Danielocean hat geschrieben:[...] bevor ich ohne Refezenz Geld durch die Gegend schicke. Fragenden Menschen kann geholfen werden [...]
Ich habe eine Referenz auf der Rechnung (die Transaktionsnummer), nur ist diese bei Payolution noch nicht aktiv.
Was nützt es mir außerdem, wenn die Nubert-Hotline mir sagt: "Bezahlen Sie erst nach Erhalt der Ware.", Payolution aber von sofortiger Bezahlung ausgeht (so wie es auf der Rechnung steht) und ich dann bei denen in Zahlungsverzug gerate? Richtig, nichts.
Nochmal, ich gehe stark davon aus, dass sich die Geschichte in Wohlgefallen auflöst und einige von euch hätten mit Sicherheit anders (gelassener) gehandelt, aber ich bleibe dabei, dass der Finanzdienstleister auf sofortige Zahlung hinweist und dieser am Ende halt am längeren Hebel sitzt (negative Score wegen Zahlungsverzug).
EDIT:
Lars_S. hat geschrieben: [...] sofern man die AGBs gelesen hat. Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Keine große Aufregung und die AGBs habe ich im Vorfeld gelesen, wie im Eröffnungspost geschrieben. Der Vermerk auf der Rechnung ließ mich (eventuell falsch) handeln.