Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Don Kuleone »

Bin mir nicht sicher, ob folgenede Erfahrung nicht besser den Dampfablassen-Thread gehört. Ich versuche gerade meine alten Stative bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Gestern mittag meldete sich dann endlich ein Interessent, der die Stative für 25€ ohne runterzuhandeln sofort kaufen und abholen wollte. Sind eh viel zu günstig für 25€. Ich sage ich sei um 18Uhr zu Hause. Ich bekam keine weitere Antwort.

Um 22Uhr dann, ich wollte gerad ins Bett, wieder eine Nachricht in nicht ganz einwandfreiem Deutsch, mein Name könne an der Klingel bei Hausnummer 5 nicht gefunden werden. Naja, dachte ich mir, gehe ich raus und guck mal. Ich war schon bzgl. der fortgeschrittenen Zeit eh nicht gut drauf. Ich habe dann Roberto Blanco mit Frau und Kind gleich gesichtet - die vor Nummer 3 standen- , begrüsst und in Richtung Keller gelenkt, da dort die Stative parken. Wir unterhielten uns weiter auf Englisch. Ich präsentierte die Stative voller Vorfreude diese endlich los zu werden, da sie einfach Platz wegnehmen bzw. sie zu Schade zum Lagern sind. Dann die Frage:

"Where are the speakers?" Ich sagte die Speaker wären nicht dabei für den Preis von 25€. Ich sparte mir weitere Erklärungen und räumte die Stative wieder zurück und blickte in völlig verständnislose Gesichter.

Einschlafen konnte ich dann leider nicht so gut. Heute finde ich das soweit ganz amüsant. Klar, ich hätte die Stative besser OHNE die LS darauf fotografiert...
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Hehe geil.
Ja so ist das, so Verkäufe können zum Erlebnis werden
image.jpeg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Mo 11. Jul 2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Don Kuleone hat geschrieben:ich hätte die Stative besser OHNE die LS darauf fotografiert...
besser ist das :D
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich hätte das gesamtpaket auch für 50 € genommen :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Und, hast du wenigstens ein Autogramm von Roberto Blanco bekommen :?: :twisted:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

„1, 2 oder 3" , ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.“

Ging nicht an, weil 5 richtig war :wink:
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Langerr1 hat geschrieben:„1, 2 oder 3"
:D Eine der beliebtesten sendungen meiner kindheit.
....und die mit den meisten baelen sind die sieger....und dan spielsachen "einreumen" :D

Ach ja-der "ferrueckte Slowene" hat wieder zugeschlagen...."Kindertreume",die ich mir damals nicht leisten konte :sweat:
http://www.ebay.de/itm/182191441837?_tr ... EBIDX%3AIT

Dieser "kleine Knirps" geht bald nach Slowenien 8)

Habe den auf 90€ +60€ Versand runtergehandelt-Schnaepchen :!:

OK-60€ Versand ist ekstrem teuer-Versand aus Italien ist gennerael teuer :( ...und das ding muss so um die 10Kg haben :sweat:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Na du traust dich ja was... 8O
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Bin zwar auf der Schcht,habe aber einbischen zeit-warte auf ein Zug,also schreibe ich noch was :D
David 09 hat geschrieben:Na du traust dich ja was... 8O
Das aber sicher :wink: ...

Nein im ernst-ist pure kalkulation.
So ein kauf ist viel sicherer als auf den Flohmarkt,und es gibt auch noch groesre schancen was gutes zu kriegen.
Der Verkeufer erscheint mir serioes-sammelt Muenzen-solche Leute sind pedant und ordnungsliebend.Der hat schnell auf meinen Preisvorschlag reagiert-und das auch "richtig".Weil ich habe einen "frechen" Preis vorgeschlagen (60€ :lol: )-das war aber auch ein Signal-"runter mit den Preis"!

Auch weis ich aus persoenlicher Erfahrung-Italiener sind ganz anders als Deutsche :!:
Bei den deutschen geht nicht fiel beim Preis-Feilschen...wen ueberhaupt.

Gehe mindestens 1-2 mal pro Jahr nach benachbarte Italien (Gorizia-SLO Grenze) um guenstigere Barilla-Pasta,qualitaets-Schuhe und noch par andere sachen zu kafen-da kann man schoen verhandeln...nein oft wird einen ein vorschlag gemacht...1 oder 2 par schuhe kan ein Preisunterschied von 30-40% (gesamtpreis natuerlich) bedeuten.Und das nicht Auslaufmodele usw. :!:

Und so wahr es auch bei den eBay kauf-der wueste das er nachgeben muss-der hat meinen Preisvorschlag von 60€ abgelaehnt,und sofort klar gemacht,das er unter 90€ nicht verkauft (aha-der weis wie es geht :D ).
Auch sind 90€ naeher an 60 als an 130-also hat der sehr groszuegig nachgegeben.
Und fuer mich ist das sowieso ein klasse Preis....nur der wuste nicht,das ich auch 130€ bezahlt haette-he,he...

Also der Verkeufer wahr Schnell,hatt in der PN gegruest :!: (das bedeutet auch was),Und als ich bezahlt habe,hat er mich auch sofort bnachrichtigt,das er erst am Samstag versenden wierd-damit habe ich kein Problem-leute arbeiten halt den ganzen Tag in der Woche....

Was die Ware selbst angeht-ich weis genau was ich kaufe-manches was ich suche verfolge ich auch 3-4 Jahre :!: Und alle meine Radios aus der Samlung wahren Schnaepchen :mrgreen:
OK-ich rechne damit,das nicht alles funktionieren wierd-nach all diesen jahren (das Ding ist ja aelter als die meisten nuForum-Mitglieder) werden die gummis hinn sein-das ist heute in der LP und Cassetten-wiedergeburts-zeit kein problem mehr :sweat:
Auch wen das ding angestaubt ist-das habe ich lieber als ein verkraztes euseres,weil gruendlichst putzen und auseinandernehmen werde ich den sowieso.
Ach ja "...weis genau was ich kaufe..."-da gibt es auch keine Probleme mit Schaumstoffsicken 8) http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-11018-11.html und nechste seite http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-11018-12.html einfach runterscrollen-schoene fotos :!:

Manch ein "junger" hier wird natuerlich sagen,warum ich so einen "alten Muell" kaufe....hat kein Bluetooth,W-Lan und all den anderen "schnick-schnack"....AUX-in gibt es sowieso,also-kein Problem einen nicht-drahtgebundenen transponder anzuschliesen...

Die jungen leute wissen aber nicht,das der Muell heute in all den Mediamaerkten verkauft wierd ("plastik-fantastik" sagt man dazu bei uns).

Gehe mal in einen Laden und kaufe ein Radio oder aenlich fuer 150€ :!: ...ein Bluetooth-LS,Boombox oder so in der art.....und was kiegt man da?
Richtig nur "scheise"...kann absolut sein,das man unter 500-600€ garnichts gescheit-qualitatives bekommt...weis nicht ganz genau-diese "plastik" verfolge ich schon lange nicht mehr-das koenen die selber haben.

Bei Nubert zb. hat man klar erklaert,warum man in die nuPro-LS nicht all die "bells & whistles" einbaut :!: -mal nachdenken.

Also ich bin ein Fan von qualitaet und wertbestaendigkeit-auch wen ich gebraucht kufen muss (nicht immer,aber immer oefter)...
Zb. habe mir selber zum 30-sten geburstag die Siemens Filter-Kaffemaschiene (design by. F.A. Porsche) gekauft 8) -die muste ich einfach haben...und sowieso-wier trinken nur Filter-Kaffe...
Und-die leuft heute noch(15 Jahre :!: -nonstop im betrieb-mindestens 1 termoskanne voll po tag!),nur der tropfstop ist mal abgebrochen (kein problem fuer ein par euro zu bekommen)...nur kalk geputzt,alle 2-3 jahre gruendlich auseinandergenommen (ja alles-auch die Thermoskanne kann man auseinandernaehmen-wen man weis wie :wink: ).
Und wen die mal hinn ist-kaufe ich noch eine-wen es sein mus halt gebraucht,weil im laden gibt es sowas nicht mer zu kaufen.... :(

Ach ja-wen der Sony CFS-9000 ankomt....ratet mal,was es wider von mir gibt....

MFG aus Slowenien

Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am Di 12. Jul 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten