Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Edifier S760D oder nuBert-Lautsprecher

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
cx_music
gerade reingestolpert

Edifier S760D oder nuBert-Lautsprecher

Beitrag von cx_music »

Hallo ihr,

ich habe Ende des Jahres vor, mein HCS5640 (Ein solides Edifier-System) auszutauschen. Nun habe ich ein Edifier S760D für 580€ im Visier. Die S-Baureihe stach bisher immer mit sehr neutralen Klangeigenschaften hervor. Es soll auf jeden Fall ein 5.1 Soundsystem sein. Natürlich keine Logitech-Systeme etc. Würde sich für 600€ allerdings ein komplettes System mit AV-Reciever eher lohnen als ein solches Komplettsystem? Ich würde mich sehr auf eure Beratung freuen.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Edifier S760D oder nuBert-Lautsprecher

Beitrag von Mysterion »

Da ich vor über 10 Jahren eine ganze Zeit solche PC-Systeme, neben einer HiFi-Anlage, am Zweit-PC einsetzte (Logitech Z-5500), kann ich Dir nur dringend zu einem sukzessiven Upgrade auf bspw. nuPro A-100 raten, der klangliche Zugewinn gleicht einem Quantensprung.

Du kannst mit den beiliegenden Kabeln problemlos die Front und den Center realisieren, für die Rears benötigst Du längere Kabel.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
cx_music
gerade reingestolpert

Re: Edifier S760D oder nuBert-Lautsprecher

Beitrag von cx_music »

Nun, neue Kabel benötige ich keine. Die großen Edifier-Systeme funktionieren mit klassischen Lautsprecherdrähten, welche bereits verlegt sind. Das stellt kein Problem dar. Mit einem Z-5500 sind die Systeme eher wenig zu vergleichen, auch mein HCS5640 hat einen ausgewogeneren Klang. Nach meiner Erfahrung legen die Logitech-Systeme einfach zu viel Wert auf einen dröhnenden Bass, weniger auf den Rest. Das S760D ist noch einmal in einer anderen Dimension. Natürlich würden nuBert-LS sicher noch besser klingen - welches Setup könnte man mir denn vorschlagen (Verstärker, etc.)? Das Budget kann ein wenig schwanken. Sparen ist möglich.

Das HCS5640 besitzt aktuell den originalen Verstärker. Die Lautsprecher sind alle passiv.
Antworten