Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ToniTusch
Semi
Semi

Re: Kaufempfehlung Blu-ray Player

Beitrag von ToniTusch »

Das kommt ja auch immer drauf an was ich will bzw. wo meine Prioritäten liegen.
Sehe ich genauso.
Vielen Dank für die Tipps, werde mir die Geräte in einer ruhigen Minute mal genauer ansehen und testen...

Was ich halt bei den neuen Geräten nicht verstehe: Da werden immer mehr, teilweise nutzlose und/oder bei Verwendung eines AVR doppelt vorhandene Funktionen integriert; die Gerätebasis geht dabei verloren: Mein alter Technics-CD Player von Anfang der 90er ist innerhalb von gefühlten 2 Sekunden eingeschaltet und der CD Schacht ist geöffnet. Das Laufwerk ist UNhörbar. DAS sollte die Basis der aktuellen Geräte sein...

Gruß ToniTusch
1: nuLine 84, CS-44, Pioneer SC-2024
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ja, dass öffnen der Schublade kann zu einem Geduldsspiel werden. :lol:

Ich habe Blu-Ray Player von Philips gesehen, die wollten die Scheiben gar nicht mehr rausrücken.

Mein Panasonic ist grundsolide und mittlerweile ich glaube das älteste Stück Hardware was ich habe (ist ein Kombigerät mit SAT-Receiver und Festplatte). Läuft seit Jahren ohne Murren.
Ist eben nur träge, aber mittlerweile nehme ich es ganz sportlich und bin sogar froh, mal was technisches über soviele Jahre erfolgreich zu nutzen. Ende nicht in Sicht, wobei ich Denon lastig bin und aus optischen Gründen gern was vom gleichen Konzern hätte. Nur sind mir die Preise dort (viel) zu hoch.

Samsung hatte ich kurz mal, besseres Bild ja, aber lautes Surren bedingt durch das Laufwerk. Ging schnell zurück.

Ich denke ja, dass Blu-Ray Player sowas wie ein Wegwerfprodukt geworden sind. Und auch wenn viele Hersteller Geräte im Angebot haben, dass Werk wo die herkommen, sind wohl für viele das gleiche. :lol: :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
DerBrecht
Newbie
Newbie

Beitrag von DerBrecht »

Ich habe den BluRay Player von Denon DBT-3313 UD. Geiles Teil, aber glaube ich auch nicht mehr im Budget.
Denon AVR-X7200WA, Denon DBT-3313UD, Samsung 55" Flat TV
4x NuLine24, 1x NuLine CS-44, 1x NuLine AW-1100
Reiner
Profi
Profi

Beitrag von Reiner »

Moin moin,

ich hab den Sony BDPS6200 für unter 200 €
Der kann eigentlich alles was du brauchst, eher noch mehr und der kann auch schnell. Wenn ich den auf Energiesparend eingestellt hab, ist er in ca 15 - 20 s. hochgefahren. wenn ich den auf schnell gestellt hab ist der direkt an.
Ich hab auch jetzt nicht die größte Erfahrung aber mir fehlt nix. Bin vom Ton und Bild vollauf zufrieden.
Gruß R.

Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Wettersteinbock
gerade reingestolpert

Beitrag von Wettersteinbock »

ToniTusch hat geschrieben:... Mein alter Technics-CD Player von Anfang der 90er ist innerhalb von gefühlten 2 Sekunden eingeschaltet und der CD Schacht ist geöffnet. Das Laufwerk ist UNhörbar. DAS sollte die Basis der aktuellen Geräte sein...

Gruß ToniTusch

Ich habe auch noch einen Technics CD-Player von Anfang der 90er... der läuft und läuft und läuft :)
smack
Newbie
Newbie

Beitrag von smack »

Ich hab auch den Panasonic BDT 700. Top Player mit sehr gutem Ton und perfektem Bild!
Hab eine CFW auf dem Gerät, dadurch Codefree und noch ein paar "Zusatzfeatures" ;)
Alles zum Verkauf:
Alles muss weg
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

OPPO 103EU

mit oder ohne Darby-Chip ;)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Danielocean hat geschrieben:
Ich hab im Schlafzimmer noch einen günstigen Sony, BDP-S4100 - auch über diesen kann ich mich null komma null beschweren an einem HD TV. Ich glaub der hat mal 89,-€ gekostet.
.
ich habe den eine Nummer kleiner ( BDP-S3100) , der kostete 69€ und der läuft bis heute einwandfrei, kaum Laufwerksgeräusche während dem Abspielen, super Bild an einem Samsung 50" LED und ich werd den :evil: tun den einen Neuen zu kaufen bis der verreckt 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Welche Gründe sprechen eigentlich dafür, sich in Zeiten von 4-K-Playern noch einen Blu-Ray-Player zuzulegen???
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Othmar hat geschrieben:Welche Gründe sprechen eigentlich dafür, sich in Zeiten von 4-K-Playern noch einen Blu-Ray-Player zuzulegen???

Hallo,

der "Preis" ist ein Grund .

Bei mir wollen weder mein 3,5 Jahre alter billig Pio BDP-150-K noch mein (antiker) Pio BDP-LX 52 (der wird jeden Tag genutzt) die Grätsche machen.
Wie ich sehe haben andere da mehr Gründe mal in was Neues zu investieren. :wink:
Bräuchte ich jetzt unbedingt einen BD Spieler , würde ich wahrscheinlich auch nur auf einen billig Spieler setzen um dann bei etwas größerer Geräte Auswahl in einen UHD Spieler zu investieren.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten