Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von aaof »

Mir fallen einige Gründe ein, warum wir dieses Spiel verloren haben.

Aber ich bleibe meinem Motto bei dieser EM treu: Hauptsache wir haben die Spaghettis rausgehauen. :lol:

Zum Schiri sag ich dennoch mal lieber nichts, aber sein Konto sollte morgen voller sein als heute. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Konnte beim Schiedsrichter jetzt eher nichts erkennen, was darauf hingedeutet hätte, dass er parteiisch wäre. Besonders der Elfmeter war für mich absolut gerechtfertigt, auch wenn Löw die Auslegung von Handspielen generell nach dem Spiel nochmal in Frage gestellt hat, aber hier war es für mich eindeutig. Natürlich geht Schweinsteiger auch mit dem Kopf zum Ball, aber in dem Moment hatte die Hand in der Höhe nichts verloren, hier blieb dem Schiri imho wenig Spielraum.

Ansonsten könnte ich mich jetzt an kaum fragwürdige Situationen erinnern. Deutschland hat das Ding heute definitiv selber verhauen, mit zwei Fehlern von Schweinsteiger und ebenso von Kimmich und durchaus auch Neuer. Wobei Neuer erst durch die Fehler von Kimmich und Schweinsteiger beim 2:0 blöd aussah, deswegen möchte ich den Torwartfehler eher in Klammern setzen.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Im Grunde ist der gegebene Elfer Auslegungssache und ist neben dem Zeitpunkt und der 2 gelben Karten die es obendrauf gab, halt sehr hart bestraft. Das 2 Tor war mM. aber klar und eindeutig.

Wäre Hummels nicht mit 2 völlig sinnbefreiten gelben Karten bestraft wurden, wäre hinten in der Abwehr wohl auch mehr Sicherheit da gewesen. Hätte, hätte Fahrradkette.

Das mM. größte Problem dieser EM war aber unsere Chancenverwertung gewesen. Irgendwann musst du halt auch mal die Tore machen, sonst machen es eben andere. Hier fehlte irgendwie so ein Spieler wie Klose, der macht dann irgendwann halt auch mal sein Tor und dann hätte es 1:1 gestanden und alles wäre möglicherweise ganz anders verlaufen.

Dennoch: der Sieg der Franzosen geht mM. in Ordnung. Das Finale ist für mich auch wieder völlig offen. Da ist wirklich alles möglich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben: Das mM. größte Problem dieser EM war aber unsere Chancenverwertung gewesen. Irgendwann musst du halt auch mal die Tore machen, sonst machen es eben andere
seh ich genau so. das haben wir schon in halbzeit eins verbummelt klar zu machen

aaof hat geschrieben: Das Finale ist für mich auch wieder völlig offen. Da ist wirklich alles möglich.
ich seh die gastgeber hier doch vorne. und immerhin haben sie bis jetzt jedes tunier in ihrem eigenen land gewonnen.
alles Gute und bleibt gesund!
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

mk_stgt hat geschrieben:ich seh die gastgeber hier doch vorne
würde ich laienhaft auch tippen. Die Portugiesen hatten bisher recht oft Glück in diesem Turnier...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Wenn die Froschfresser so spielen wie in der Gruppenphase, dann gehen sie 5:0 unter gegen die Portos.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
nicolas_graeter
Star
Star

....und wenn sie so spielen wie gestern?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wenn die franzosen in der abwehr ronaldo so kaltstellen wie es gestern mit müller gemacht wurde dann dürfte da eigentlich nichts passieren
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Müller ist seit Turnierbeginn ohne Selbstvertrauen ( gewesen ).
Oder von der Rolle.
Genau wie Götze.

Im übrigen waren unsere die bessere Mannschaft. Ohne die Hilfe eines italienischen Schiris...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
nicolas_graeter
Star
Star

Ganz allgemein kann die deutsche Nationalelf immer noch extrem schlecht mit Rueckstand umgehen. Dann werden Sie extrem nervös, Schweini haut plötzlich 5 Meter übers Tor und ähnlich dumme Fehler passieren....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten