Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Fahrrad Thread
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Wenns unbedingt ein Versender sein muss: Während ich über Fahrrad.de bisher nicht viel gutes gehört habe, habe ich mit https://www.rosebikes.de/ bisher selbst nur gute Erfahrungen. Hab allerdings nur Teile und Werkzeug, kein Komplettrad gekauft.
Für ein Komplettrad würd ich mir an Deiner Stelle aber eher den nächstgrößeren gut sortierten und gut beleumundeten Laden in der näheren Umgebung suchen. Die beraten dann idR auch wg. Typ des Bikes, Rahmenhöhe, Ausstattung etc. Meines Erachtens besser als ein Versender, weil Du einfach hinradeln kannst, wenn was nicht stimmt oder nachjustiert werden muss.
Vor zwei Jahren hab ich meiner Freundin ein KTM Veneto Light (leichtes Trekkingbike mit DEORE-Ausstattung, ca. 1000 EUR) geschenkt, damit sind wir beide zufrieden (ich mit der Instandhaltung, sie mit dem Fahren).
Gruß CT
Für ein Komplettrad würd ich mir an Deiner Stelle aber eher den nächstgrößeren gut sortierten und gut beleumundeten Laden in der näheren Umgebung suchen. Die beraten dann idR auch wg. Typ des Bikes, Rahmenhöhe, Ausstattung etc. Meines Erachtens besser als ein Versender, weil Du einfach hinradeln kannst, wenn was nicht stimmt oder nachjustiert werden muss.
Vor zwei Jahren hab ich meiner Freundin ein KTM Veneto Light (leichtes Trekkingbike mit DEORE-Ausstattung, ca. 1000 EUR) geschenkt, damit sind wir beide zufrieden (ich mit der Instandhaltung, sie mit dem Fahren).
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
@1: Nein, heidelbike in Heidelberg. bike&fun ist aber auch gut, die haben mir auch schon mal geholfen - netter Laden.Wete hat geschrieben:Vom Bike & Fun in der Karlsruher Straße?
BTW: Backfischfest? Wir sind jeden Tag dort.
@2: Auch nicht, bin erstens nicht der Volksfestmensch und zweitens krank. Mit Virus aus dem Urlaub gekommen und von Arzt aus dem Verkehr gezogen.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Der Fahrrad Thread
Rose Bikes ist bei mir ums Eck, 20km
Leider über meiner Preisklasse.....
Ich werde morgen bei der Hartjegruppe mal Schmökern. Komm da beruflich evtl. Über unser Firmenkonto dran
Leider über meiner Preisklasse.....
Ich werde morgen bei der Hartjegruppe mal Schmökern. Komm da beruflich evtl. Über unser Firmenkonto dran
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Carolite
- Profi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo,
erstmal mein Beileid zum geklauten Rad - hoffe die Hausrat kommt dafür teilweise auf.
Bin letztens über diese Marke gestolpert vielleicht kann man sich da was nettes zusammen stellen.
http://www.velo-de-ville.de
Ansonsten würde ich gerade für Auslaufmodelle mal diese Suchmaschine bemühen - auch wenn die Navigation nicht die beste ist.
http://www.bikeshops.de
edit: Achso und in der Preisklasse würde mir spontan die CUBE Touring Serie einfallen - allerdings keine eigenen Erfahrungen dazu.
Grüße, Michael
erstmal mein Beileid zum geklauten Rad - hoffe die Hausrat kommt dafür teilweise auf.
Bin letztens über diese Marke gestolpert vielleicht kann man sich da was nettes zusammen stellen.
http://www.velo-de-ville.de
Ansonsten würde ich gerade für Auslaufmodelle mal diese Suchmaschine bemühen - auch wenn die Navigation nicht die beste ist.
http://www.bikeshops.de
edit: Achso und in der Preisklasse würde mir spontan die CUBE Touring Serie einfallen - allerdings keine eigenen Erfahrungen dazu.
Grüße, Michael
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wenns was solides, langlebiges sein soll: Hartje Salerno, mit klassischem CrMO-Stahlrahmen.JensII hat geschrieben:Ich werde morgen bei der Hartjegruppe mal Schmökern. Komm da beruflich evtl. Über unser Firmenkonto dran
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Klassische Chromemoly-Rahmen sollten aber eigentlich gemufft sein. Jedenfalls verstehe ich das Wort "klassisch" im Zusammenhang mit diesem Material so.
Gruß joe
Edit:
Hab mir vor zwei Wochen so einen Klassiker bestellt. Wird aber erst angefertigt und dauert halt noch, da vor Ort bei Bötzöwrad Berlin nach Wunsch konfiguriert.
Gruß joe
Edit:
Hab mir vor zwei Wochen so einen Klassiker bestellt. Wird aber erst angefertigt und dauert halt noch, da vor Ort bei Bötzöwrad Berlin nach Wunsch konfiguriert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Um das Warten aufs neue Radl zu ertragen und da mein altes Supermarkt-Billigteil zum Totalausfall mutiert ist, bin ich dabei, mir ein leichtes Rad zusammenzubasteln.
Eine Stahlroß aus den Kleinanzeigen geholt:
Ausgeschlachtet und bis auf Sattel samt Stütze, Tretlager sowie Bremsgriffe.
Rest wird neu bestückt. Den Hinterbau mußte ich ein paar Millimeter aufweiten sowie die Ausfallenden wieder parallel richten. Wer sowas machen will sollte außerst vorsichtig zu Werke gehen. Auch Stahl geht irgendwann zu Bruch, wenn man es übertreibt.
Hier noch eine Aufnahme wärend der Bastelei an der hinteren Bremse:
Zwei Teile fehlen noch - Vorderrad sowie Rücklichthalter für Sattelspannschraube kommen morgen - dann wird es endlich fertig.
Teile wurden weitestgehend bei Bötzowrad Berlin, Kurbelix, Rose, bike components, boc24, 2-Rad Downhill sowie custom junkies beschafft. Kann über keinen der genannten meckern.
Ich freu mich schon wenns am Wochenende endlich wieder aufs Radl geht.
Gruß joe
Eine Stahlroß aus den Kleinanzeigen geholt:
Ausgeschlachtet und bis auf Sattel samt Stütze, Tretlager sowie Bremsgriffe.
Rest wird neu bestückt. Den Hinterbau mußte ich ein paar Millimeter aufweiten sowie die Ausfallenden wieder parallel richten. Wer sowas machen will sollte außerst vorsichtig zu Werke gehen. Auch Stahl geht irgendwann zu Bruch, wenn man es übertreibt.
Hier noch eine Aufnahme wärend der Bastelei an der hinteren Bremse:
Zwei Teile fehlen noch - Vorderrad sowie Rücklichthalter für Sattelspannschraube kommen morgen - dann wird es endlich fertig.
Teile wurden weitestgehend bei Bötzowrad Berlin, Kurbelix, Rose, bike components, boc24, 2-Rad Downhill sowie custom junkies beschafft. Kann über keinen der genannten meckern.
Ich freu mich schon wenns am Wochenende endlich wieder aufs Radl geht.
Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Do 11. Aug 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Nun ja, ich hab halt versucht einigermaßen im von Jens gesetzten Preisrahmen zu bleiben.joe.i.m hat geschrieben:Klassische Chromemoly-Rahmen sollten aber eigentlich gemufft sein. Jedenfalls verstehe ich das Wort "klassisch" im Zusammenhang mit diesem Material so.
Taz-Rad wäre noch ne Idee, die haben auch Modelle mit gemufftem Stahlrahmen, allerdings schaltungsseitig nicht mit der von Jens angestrebten Ausstattung, sondern Nabenschaltungen, Naben-/Kettenschaltungs-Kombi, einfachst Kettenschaltung.
Sehr hübsch, in der Tat.Hab mir vor zwei Wochen so einen Klassiker bestellt. Wird aber erst angefertigt und dauert halt noch, da vor Ort bei Bötzöwrad Berlin nach Wunsch konfiguriert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!