Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternativen zur nuLine CS-174

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rohei
gerade reingestolpert

Alternativen zur nuLine CS-174

Beitrag von rohei »

Es war im Mai / Juni als ich meine Traumanlage kombinierte, zum AV Receiver Marantz SR7010 bestellte ich zuerst zwei nuLine 284, getestet und für gut empfunden, danach wurden diese um einen AW-1300 und weitere nuLine 24 ergänzt, alles am übernächsten Werktag geliefert.

Als ob ich eine böse Vorahnung gehabt hätte, rief ich im Juni zur Bestellung des Center nuLine CS-174 bei der Kundenhotline an, der Bestellstatus war zu diesem Zeitpunkt noch auf grün, 1- 3 Tage stand da. Die Freundliche: „Äh, oh, ich sehe gerade die Letzte ist eben raus, nö, derzeit nicht lieferbar, muss ich bei der Produktion nachfragen, beachten Sie die Hinweise auf der Homepage…“ :(

Aus dem ursprünglichen Liefertermin Anfang August wurde jetzt Mitte Oktober, falls das auch nicht wieder verschoben wird. Solange wollte ich eigentlich nicht warten. Was gibt es für Alternativen, hat jemand einen Nicht-Nubert Center in seiner Nubert-Boxenwelt bzw. kann einen empfehlen oder doch warten :?:

Gruß Robert
robin84
Semi
Semi

Re: Alternativen zur nuLine CS-174

Beitrag von robin84 »

Auch wenn es aktuell schwer fällt - ich würde warten.

Du wirst jetzt Geld ausgeben für einen Lautsprecher, nur damit du einen hast und wenn es den CS-174 wieder gibt dann wahrscheinlich eh doch den kaufen, weil es absolut keinen Sinn ergibt, den Center nicht nur linien- sondern evtl sogar markenfremd zu einem sonst homogenen System zu kaufen. Gerade ne inhomogene Front die du in jedem Fall mit einem anderen Center bekommst ist klanglich immer unbefriedigend.

Wenn es unbedingt JETZT UND SOFORT *mitdemfußstampf* sein muss würde ich wohl die CS-44 nehmen.

Gruß
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54

Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
Soulrider
Semi
Semi

Beitrag von Soulrider »

Warten und evtl. hin und wieder in den nuMarkt schauen.

Ansonsten sehe ich es auch so:
robin84 hat geschrieben:Auch wenn es aktuell schwer fällt - ich würde warten.
Du wirst jetzt Geld ausgeben für einen Lautsprecher, nur damit du einen hast und wenn es den CS-174 wieder gibt dann wahrscheinlich eh doch den kaufen, weil es absolut keinen Sinn ergibt, den Center nicht nur linien- sondern evtl sogar markenfremd zu einem sonst homogenen System zu kaufen. Gerade ne inhomogene Front die du in jedem Fall mit einem anderen Center bekommst ist klanglich immer unbefriedigend.
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

rohei
gerade reingestolpert

Beitrag von rohei »

Danke für die Hinweise. Gebraucht ist nicht so mein Ding, sind doch Kratzer drin oder beim Klang stimmt was nicht, kann man das Teil nicht mehr zurückgeben und die Ersparnis ist auch nicht überwältigend.

Erstaunlich wertstabil die nuLines: die letzten CS-174 wurden in der Bucht für 466 und 501 Euro ersteigert.

Gruß
Robert

------------------------------------------------
PS
Kann mir bitte jemand erklären, wie man hier eine Signatur einstellen kann

2 x NuLine 284
2 x NuLine 24
1 x NuLine AW-1300 DSP
2 x NuBox 313

Marantz SR 7010
Marantz UD 7007
-----------------------------------------------
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Die Signatur findest Du hier:
Signatur.PNG
Signatur.PNG (18.11 KiB) 3652 mal betrachtet
Die Option ist aber erst nach 10 Beiträgen freigeschaltet.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Gebraucht muss nicht immer schlecht sein, ich habe meine 284er und 174 von einem User hier aus dem Forum gekauft ohne Kratzer mit Garantie und Klanglich top. Ich wüsste auch nicht was an einem gebrauchten 174er klanglich nicht ok sein sollte? Und je nach Alter wenn die Rechnung vorhanden ist, hat man ja immer noch Garantie :wink:
Und wer von mir einen Nubert Lautsprecher erwerben würde, der würde daran keinen Unterschied zum Neukauf feststellen.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
rohei
gerade reingestolpert

Beitrag von rohei »

Prima Forum hier, man erhält blitzschnelle Antworten. Danke!
Dann nutze ich gleich die Gelegenheit, möglichst schnell auf 10 Beiträge zu kommen :wink: habe mir schon einen Wolf gesucht

Beitrag von rohei »

SLK320 hat geschrieben:Gebraucht muss nicht immer schlecht sein, ich habe meine 284er und 174 von einem User hier aus dem Forum gekauft ohne Kratzer mit Garantie und Klanglich top. Ich wüsste auch nicht was an einem gebrauchten 174er klanglich nicht ok sein sollte? Und je nach Alter wenn die Rechnung vorhanden ist, hat man ja immer noch Garantie :wink:
Und wer von mir einen Nubert Lautsprecher erwerben würde, der würde daran keinen Unterschied zum Neukauf feststellen.
Gruß Carsten
Gut, von einem langjährigen Forum User würde ich vielleicht auch kaufen. Wenn der mir versichert, dass keine Kratzer drin sind, glaube ich das. Aber derzeit wird nichts angeboten.

Ich bin auch noch Fan von ReVox HiFi Geräten, die gibt es ja nicht mehr neu, da ist der Kauf im Forum auch die beste Adresse.

Gruß Robert
Antworten