Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
kaivd
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 07:21

nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von kaivd »

Seit vorhin funktionieren meine A-200 nicht mehr. Im Display erscheint konstant "nuPro", die Tastenbetätigungen bringen keine Reaktion.

Auch das 8-sekündige Halten der ">" Taste führt nicht zur Rücksetzung auf Werkseinstellungen.

Ich habe den Netzschalter an und ausgeschaltet, den Netzstecker eine halbe Stunde lang ausgestöpselt: keine Änderung. Beim Einschalten steht kurz "Nubert" im Display, dann nur noch "nuPro" und, wie gesagt, funktioniert keine der 5 Taster.

Die Lautsprecher werden Digital-Optisch angesteuert. Zwischendurch habe ich mal kurz die hinteren Stecker gezogen, dann erschien kurz "Volumen" im Display, aber dann wieder das gleiche wie o. a.

Weiß jemand Rat?

Edit: Jetzt steht im linken Display "Nubert" und im rechten "nuPro" - nach wie vor keine Funktion der Tasten. Auch auf die FB reagieren die Boxen nicht.

Edit: Eben habe ich die ">"-Taste gedrückt gehalten, während ich den Netzschalter betätigt habe. Die Anzeige im linken Display steht nun auf "TMODE" (?) - leider funktioniert alles andere nach wie vor nicht.
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von pr »

Probiere einmal jede Box für sich, ohne sie untereinander zu verbinden. Oder DEFALT. OK, Menu, Aufrufen der Werkseinstellungen (LODING wird für 3 Sekunden angezeigt). Bringt das alles nichts, morgen die Hotline anrufen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
kaivd
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 07:21

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von kaivd »

Es scheint nur der linke Lautsprecher (Master) betroffen zu sein. Im Display steht nur "Nubert" und keine Tastenbetätigung ändert etwas daran.
kaivd
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 07:21

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von kaivd »

Hier gab es wohl das gleiche Problem mit der A-100 - hilft wohl nur einschicken :(

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=38472
srt
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:41

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von srt »

Dasselbe Problem habe ich mit meiner A-300 seit heute auch.
Probleme hatten sich schon angekuendigt, da sich seit ein paar Wochen ab und zu die Lautstaerke auf Minimum gestellt hat und der Input sich zurueckgestellt hat. Seit heute sehe ich beim Einschalten auch nur nur "nubert" kurz und dann "nuPro" ohne dass die Box auf Tasten reagiert.
@kaivd: War das Einsenden erfolgreich?
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von Othmar »

Sowas in der Art hatte ich ganz zu Anfang auch.
Ich habe danach die Boxen vertauscht, gestartet, abgeschaltetet und wieder getauscht.
Dann lief die Sache bis heute...(2 Jahre oder so)
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Baseman7
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 23:51

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von Baseman7 »

Hallo zusammen,es scheint da Probleme zu geben ich habe seit gut 3monaten die a200 und hatte das selbe Problem nach 6wochen keinerlei Reaktion auf eingabe Tasten-kreuz ect,, ! Dann nach vielen hin und her erneut sehr langem warten ca 1std denn Strom komplett aus,die nupros umgestellt,rechte nach links linke nach rechts! Alles wieder angeschlossen und es ging wieder alles , ich kann nicht sagen woran es gelegen hat ?! Ich hoffe das es bei diesem zwischen Fall bleibt❗️In diesem Sinne besten Gruß Baseman7
turmfunker
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 19:22

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von turmfunker »

Hier dasselbe:

Die A-200 Masterbox (links) zeigt nur noch "nubert", danach "nuPro" an, so wie üblich, lässt sich dann aber nicht mehr bedienen, es kommt außer dem üblichen leisen Knacks kein Ton mehr raus.
Drücke ich, noch während "nubert" sichtbar ist, die rechte Pfeiltaste, um auf Werkseinstellung zu kommen, erscheint "tmode".
Zig-mal hin- und hergewechselt, nachdem ich die Beiträge dazu hier gelesen habe, hat bei mir leider nicht geholfen.
2 Jahre, 3 Monate alt und jetzt auf eine Service-Antwort wartend...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von Weyoun »

Mal für 10 min. den Stecker gezogen? Meine A500 Slave hat heute ähnliches Theater gemacht (allerdings war nicht mal was auf dem Display zu sehen). Für eine Weile vom Netz genommen, damit sich alle Kondensatoren entladen können und er war wieder ansprechbar.
turmfunker
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 19:22

Re: nuPro A-200: Elektronik eingefroren

Beitrag von turmfunker »

Weyoun hat geschrieben:Mal für 10 min. den Stecker gezogen? Meine A500 Slave hat heute ähnliches Theater gemacht (allerdings war nicht mal was auf dem Display zu sehen). Für eine Weile vom Netz genommen, damit sich alle Kondensatoren entladen können und er war wieder ansprechbar.
Ja, auch das mehrfach probiert. Heute sind ja fast alle Geräte kleine Computer und können auch mal abstürzen. Aber in meinem Fall wohl so endgültig, daß ohne Eingriff nichts mehr geht.

1. Antwort vom Service: Box wird gegen neue ausgetauscht
2. Antwort vom Service: Korrektur: z. Zt. nicht möglich, da Liefer-Rückstand (4-8 Wochen), daher kostenlose Reparatur angeboten

Das ist doch nett, nach Garantie-Ablauf und lässt meinen anfänglichen Ärger (ja klar, Gerät defekt knapp nach Garantie) sofort wieder verfliegen ;-)
Und eigentlich ist mir eine (ordentliche!) Reparatur sogar lieber, da durch Updates oder Alterung sonst vielleicht Klangunterschiede auftreten könnten.
Antworten