Ich dachte dabei an einen Einbau in eine Art "Vorbühne" unterhalb der Leinwand im Heimkino, die nur aus einem Holzrahmengestell bestehen würde, dass dann mit einem akustisch transparenten Stoff überzogen wird. Stehend wären sie dafür zu hoch, liegend ginge es noch so gerade, vor allem mit der 600, die ich dann wohl im Doppelpack verbauen würde.
Es hat um Gottes Willen nichts damit zu tun, dass die Lautsprecher nicht ansehnlich wären, aber andererseits möchte ich in meinem geplanten, zwar kleinem (3,60m x 3,73m x H 2,20m) echten (kein Wohnzimmer-) Kino möglichst wenig Gegenstände frei herumstehen haben. Meine NuVero 50 werden dezent an der Wand hängen (vor wenigen Tagen erst mal für ein 5er-Setup gekauft)... Erweiterung auf Dolby Atmos mit Deckenlautsprechern ist geplant, da werde ich aber wohl doch lieber die kompakteren und deutlich leichteren WS14 nehmen. Die Subs sind noch nicht gekauft, waren auch gerade nicht vorrätig.

Der AW1100 dürfte bei den Raummaßen wohl wenig Sinn machen, im Doppelpack schon gar nicht... es sei denn, es gibt hier anderweitige Erfahrungen

Christoph