Mein Problem war, wie sicher bei vielen von Euch, der Platz...da ist rechts und links nicht mehr allzuviel wie Ihr sehen könnt:
Die AS-250 war also als sinnvollste Lösung schon vorbestellt. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Ergo nochmal bei Nubert angerufen und mit Herrn Schäfer ein nettes und informatives Gespräch bezgl. meiner räumlichen Situation geführt

Auf Herrn Schäfers Rat hab ich die A-200 bestellt und....
....heute sind die A-200 angekommen. Schnell die sehr guten und wertigen Nubert Boxenstative BS-652 aufgebaut, die A-200 drauf geschraubt und verkabelt. Sieht sehr gut aus - jaja, Bilder folgen...

Erster Eindruck: wow, die klingen aber sehr sauber und klar - und das ohne jedes Einspielen. Überhaupt kein Dröhnen/Aufdicken der Bässe, wie befürchtet, durch das nah stehende Sideboard oder die wandnahe Aufstellung. Sehr gut definierte Mitten und Höhen; die Bässe sind für so eine kleine Box auch sehr gut. Dennoch, wer einen Subwoofer gewöhnt ist vermisst ihn und fürs Filme schauen ist ein SW auf alle Fälle empfehlenswert...meiner - ein XTZ 12.17 - wird Montag angeschlossen.
Ich werde die A-200 behalten; die AS-250 kann da für meine Zecke nicht besser sein. Will sagen: das Ausprobieren bei Euch zuhause ist, auch bei nicht idealen Bedingungen, immer eine sinnvolle Sache!
...to be continued
