Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von nicolas_graeter »

Weyoun hat geschrieben:Ein rotes 07-er Kennzeichen kommt bei dir nicht infrage?
zumindest als ich damals die Abnahme für das H- Kennzeichen hab machen lassen, war das die beste Lösung. Ich hab ja "nur" einen Oldtimer, und wollte (will?) den ganzen Sommer durch fahren. Beim "roten" Kennzeichen gibt's doch Einschränkungen in der Nutzung, Probefahrten, Überführungen etc.. Hab aber länger nicht mehr geschaut, könnte sich auch geändert haben.

Wirklich teuer ist das mit H ja nicht, 195€ Steuer + 102€ Versicherung fürs ganze Jahr...

...nur die Ab- und Anmelderei nervt etwas...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, mit "nur" einem Oldtimer macht das rote Kennzeichen natürlich keinen Sinn, zumal man tatsächlich ein Führungszeugnis benötigt (wegen der theoretisch möglichen Überführungen => der Staat sieht halt in jedem einen potentiellen Kriminellen). :wink:

An- und Abmelden, wenn du die Versicherung für's ganze Jahr bezahlst? Verstehe ich nicht ganz. Dann lass ihn doch dauerhaft angemeldet...
nicolas_graeter
Star
Star

Weyoun hat geschrieben:An- und Abmelden, wenn du die Versicherung für's ganze Jahr bezahlst?
ganz simpel, Versicherungsbetrag und Steuer sind zunächst immer als Jahresbeitrag angegeben. Ich zahle dann auch tatsächlich bei der Anmeldung den Jahresbetrag (ich weiß nie genau, wann ich wieder abmelde, ich mach das variabel). Wenn ich dann wieder abmelde, bekomme ich die ueberbezahlten Restbetraege zurück....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Übersteigt dann nicht die Summe für An- und Abmeldung die paar gesparten Euro :?: An- und Abmelden kostet doch bestimmt je 10 Euro...

Vom Zeitfaktor im Zulassungsamt mal ganz zu schweigen. :mrgreen:
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Übersteigt dann nicht die Summe für An- und Abmeldung die paar gesparten Euro :?: An- und Abmelden kostet doch bestimmt je 10 Euro...

Vom Zeitfaktor im Zulassungsamt mal ganz zu schweigen. :mrgreen:
Naja, vielleicht kann er ja dadurch 1,23 Euro sparen......mir wäre das zu blöd.
Ich zahl' für meine Toyota Celic TA23 Bj. 1976 pauschal 88,75 Euro, egal wieviele Monate die Karre angemeldet ist.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
nicolas_graeter
Star
Star

Rund 300€ im Jahr. Maximal 6 Monate angemeldet, eher 5. Macht 150€ Einsparung minus rund 30€ für An- und Abmelden. Also 120€ gespart für ca. 2 Stunden Zeiteinsatz (mit Terminvereinbarung).....

Gab aber auch schon Jahre in denen ich nicht abgemeldet hab.

P.S.: Für andere ist ein Ortofon Black "sackteuer". Das Ding kauf ich einmal und habs dann (min.) zehn Jahe lang*. Alles eine Frage des Standpunkts :wink:

*Bei meinem Plattenkonsum geht das!

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:@Nicolas
...
@Gerald
Die blaue Plakette wird so schnell nicht kommen, dafür sorgt die Lobby des Mittelstandes schon... :twisted:
Vielleicht nicht in Nürnberg und Chemnitz - ich bin aber ziemlich fest überzeugt, dass in Berlin nur der September noch abgewartet wird, und danach wird man auf eine schnelle Umsetzung drängen...wenn wahrscheinlich auch nicht im gesamten Bereich der Umweltzone, aber in deren zentralen örtlichen Bereichen schon...
Na mal abwarten :wink:
(war am WE schon mal bei einem großen Berliner Fahrradhändler und habe mal e-Bikes ausprobiert...macht schon Spaß, leider für vernünftige E-Motoren mit guten Steuerungen noch sehr teuer :x :? )

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Bekommt dein Bock keine blaue Plakette? 8O :mrgreen:
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hab mir schon eine gebastelt, die ich mir dann auf den Helm klebe... :lol:
So weit kommts noch ... :twisted:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Vielleicht nicht in Nürnberg und Chemnitz - ich bin aber ziemlich fest überzeugt, dass in Berlin nur der September noch abgewartet wird, und danach wird man auf eine schnelle Umsetzung drängen...wenn wahrscheinlich auch nicht im gesamten Bereich der Umweltzone, aber in deren zentralen örtlichen Bereichen schon...
Na mal abwarten :wink:
Na erstmal abwarten, wer in Berlin die Wahl am 18. September gewinnt (siehe Grafik unten). :wink:
Krass übrigens die Unterschiede zwischen Inratest und Forsa bei der SPD und der AfD => Wie definieren die jeweils "representative Umfrage"? :mrgreen:
David 09 hat geschrieben:(war am WE schon mal bei einem großen Berliner Fahrradhändler und habe mal e-Bikes ausprobiert...macht schon Spaß, leider für vernünftige E-Motoren mit guten Steuerungen noch sehr teuer :x :? )
Qualität kostet halt, oder anders ausgedrückt: Wer billig kauft, kauft zwei mal. :wink:
Dateianhänge
Wahlprognosen vom Monat Juli
Wahlprognosen vom Monat Juli
Antworten