Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NuBoxler
Newbie
Newbie

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NuBoxler »

rockyou hat geschrieben:... Ja genau, man glaubt es kaum, der Herr Pierluigi Collina, seineszeichens ehemaliger UEFA-Schiedsrichter aus Italien ...
So ein Schelm - macht er doch TV-Werbung für Fairness im Fussball ...
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

w.m. hat geschrieben:
Ronnyy hat geschrieben:Konnte beim Schiedsrichter jetzt eher nichts erkennen, was darauf hingedeutet hätte, dass er parteiisch wäre.
...u.a. in der 21. min eindeutig Elfmeter würdiges Foul im Strafraum an Toni Kroos (wird in der Schußbewegung von einem Gegenspieler am Bein getroffen und trifft dadurch den Ball nicht richtig.) :evil: Der Schiri hatte freies Blickfeld und lies weiterspielen!!

Ich nehme an, du meinst die Szene:

Tut mir leid für den Pixelsalat, habe auf die schnelle keine bessere Qualität gefunden ( Achtung in dem Video lauter Kommentator ).

Auch wenn ich es mir jetzt im Nachhinein angucke, sowohl gestern als auch heute war das für mich kein berechtigter Elfmeter. Ja, er scheint mit Kroos in der letzten Sekunde für den Bruchteil einer Sekunde am Bein zu kollidieren, aber das ist beim besten Willen kein Foul.

Und selbst wenn du das als Foul wertest, wäre es ein Freistoß gewesen und kein Elfmeter. Denn wenn du bei der Wiederholung im Video genau guckst, dann siehst du, dass der Kontakt der beiden Beine außerhalb! des Strafraums ca. einen halben Meter vor dem 16er statt findet.

Also so oder so, hier könnte ich mich auf eine Fouldiskussion einlassen, aber definitiv wäre das kein Elfmeter gewesen.
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

ja, das war die Szene.
Der Kontakt reicht für mich in diesem Fall für ein Foul aus,
denn nur durch diesen kleinen Kontakt trifft er den Ball nicht richtig.
Das wäre zu 100 % das erste Tor für Deutschland gewesen und eine rote Karte wegen Verhinderung einer Torchance . :mrgreen: Danach hätten wir dann noch weitere 6 Tore geschossen. 8O 8O
Wenn der Schiri den Handelfmeter pfeift, dann kann er hier auch auf Freistoß entscheiden.
Ein Freistoß wäre für Toni Kroos eine genau so sichere Angelegenheit für das 1:0 wie ein "unberechtigter" Elfemeter gewesen. :wink: :mrgreen:
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Also für mich war weder der Schirm sonderlich parteiisch, noch möchte ich dem Pierluigi Vetternwirtschaft vorwerfen. Wir haben glasklar verloren, Frankreich hatte einen Chancenverwerter, während wir den Chancen-Tod gestorben sind.

Übrigens: Die Engländer haben als einziges Team zwei Schiris gestellt, die anderen nur einen (auch Italien). Das war der "Preis" des englischen Verbandes dafür, dass Collina seinen Wunsch-Schiri Mark Clattenburg zur EM mitnehmen darf. :wink:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Sehe ich genauso. Der schiri war an der Niederlage der dnm keinesfalls schuld...Das hatte die Mannschaft selbst in der Hand (was für ein wortspiel) und hats vergeigt...

Und-Heute abend?

3:1 Frankreich mein Tipp
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

auch mein tipp
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben:3:1 Frankreich mein Tipp
Wenn das eintritt bekommt Ronaldo sicher seine Werbeverträge für Haargel & Intimdeo gekündigt.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich tippe auf 3:2 für Frankreich. Wenn CR7 gewinnen sollte, hätten wir gegen den Verlierer verloren, dann doch lieber gegen den Europameister... :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

es war eh komisch, so richtige stimmung war hier in stgt nicht. kaum fahnen an den häusern und autos, wenig public viewing. war das bei euch auch so?
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:es war eh komisch, so richtige stimmung war hier in stgt nicht. kaum fahnen an den häusern und autos, wenig public viewing. war das bei euch auch so?
Ja. Euphorie war hier nicht zu bemerken. Nachdem Sieg gegen Italien habe ich nicht ein Auto hupen gehört. Das war bei der WM noch ganz anders.

Fahnen ja, aber weniger als wie früher.

Public Viewing war auch wegen des Wetters (unbeständig) diesmal schwierig. Echt Pech für Biergärten und Co.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten