Einigen wir uns auf "die meisten"?!caine2011 hat geschrieben:nicht alle tests

Bei Stereo Quelle!? Da sind doch die Distanzeinstellungen wurscht... (ok, es sei denn man sitzt nicht mittig im Stereo-Dreieck... (wobei es da dann wahrscheinlich auch wurscht is in welchem Modus man hörecaine2011 hat geschrieben:ähm quasi zustimmung, aber mit einschränkung: bei "pure direct" gehen auch die entfernungsangaben verloren, daher ist es sinnvoller einen modus zu nutzen, der bei yamaha "straight" heißt: einmessung aus, distanzeinstellung an

Hab ja geschrieben es kommt auf die Pegel an... und was für den einen Laut ist, is für den anderen extrem und für wieder einen anderen gerade erst der Anfang...caine2011 hat geschrieben: na wie viel leistung man braucht kann man nicht so einfach pauschalisieren, manchmal ist weniger mehr, die meisten hören nicht extrem laut musik
ich würde glaube ich die nv60 nehmen, wenn nicht explizit die optik einer standbox gewünscht ist
Ich denke der TE sollte mitnehmen, dass ein Stand-LS leistungshungriger ist, bei gleichen Pegeln im Vergleich zu einer Kompakt-Box mehr Amp benötigen... wie viel mehr, kann man definitiv nicht pauschalisieren... wenn das angekommen ist, dann haben wir ihm schon viel geholfen.