Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Naja, wer "Veggie-Wurst" beim eingefleischten Wurstwarenhersteller kauft ist wirklich selber schuld
Wurst- und Fleischersatz sind natürlich nicht der Königsweg (auf Fleisch/Wurst zu verzichten, aber Käse zu essen allerdings auch inkonsequent). Wir greifen auf "Fleischersatz" nur selten zurück, etwa beim Grillen mit Freunden. Ansonsten ist man besser dran, wenn man konsequent anders kocht und sich darum bemüht, andere Eiweißquellen zu erschließen (Hülsenfrüchte bspw.).
Wurst- und Fleischersatz sind natürlich nicht der Königsweg (auf Fleisch/Wurst zu verzichten, aber Käse zu essen allerdings auch inkonsequent). Wir greifen auf "Fleischersatz" nur selten zurück, etwa beim Grillen mit Freunden. Ansonsten ist man besser dran, wenn man konsequent anders kocht und sich darum bemüht, andere Eiweißquellen zu erschließen (Hülsenfrüchte bspw.).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das ist der Casus Knacksus: Ich koche nur, wenn man mich ärgert. Ich lasse kochen (am Wochenende) und gehe in der Woche in die Kantine (die haben auch jeden Tag immer ein Veggie-Gericht).g.vogt hat geschrieben:Ansonsten ist man besser dran, wenn man konsequent anders kocht ...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Damit kenn ich mich ausWeyoun hat geschrieben: Das ist der Casus Knacksus: Ich koche nur, wenn man mich ärgert.
Naja, ich hab gut reden, meine Lebensgefährtin ist die Meisterköchin, ich kann nur helfen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wennst es im Supermarkt kaufst, ja!g.vogt hat geschrieben:Dann schau doch mal, was in Fleisch und Wurst an Chemie drinsteckt.mk_stgt hat geschrieben:ist in dem veggie-gedönse nicht einen haufen chemie um das "fleischfeeling" zu bekommen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
2 Wochen Urlaub, morgen startet eine Moppedtour zum Mittelmeer und zurück.
Seit Freitag liegt meine Oma im Altenheim im Sterben.
Bewegt sich nicht mehr, ist und trinkt nichts
Da kommt keine Urlaubsstimmung auf!
Seit Freitag liegt meine Oma im Altenheim im Sterben.
Bewegt sich nicht mehr, ist und trinkt nichts
Da kommt keine Urlaubsstimmung auf!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
warum verschiebst den Urlaub dann nicht?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Klimakondensator am Auto kaputt. Angeblich Steinschlag. Ca. 800-850,--
War mir bisher neu das sowas passieren kann.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist Flüssigkeit ausgetreten?martinm hat geschrieben:War mir bisher neu das sowas passieren kann.
Könnte schon sein, dass ein Stein den Wärmetauscher erwischt hat. Ist schon ärgerlich so ein Steinschlag......
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Habe ich auf Kulanz ersetzt bekommen, als man feststellte, war ja doch kein Steinschlag (ich hatte es von einer anderen Werkstatt gegenchecken lassen:roll: Aus welchen Gründen auch immer verflüchtigte sich die kühlflüssigkeit...martinm hat geschrieben:Klimakondensator am Auto kaputt. Angeblich Steinschlag. Ca. 800-850,--
Wie alt ist denn das Auto?
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
weiss ich nicht. Hat kürzlich ihren Dienst aufgegeben.nicolas_graeter hat geschrieben:Ist Flüssigkeit ausgetreten?martinm hat geschrieben:War mir bisher neu das sowas passieren kann.
Jetzt war Inspektionstermin. Da haben sie den Schaden festgestellt bzw. als Ursache 'Steinschlag' angegeben.
Mit dem Steinschlag war mir neu - nicht das eine Klima kaputt gehen kann
Aber ich kann es leider nicht kontrollieren - evtl. ist es ja tatsächlich was anderes (Garantiefall). Da müsste ich nun zu einem Gutachter fahren ...
gibts denn da kein Gitter?nicolas_graeter hat geschrieben: Könnte schon sein, dass ein Stein den Wärmetauscher erwischt hat. Ist schon ärgerlich so ein Steinschlag......
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher