Hallo,
seit einigen Tagen macht mein AW-991 seltsame Geräusche.
Selbst bei einer minimalen Bewegung der Membran treten die Geräusche auf.
Unabhängig davon ob der Sub aktiv oder im Standby ist.
Selbst eine Zimmertür, die etwas schneller geschlossen wird erzeugt diesen fehlerhaften Ton.
An der Membran selbst sind keine Fehler zu entdecken.
Ich habe mal 2 Videos gemacht und stelle die zum Download bereit. Vielleicht kann einer von euch sagen, was genau kaputt ist.
Wenn der Subwoofer aktiv ist, also im Status "on" dann ist der Ton wesentlich leiser, als wenn der Sub "inaktiv" ist. Der Ton wird während der Musikwiedergabe erzeugt, aber auch komplett ohne Signal, also nur am Strom angeschlossen.
Die Files sind hier zu finden:
http://gofile.me/2fU0r/eYatNqqm4
Passwort ist: "nubert"
Die Hotline habe ich schon bemüht, diese verwies aber nur auf die Reparaturpauschale und der Möglichkeit eine Mail an die info-Adresse zu schicken.
Dies habe ich getan, eben mit den Videos siehe oben, damit sich ein Techniker das mal anschauen kann ... nur leider auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Auch hier nur der Hinweis auf die Reparaturkostenpauschale.
Ich hätte eben gerne gewusst was defekt ist.
Um ehrlich zu sein ist der AW-991 für meine derzeitigen Wohnraumverhältnisse etwas groß. Ein AW-443 wäre vermutlich ausreichend.
Für mich stellt sich eben die Frage ... Reparieren lassen oder neu kaufen. Aber unabhängig davon würde ich gerne wissen .. was genau von heute auf Morgen ... ohne jedwede Belastung kaputt gehen kann.
Vielleicht hat ja jemand schon einmal einen solchen Defekt gehabt?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-991 defekt
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW-991 defekt
Da die Garantie abgelaufen ist, würde ich den einfach mal aufmachen. Wenn du Glück hast, hat sich nur ein Kabelbinder gelöst, wodurch das Kabel klappert.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
- windsinger
- Semi
Ich würde mal den Teamviewer installieren, damit die Nubert-Technik sich auf schalten kann...
Ne, im Ernst, der Tip von Heinz-Wilhelm ist gut, würde ich auch so handeln.
Aber sei froh, das du kein Produkt von Magnat hast,
da gibt es keine Hotline und auf Mails wird auch nicht geantwortet.
Windsinger
Ne, im Ernst, der Tip von Heinz-Wilhelm ist gut, würde ich auch so handeln.
Aber sei froh, das du kein Produkt von Magnat hast,
da gibt es keine Hotline und auf Mails wird auch nicht geantwortet.
Windsinger
An mein Ohr kommt nur Cabasse Bora, sonst nichts...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW-991 defekt
Ich habe mir das Video gerade angesehen/gehört. Irgenwie eigenartig. Kabelbinder scheint es wohl nicht zu sein. Hat sich vieleicht die Zentrierspinne oder Schwingspule von der Membran gelöst.
Hört sich so an, als wäre die Schwingspule nicht mehr richtig zentriert. Wenn das Chassis defekt ist, wäre die Reparaturpauschale günstig.
Hört sich so an, als wäre die Schwingspule nicht mehr richtig zentriert. Wenn das Chassis defekt ist, wäre die Reparaturpauschale günstig.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max