Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

caine2011 hat geschrieben:...
und das gerald hier auch massiv einstecken darf und sein argumente einfach unter den teppich gekehrt werden (von einigen, insbesondere autothread) macht dann auch solche "polemischen" äußerungen nachvollziehbar (ob ich das gut finde, ist ne andere frage :wink: )
...Da kehren "einige" aber gar nix unter den Teppich...sehe ich ganz anders! Da wird knallhart die dieselfraktion ins abseits geschossen, ohne den scheuklappenhassblick auch nur einen cm nach rechts oder links ablenken zu lassen. Deine Sympathie für Herrn gerald in allen Ehren, aber ich finde, jemanden hier öffentlich offen mit derartigen ausdrücken zu belegen, ist schon nicht so ganz i.o.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

@David: Jetzt tust Du Gerald aber Unrecht - dass mit dem andere User mit Ausdrücken belegen war doch ich!

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe auch sympathie für "herrn david", auch wenn du mir das vielleicht nicht glauben magst

aber ich halte mich auch mit grund aus dem autothread raus, denn meine ansichten zu den e-mobilen werden dort auch nur als "naivität" abgetan, denn des deutschen liebstes kind, das auto, sollte man nicht angreifen (obwohl ich nichts gegen leute mit herkömmlichen fahrzeugen habe :wink: )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

ergu hat geschrieben:Gerade weil man sich nicht persönlich kennt, sollte man ein wenig auf seine Schreibe achten. Sollten hier (Leistungs-) Sportler mitlesen und zu denen zähle ich mich aus der Vergangenheit gerade noch, wird denen nach solchen Zeilen die Galle hochgehen.

Ich stand jedenfalls bei meinem ersten Länderspiel als Jugendlicher ebenfalls stramm und da hatte Patriotismus keinerlei Raum. Aber das wird niemand verstehen, der nur in seiner eigenen kleinen Welt lebt...
Ach was wurde - auch in diesem Forum - vielen Leuten schon ihre angebliche politische Korrektheit um die Ohren gehauen. Aber wenns ums eigene Steckenpferdchen geht, dann kanns plötzlich gar nicht korrekt genug zugehen. Das ist durchaus allgemein gemeint, das obige Zitat bot sich nur als Aufhänger an.

Man kann sarkastische Bemerkungen durchaus auch ohne runde gelbe Gesichter machen. Ich habe geglaubt, dass die karikaturistische Überhöhung auch so deutlich würde. Zumal wir uns im "Dampfablassthread" befinden. Von Christoph Harting habe ich tatsächlich das erste Mal gelesen anlässlich des in der Presse veranstalteten Shitstorms. Leistungssport interessiert mich allenfalls peripher und wird mir Jahr für Jahr eher noch fremder, erst recht wenn er von sogenannten Amateuren ausgeübt wird, die - da bin ich als Ex-DDR-Bürger besonders empfindlich - auffällig oft ihren "Hauptberuf" bei Bundeswehr oder Polizei "ausüben". Man schaue sich nur mal die aktuelle Bundeswehr-Werbung an - wo sind wir da über die Jahre nur hingeraten? Vielleicht treffen wir die Brüder Harting ja demnächst beim Antiterroreinsatz, darauf wird ja gerade nach Kräften hingearbeitet. Aber nein, für solche Einsätze wird man potentielle Weltmeister und Olympiasieger natürlich nicht verheizen, da dürfen andere ran.

Ich finde es erschreckend, um nicht zu sagen krank, wenn sich die Besten der Welt miteinander messen und schon die Silbermedaille als Niederlage betrachtet wird (*). Da erbringen zwei Brüder unglaubliche Weltbestleistungen (auch noch mit Hexenschuss, wo unsereiner sich nicht mal alleine das Frühstück machen könnte), was doch schon für sich genommen ein geradezu einmaliges Phänomen ist, und die Presse hat nix besseres zu tun als sich über die angeblich peinliche Siegerehrung zu zerfetzen. Die selbe Presse, die sich genüsslich darüber ausgebreitet hat, dass eine Sängerin vor lauter Aufregung beim Singen der Hymne zwei Wörter durcheinandergebracht hat. Jener altlastigen Hymne, die wir heute nur noch in Fragmenten singen können, weil der Rest nur noch Nazis zur Ehre gereicht (auch da tun sich Parallelen zur ehemaligen sozialistischen Republik auf deutschem Boden auf...).

Und mein Seitenhieb auf die Patrioten rührt daher, dass ich erst jüngst hier im nuForum etwas über exjugoslawische Patrioten lesen musste - da hat man schon nur Resthaar auf der Rübe und selbst das stellt sich einem hier praktisch täglich auf.

(*) Ein durchaus nicht nur auf Sport begrenztes Phänomen. Wer erinnert sich noch an die großen Konzerte der drei Tenöre? Ich fand es damals durchaus bemerkenswert, Domingo, Pavarotti und Carreras so nebeneinander zu erleben (wenn auch nur am Bildschirm), aber die in entsprechenden Kreisen geführten Diskussionen, wer von den Dreien denn nun der Beste sei... Da geh ich dann doch lieber in die hiesige Oper und erfreu mich live an den Glücksmomenten und Schwächen "normaler" Sängerhelden, das ist nämlich auch ne Leistung, Vorstellung für Vorstellung...
aaof hat geschrieben:Ich hab mich über die Goldmedaille für ihn sehr gefreut. Die Hampelei eher menschlich gesehen. Wir bzw. die meisten von uns können sich nicht mal im entferntesten vorstellen, was in vielen Sportlern die dort oben stehen dürfen, so alles vorgeht.
Aber nein, natürlich können wir uns das vorstellen. Die Mühen und Schmerzen und Enttäuschungen und Erfolge fühlen sich für Siebenjährige im Schulsportwettbewerb auch nicht anders an.
Zuletzt geändert von g.vogt am So 14. Aug 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sven67
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sven67 »

g.vogt hat geschrieben:
ergu hat geschrieben:Gerade weil man sich nicht persönlich kennt, sollte man ein wenig auf seine Schreibe achten. Sollten hier (Leistungs-) Sportler mitlesen und zu denen zähle ich mich aus der Vergangenheit gerade noch, wird denen nach solchen Zeilen die Galle hochgehen.

Ich stand jedenfalls bei meinem ersten Länderspiel als Jugendlicher ebenfalls stramm und da hatte Patriotismus keinerlei Raum. Aber das wird niemand verstehen, der nur in seiner eigenen kleinen Welt lebt...
Ach was wurde - auch in diesem Forum - vielen Leuten schon ihre angebliche politische Korrektheit um die Ohren gehauen. Aber wenns ums eigene Steckenpferdchen geht, dann kanns plötzlich gar nicht korrekt genug zugehen. Das ist durchaus allgemein gemeint, das obige Zitat bot sich nur als Aufhänger an.

Man kann sarkastische Bemerkungen durchaus auch ohne runde gelbe Gesichter machen. Ich habe tatsächlich geglaubt, dass die karikaturistische Überhöhung auch so deutlich würde. Zumal wir uns im "Dampfablassthread" befinden. Von Christoph Harting habe ich tatsächlich das erste Mal gelesen anlässlich des in der Presse veranstalteten Shitstorms. Leistungssport interessiert mich allenfalls peripher und wird mir Jahr für Jahr eher noch fremder, erst recht wenn er von sogenannten Amateuren ausgeübt wird, die - da bin ich als Ex-DDR-Bürger besonders empfindlich - auffällig oft ihren "Hauptberuf" bei Bundeswehr oder Polizei "ausüben". Man schaue sich nur mal die aktuelle Bundeswehr-Werbung an - wo sind wir da über die Jahre nur hingeraten? Vielleicht treffen wir die Brüder Harting ja demnächst beim Antiterroreinsatz, darauf wird ja gerade nach Kräften hingearbeitet. Aber nein, für solche Einsätze wird man potentielle Weltmeister und Olympiasieger natürlich nicht verheizen, da dürfen andere ran.

Ich finde es erschreckend, um nicht zu sagen krank, wenn sich die Besten der Welt miteinander messen und schon die Silbermedaille als Niederlage betrachtet wird (*). Da erbringen zwei Brüder unglaubliche Weltbestleistungen (auch noch mit Hexenschuss, wo unsereiner sich nicht mal alleine das Frühstück machen könnte), was doch schon für sich genommen ein geradezu einmaliges Phänomen ist, und die Presse hat nix besseres zu tun als sich über die angeblich peinliche Siegerehrung zu zerfetzen. Die selbe Presse, die sich genüsslich darüber ausgebreitet hat, dass eine Sängerin vor lauter Aufregung beim Singen der Hymne zwei Wörter durcheinandergebracht hat. Jener altlastigen Hymne, die wir heute nur noch in Fragmenten singen können, weil der Rest nur noch Nazis zur Ehre gereicht (auch da tun sich Parallelen zur ehemaligen sozialistischen Republik auf deutschem Boden auf...).

Und mein Seitenhieb auf die Patrioten rührt daher, dass ich erst jüngst hier im nuForum etwas über exjugoslawische Patrioten lesen musste - da hat man schon nur Resthaar auf der Rübe und selbst das stellt sich einem hier praktisch täglich auf.

(*) Ein durchaus nicht nur auf Sport begrenztes Phänomen. Wer erinnert sich noch an die großen Konzerte der drei Tenöre? Ich fand es damals durchaus bemerkenswert, Domingo, Pavarotti und Carreras so nebeneinander zu erleben (wenn auch nur am Bildschirm), aber die in entsprechenden Kreisen geführten Diskussionen, wer von den Dreien denn nun der Beste sei... Da geh ich dann doch lieber in die hiesige Oper und erfreu mich live an den Glücksmomenten und Schwächen "normaler" Sängerhelden, das ist nämlich auch ne Leistung, Vorstellung für Vorstellung...
aaof hat geschrieben:Ich hab mich über die Goldmedaille für ihn sehr gefreut. Die Hampelei eher menschlich gesehen. Wir bzw. die meisten von uns können sich nicht mal im entferntesten vorstellen, was in vielen Sportlern die dort oben stehen dürfen, so alles vorgeht.

Hallo Gerald,

kannst du bitte den Beitrag zu den "exjugoslawische Patrioten" verlinken?

Danke!

Sven
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Sven67 hat geschrieben:Hallo Gerald,

Danke!

Sven
Kann ich, will ich aber nicht.
Sven67
Semi
Semi

Beitrag von Sven67 »

g.vogt hat geschrieben:
Sven67 hat geschrieben:Hallo Gerald,

Danke!

Sven
Kann ich, will ich aber nicht.

Schade, wenig konstruktiv.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Meinst du.
Sven67
Semi
Semi

Beitrag von Sven67 »

g.vogt hat geschrieben:Meinst du.

Ja, da Behauptungen durchaus mit Quellen hinterlegt werden sollten, sonst könnte das auch stumpfe Propaganda sein.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Zu ebendieser mag ich nicht verlinken.
Antworten