kaum für nV60/70 als echte Erweiterung/Unterstützung.rockyou hat geschrieben:Evtl. wäre es ja eine gute Idee, einen AW-600 in nuVero-Optik zu bringen, ohne lange Entwicklungszeiten. Der wäre auch recht kompakt und damit evtl. auch sehr beliebt.
Ist halt die Frage welchen Weg man geht, den audiophilen Doppel-Chassis Sub oder einen kleinen Kompakten Kubus mit massig Leistung der trotz geringer Abmaßen gute 25 Hz schafft.
Tiefer ist immer besser, aber +/- 2 Hz machen den Kohl ja nicht fett. Als Entlastung beim Heimkino ist es auch so ok, und für Musik reicht es doch erst recht mit 28 Hz bei -3dB...
Wäre halt eine schnelle und finanziell attraktive Ergänzung, erst recht als Doppelpack
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- nuChristian
- Star
@Lipix
Wenn man etwas nicht sehen möchte, dann sieht man es auch nicht!
Du kannst ich so vielen Subwoofer Themen nachlesen, da wirst Du bestimmt mehrmals fündig!
Ich verstehe ja auch die Sicht des Kunden, also meine Sicht, deine Sicht.... Und hätte ich vor zwei Jahren das NV5 Set gekauft, würde ich das jetzt auch nicht so locker sehen.
Jeder der mich/uns kennt, weiß das optische Ruhe eine der obersten Prioritäten bei der Einrichtung unseres Hauses war/ist.
Aus diesem Grunde würde ICH mir auch keinen Line Subwoofer zu nem Vero Set stellen.
Die Aussage der NSF bzgl der Absatzzahlen lässt mich allerdings vermuten, dass seehhhrr viele Leute das anders sehen als Du, ich oder andere hier und eher pragmatisch nen Nuline Subwoofer zu einem Vero Set stellen.
Daher ist der Schritt nachvollziehbar!
Nicht mehr, nicht weniger.
Kein Grund eine mehrseitige Disskusion daraus zu machen.
Wenn man etwas nicht sehen möchte, dann sieht man es auch nicht!
Du kannst ich so vielen Subwoofer Themen nachlesen, da wirst Du bestimmt mehrmals fündig!
Ich verstehe ja auch die Sicht des Kunden, also meine Sicht, deine Sicht.... Und hätte ich vor zwei Jahren das NV5 Set gekauft, würde ich das jetzt auch nicht so locker sehen.
Jeder der mich/uns kennt, weiß das optische Ruhe eine der obersten Prioritäten bei der Einrichtung unseres Hauses war/ist.
Aus diesem Grunde würde ICH mir auch keinen Line Subwoofer zu nem Vero Set stellen.
Die Aussage der NSF bzgl der Absatzzahlen lässt mich allerdings vermuten, dass seehhhrr viele Leute das anders sehen als Du, ich oder andere hier und eher pragmatisch nen Nuline Subwoofer zu einem Vero Set stellen.
Daher ist der Schritt nachvollziehbar!
Nicht mehr, nicht weniger.
Kein Grund eine mehrseitige Disskusion daraus zu machen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Jeder der MICH kennt, weiß, das es bei mir genauso ist....nuChristian hat geschrieben:Jeder der mich/uns kennt, weiß das optische Ruhe eine der obersten Prioritäten bei der Einrichtung unseres Hauses war/ist.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!