Sodele... geschafft, der neue Curved TV hängt an der Wand. Noch die Kabel zumindest mal frontal unsichtbar gemacht und das Teil auf den "Hauptguggplatz" ausgerichtet.
Zunächst einmal muss ich anmerken, das man bei einem Curved am besten eine Halterung nimmt, die möglichst schlank aufträgt. Man sieht nämlich, insbesondere beim Schwenken doch recht gut hinter den TV und dann auch auf die Halterung und den Kabelsalat. Habe mich für diese Halterung entschieden: Ricoo S0944.
Beim Panansonic ist das recht gut gelöst, die Aufnahmen sind Vesa 400x200, also für einen 55" TV recht eng beieinander. Das hat den Vorteil das man die Kurve beim montieren der Halterung noch so gut wie gar nicht zu spüren bekommt. Die mit der Halterung mitgelieferten Abstandshalter waren völlig ausreichend, da ist sogar noch Luft (habe ein paar Kabel und die Festplatte in dem Zwischenraum versteckt).
Sicherlich werden die Meinungen darüber auseinander gehen, ob ein Curved-TV an der Wand noch gut aussieht, das ist sicher Geschmacksache. Mir gefällt das Ergebnis. Man muss sich aber eben bewusst sein das ein flacher TV an der Wand eleganter erscheint und man nicht so leicht hinter den TV schauen kann.
Aber bei dem Preis für diesen tollen TV konnte ich nicht wiederstehen und nehme auch in Kauf das er gebogen ist. Bin echt zufrieden mit dem Ding. Hätte nicht gedacht das der Umstief von Plasma auf LCD so schmerzlos vonstatten geht
Noch ein paar Bilder... sorry sind stark verkleinerte Handybilder (warum werden die Hochkantbilder nicht richtig gedreht dargestellt????)