Danielocean hat geschrieben:
Klar, die Test hören sich immer klasse an - is ja auch "PR" nach Anzeigenschaltung... Du wirst selten was wirklich negatives in den Test lesen...
Mein Marantz hat merklich mehr Power als der Yamaha, dennoch arbeitet mein System mit der Endstufe bei höheren Pegeln entspannter... deshalb würde ich die überschwängliche Lobhudelei bzgl. der Endstufen mal in Frage stellen wollen...
nicht alle tests
Noch ein Hinweis - vom Klang her tuen sich alle namenhaften AVRs (in deiner Preisklasse) nicht wirklich was, zumindest gibt es deutlich größeres Potenzial bei Aufstellung etc. Also einfach einen AVR nach der Ausstattung auswählen; bzgl. Einmesssystemen sei gesagt - ich trau den Dingern nicht, lasse gern Basics wie Entfernung, Größe automatisch einstellen, allerdings verschlimmbessern die Systeme vieles... lieber mal Pure Direct...
ähm quasi zustimmung, aber mit einschränkung: bei "pure direct" gehen auch die entfernungsangaben verloren, daher ist es sinnvoller einen modus zu nutzen, der bei yamaha "straight" heißt: einmessung aus, distanzeinstellung an
Der von dir ausgewählte Yamaha sollte an Leistung aber schon das Mindeste sein wenn du bei den 110er bleiben willst...
na wie viel leistung man braucht kann man nicht so einfach pauschalisieren, manchmal ist weniger mehr, die meisten hören nicht extrem laut musik
ich würde glaube ich die nv60 nehmen, wenn nicht explizit die optik einer standbox gewünscht ist