Wenn wir mal ehrlich sind, ist die ganze Diskussion um identische Chassis und maximale Homogenität sowieso eher theoretischer Natur. Denn wie aaof schon sagte, geht beim Großteil der Käufer die Homogenität sowieso spätestestens durch die Raumeinflüsse verloren. CS-44 und NL 84 "passen" ja zumindest von der Technik besser zusammen, da beide 2-Wege.sandiego hat geschrieben:Dein Grund gibt auch die Hotline so an. Nichtmal die 284 ist optimal. Das homogenste Set ist aus 264/174/24, da die gleichen Chassis verbaut sind. Der 44 passt somit auch nicht optimal zur 84 = unterschiedliche Chassis. Aber die Nutzer sind ja meistens begeistert. Solle sich die 264/174 Kombi nicht anderst anhören wie ein 84/44 Set bräuchte man ja eigentlich nicht tiefer in die Taschen greifen wie nötig?
Ich denke Du bist mit Deiner Kombi top zufrieden 264/174. Eine Frage, löst sich der Klang gut von den 264 oder klebt dieser am Lautsprecher? Hört sich Musik und Film auch leise gut an oder benötigt man eine mind. Lautstärke?
Ich weis, der 44 ist "klein" na ja, wenn man es so sehen darf. Er ist aber zu hoch für mich. In der Breite hätte ich genügend Platz. Aber Es freut mich zu hören, dass der 174 Top ist und sich nicht zu verstecken braucht. Die Watt-Zahl etc. ist ja geringer wie beim 44.
Ich bin mit dem System super zufrieden, aber das kommt immer ganz auf deine Erwartungen an. Ich komme von einem kleinen Magnat Brüllwürfelset und da war der Sprung natürlich enorm. Aber ich hab auch noch einen AW-600 als Verstärkung für Filme.

Das 84/44 Set ist ja auch optisch ein deutlicher Unterschied, für mich kamen die Pummelchen nicht in Frage. Aber das ist eben der persönliche Geschmack.