ich stehe kurz vor einem Umzug (endlich mehr Platz) und wollte mich Heimkinotechnisch deswegen nochmal etwas verbessern.
Ein Arbeitskollege (sehr viel audiophiler als ich) hatte mir sofort Nubert empfohlen, welches mir zuvor tatsächlich gar kein Begriff war.
Gerade durch solche Vorzüge wie ein eigenes Forum mit hilfsbereiten Mitmenschen macht Nubert finde ich sowieso sehr interessant.
Also habe ich mir nun schon die verschiedenen Produktlinien (Hauptsächlich NuBox und NuLine) angeschaut und auch schon fleißig darüber gelesen.
Meine Nutzung:
Ich gucke ca. 60% Filme, 30% Serien und 20% reines Musik hören
Mein aktuelles Setup:
Pioneer VSX-923-K
Harman Kardon HKTS 16
Optoma HD50
celexon Motorleinwand (85")
Was will ich?
Sound:
Der Sound der HK Lautsprecher ist gut, fehlt mir irgendwie aber an mitten und höhen, auch der Bass ist zu drönanfällig und kommt auch erst richtig in fahrt, wenn man richtig laut macht. Durch die doch recht lange Wohnzimmerwand (Raum ist 4,50m * 5,50m, das längere wird die Leinwandwand), wo die Leinwand hinkommen soll, finde ich die HK auch zu mickrig von der Optik.
Bild (Ich hoffe einfach mal, das manche auch hier evtl. ein paar Tipps haben)
In das neue Wohnzimmer (ca. 25qm) kommt auf jedenfall eine Rahmenleinwand, da ich aktuell durch das ständige auf und ab doch recht viele Wellen in der Leinwand habe.
Klar, eine Motorleinwand ist wohnlicher, aber für eine plane Motorleinwand muss man doch sehr viel mehr Geld investieren, welches ich lieber in den Sound stecken will.
Hier gibt es aktuell zwei Möglichkeiten: Alphaluxx und esmart.
Evtl. habe ich vor, den Center hinter der Leinwand zu integrieren, aber bei esmart ist die größte Akustikleinwand lediglich 120".
Für die richtige Größe werde ich aber mal meinen Beamer dort probestellen und auf ein paar Blätter Papier oä. projezieren, um zu gucken, ob das nicht doch zu groß ist und ob der Beamer das ohne weiteres hinbekommt.
Mit Alphaluxx werde ich noch Kontakt aufnehmen und mal nach Preisen zu einer 120-150 zoll Leinwand fragen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen und ein paar Preise für mich?
Folgende Zusammensetzungen hatte ich mir vorgestellt:
Sub: XTZ 12.17 Zu dem Preis von 650€ geht der unter die 20hz, was ich ziemlich interessant finde
oder halt doch den von Nubert NuBox AW-993?!
NuBox Setup (günstig, ca. 1175€):
2*nuBox 483
2*nuBox 303
1*nuBox CS-413
NuLine Setup (teurer, 1925€):
2*nuLine 84
2*nuLine 24
1*nuLine CS-44
Evtl. würde ich auch etwas gebrauchtes nehmen, ich bin gerade mit jemandem am schreiben, der einen nuline CS-44 anbietet.
Außerdem habe ich schon gehört, das die nuLine 34 auch sehr gut sein sollen, evtl. könnte man auch die "besser" als Frontspeaker nehmen?
Kann man die beiden Linien auch kombinieren, Beispielsweise die zum oberen Setup, die größeren nuLine 84er?
Nun, ich hoffe auf reichlich Erfahrungen, Tipps oder Vorschlägen von euch.
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe von Münster und man kann mal ähnliche Setups probehören?
Vielen Dank im voraus!