Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung - Netzwerk Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
El_Duffo
Semi
Semi

Kaufberatung - Netzwerk Receiver

Beitrag von El_Duffo »

Hallo NuForum,

ich war lange inaktiv und nur stiller Mitleser, nun ich möchte mein Setup "digitalisieren" und hoffe auf euren Rat.

Aktuell habe ich:
2x NL 82
ATM-82 (mit Durchschleifmodul)
Yamaha R-S700

In Zukunft möchte auch ich per Android (Bubble Upnp) meine Musik auf die Anlage streamen. Nachrüstlösungen finde ich wegen Kabelgedöns nicht so prickelnd, darum soll ein Netzwerk Receiver her. Ob Stereo oder AV-Receiver, das wäre mir gleichgültig, ein Aufrüsten auf 5.1 etc. ist nicht geplant.

Jetzt zu den zwei Kandidaten, die ich bereits gefunden habe:

Yamaha R-N602
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model

Yamaha RX-AS710d
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/y ... 945-sw.php

Wichtig wären mir folgende Punkte:
Digitale Eingänge, Flac (gapless), DAB+, Möglichkeit zur Einbindung des ATM (Zone2-Trick?)

Meine Fragen an euch wären:

- Ist der Zone2 Trick beim AS710 machbar? Das funktioniert ja scheinbar nicht bei jedem AV-Receiver mit Zone2?!
- Ist der N602 auftrennbar? (Pre Outs scheint er nicht zu haben)
- Ist die flache Bauweise des AS710 ein Nachteil?
- Bringt es die Einmesssoftware vom AS710?
- Kennt ihr Alternativgeräte, die in Frage kämen

Ich danke euch im Voraus für eure Tipps und Anregungen!

Gruß
Eckhard
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
Antworten