Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrung mit Besta Möbeln
Erfahrung mit Besta Möbeln
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen "Schrank, Board, Rack" für mein Equipment.
Da fällt mit die Ikea Besta Serie ins Auge, preiswert, individuell zusammenstellbar und sieht auch vernünftig aus.
Was haltet ihr davon? Wie ist die Qualität? Hält das Teil dem Gewicht stand?
Da fällt mit die Ikea Besta Serie ins Auge, preiswert, individuell zusammenstellbar und sieht auch vernünftig aus.
Was haltet ihr davon? Wie ist die Qualität? Hält das Teil dem Gewicht stand?
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Re: Erfahrung mit Besta Möbeln
ich habe die besta regale
ist halt echt billig foliert, steht bei mir hinter der couch , da sieht es keiner, aber als rack wäre mir das nix
aber überzeug dich selber von der quali, vltz. sind meine 2 regale eine ausnahme
ist halt echt billig foliert, steht bei mir hinter der couch , da sieht es keiner, aber als rack wäre mir das nix
aber überzeug dich selber von der quali, vltz. sind meine 2 regale eine ausnahme
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Wir hatten vorher die BestÅ Serie. Finde Preis Leistung ist OK und die Optik ist ja Geschmacksache.
Wenn du keinen 50kg Plasma, 20kg Endstufen Armadas usw hast, sollte die Belastung auch io gehen
Wenn du keinen 50kg Plasma, 20kg Endstufen Armadas usw hast, sollte die Belastung auch io gehen
Ist halt Geschmackssache.
Wir haben die hochglanz lackierten Türen und oben die Glasplatten.
Die von caine beschrieben billig folierten Seiten sehen ich also nicht, ist zu breit geworden.
Die Stahl-Füße sind das kostenintensivste Extra
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p826977
Wir haben die hochglanz lackierten Türen und oben die Glasplatten.
Die von caine beschrieben billig folierten Seiten sehen ich also nicht, ist zu breit geworden.
Die Stahl-Füße sind das kostenintensivste Extra
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p826977
Denken ist wie googeln, nur krasser
Ich habe auch ein Regal aus der BESTÅ Serie im Einsatz und bin zufrieden damit. Für den Preis wird man nichts besseres finden, bzw. wird das Angebot recht überschaubar. Die Folierung ist bei meinem Rack sehr sauber ausgeführt. Klar, es ist nicht mit den Folien von Nubert oder gar den nuLine Schleiflacken vergleichbar. Aber optisch geht meins in Ordnung. Ich würde dir auch raten, dir die Teile mal im Laden anzusehen, dann bekommst du auch einen besseren haptischen Eindruck.Gruß
Flo
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
Besta Nachteile:
dünne Folie
Kanten Stoßempfindlich / also nichts für Grobmotoriker
Schnell wechselndes Programm ,-> also möglichst komplett kaufen
Besta Vorteile:
Preiswerteste Möbel für HIFI
Wegen geringer Kosten kein großer Verlust bei Beschädigung (das kommt den Grobmotorikern wieder zugute... )
Durch Pappe (Wabenstruktur) sehr leicht.
Stabil (drauf rumklettern sollte man natürlich nicht )
Grüße
Ralf
Besta Nachteile:
dünne Folie
Kanten Stoßempfindlich / also nichts für Grobmotoriker
Schnell wechselndes Programm ,-> also möglichst komplett kaufen
Besta Vorteile:
Preiswerteste Möbel für HIFI
Wegen geringer Kosten kein großer Verlust bei Beschädigung (das kommt den Grobmotorikern wieder zugute... )
Durch Pappe (Wabenstruktur) sehr leicht.
Stabil (drauf rumklettern sollte man natürlich nicht )
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
gerade wegen Racks mit solch albernen Einstellmaßen (Höhe) ist Besta im Heimkinobereich so gefragt.
Vielleicht sollten die Hersteller sich mal an Abmaßen von AV Receivern orientieren und denen dann auch nach oben ein wenig Luft zum Atmen lassen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Also ich habe mir mein Besta nach meinen Bedürfnissen umgebaut.
Bilder siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... um_id=1858
Ich würde es wieder so machen.
Bilder siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... um_id=1858
Ich würde es wieder so machen.
Gruß Tim
Sony KDL 37",AVR: Yamaha 673,BR: Yamaha S671, Technisat ISIO S; XBOX; Wii U; Synology DS215j; Sony DS6500
2x Nubox 481; NuBox WS201; NuBox AW-443; 3x HECO Rear
Arbeitszimmer: Hitachi PS38; Yamaha AX570 noch an Onkyo PS05U
Sony KDL 37",AVR: Yamaha 673,BR: Yamaha S671, Technisat ISIO S; XBOX; Wii U; Synology DS215j; Sony DS6500
2x Nubox 481; NuBox WS201; NuBox AW-443; 3x HECO Rear
Arbeitszimmer: Hitachi PS38; Yamaha AX570 noch an Onkyo PS05U
Dann scheint Besta nicht das richtige für mich zu sein. Das Gewicht ist wohl zu hoch, mein Amp wiegt alleine schon 30 kg.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon