Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Maranz SR 14 Einstellungen verloren
Re: Maranz SR 14 Einstellungen verloren
Ok, mit etwas Gewalt und Geschick habe ich alle Seiten offen.
Die Suche nach dem Gold Cap finde ich ungleich schwieriger.
Das Service Manual finde ich echt super spannend und wahnsinnig detailliert, aber wo um Gottes Willen soll einer wie ich diesen Kondensator finden. Mich würde schon interessieren wo diese Display Platine steckt.
Ich habe ein ganz schwummriges Gefühl ob nach so einer Operation der geile Verstärker überhaupt noch mal ein Mucks macht.
Aber...man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben
Die Suche nach dem Gold Cap finde ich ungleich schwieriger.
Das Service Manual finde ich echt super spannend und wahnsinnig detailliert, aber wo um Gottes Willen soll einer wie ich diesen Kondensator finden. Mich würde schon interessieren wo diese Display Platine steckt.
Ich habe ein ganz schwummriges Gefühl ob nach so einer Operation der geile Verstärker überhaupt noch mal ein Mucks macht.
Aber...man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo SumoBruno,
schick mir mal das Manual...
Email per Pn
Gruß Dirk
schick mir mal das Manual...
Email per Pn
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Link dazu ist in meinem letzten Posting!
Gruß Sven
7.4 Keller:
Denon 4520 / 2 x Denon POA S10 / ATM 14
Nuvero 7 / 2 x Nuvero 14 / 4 x Nuvero 3 / 4 x AW 1100
Optoma HD 29 darbee
PS 3 / Xbox
Denon DCD-500
Sky Reciever
7.4 Keller:
Denon 4520 / 2 x Denon POA S10 / ATM 14
Nuvero 7 / 2 x Nuvero 14 / 4 x Nuvero 3 / 4 x AW 1100
Optoma HD 29 darbee
PS 3 / Xbox
Denon DCD-500
Sky Reciever
- stan libuda
- Star
Hallo SumoBruno,
CY 30= 1 F. 5,5 Volt sitzt auf dem PY04 µCOM Board .Das Board ist auf Seite 27 oben Rechts in Pink abgebildet.Wo es verbaut ist, siehst Du auf Seite 34 in der Mitte.
Dazu muß die Front zerlegt werden....
Viel Erfolg
Dirk
CY 30= 1 F. 5,5 Volt sitzt auf dem PY04 µCOM Board .Das Board ist auf Seite 27 oben Rechts in Pink abgebildet.Wo es verbaut ist, siehst Du auf Seite 34 in der Mitte.
Dazu muß die Front zerlegt werden....
Viel Erfolg
Dirk
Zuletzt geändert von stan libuda am Di 28. Jun 2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Ist ja der Hammer, da muss man erst mal draufkommen. Danke Dir für die detektivische Fusselhilfe.
Ich fange schon mal an, mich gedanklich vorzubereiten dort hin zu kommen, ich denke am Wochenende habe ich wieder feinmotorische Finger.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Ich fange schon mal an, mich gedanklich vorzubereiten dort hin zu kommen, ich denke am Wochenende habe ich wieder feinmotorische Finger.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
- stan libuda
- Star
Wie ist der Stand??
Kaputtrepariert, oder keine Zeit für ne Info.....
Gruß Dirk
Kaputtrepariert, oder keine Zeit für ne Info.....
Gruß Dirk
Ich habe angefangen mich durch die ersten Lagen zu schrauben, hatte aber zu sehr Respekt vor den Kabeln Schrauben, meiner Ungeduld und Grobmotorigkeit, ich grase gerade meinen Freunden und Bekanntenkreis ab, wer mir helfen kann.
Mir ist das Teil zu schade für "Try and Error".
Halbe zerlegt macht sich auch nicht mehr gut ihn in eine Werkstatt zu bringen.
Mir ist das Teil zu schade für "Try and Error".
Halbe zerlegt macht sich auch nicht mehr gut ihn in eine Werkstatt zu bringen.
- stan libuda
- Star
Bau das Gerät wieder zusammen, und bring das Gerät in eine Werkstatt.
Nimm den Schaltplan mit.
Gruß Dirk
Nimm den Schaltplan mit.
Gruß Dirk
ich liebäugle auch mit dem Gedanken, mal sehen ob ich eine Hinterhofwerkstatt finde die noch selber gerne Schrauben
An alle die das Thema verfolgt haben...
keine Sorge ich habe noch nicht aufgegeben, das Forum nicht vergessen aber immer noch drehe ich mich im Kreis
ich habe jemanden gefunden der sich meiner Kiste angenommen hat, der Gold Cap war auch im Handumdrehen verlötet.
Leider haben sich noch unzählige Fehler eingeschlichen, so das mein Marantz immer noch in der Werkstatt ist.
Keine Ahnung ob ich ihn je wieder zum dröhnen bringe, ich melde mich wenn es etwas neues gibt
keine Sorge ich habe noch nicht aufgegeben, das Forum nicht vergessen aber immer noch drehe ich mich im Kreis
ich habe jemanden gefunden der sich meiner Kiste angenommen hat, der Gold Cap war auch im Handumdrehen verlötet.
Leider haben sich noch unzählige Fehler eingeschlichen, so das mein Marantz immer noch in der Werkstatt ist.
Keine Ahnung ob ich ihn je wieder zum dröhnen bringe, ich melde mich wenn es etwas neues gibt