Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kauf auf Rechnung / Payolution

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Danielocean
Star
Star

Re: Kauf auf Rechnung / Payolution

Beitrag von Danielocean »

Man Stefan, typische Antwort von dir...

Nochmal, von Vorkasse war auf den Dokumenten keine Rede. Und der Unterschied von Kauf auf Rechnung und Vorkasse sollte jedem klar sein, wenn nicht hilft Wiki dir sicher weiter...

... zudem scheint es ja nicht richtig gewesen zu sein dass der TE das Geld sofort überwiesen hat, sonst gäbe es ja das Chaos jetzt nicht. Und wenn die AGBs aufmerksam gelesen worden wären, hätte der TE nicht das gemacht "wozu er aufgefordert wurde".

Und jetzt schaue ich Hateful8, da werden genug erschossen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Früher hatte Nubert doch Klarna als Dienstleister. Ich hatte bei diesem Dienstleister nie Probleme. Rechnung war erst nach Erhalt der Ware zu begleiche. Auch die Erstattung bei Rückversand war OK. Wieso hat Nubert denn gewechselt?

Das Geld vor Versand einzuziehen ist ja schon abenteuerlich...
chp
Newbie
Newbie

Beitrag von chp »

Update:

Payolution hat mir das Geld zurücküberwiesen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass sowohl die Nubert-, als auch die Payolution-Hotline stets sehr freundlich und an einer kundenorientierten Lösung interessiert waren.

Danke für eure Geduld :wink:

chp
5.1: Front: nuBox 313 - Center: nuBox CS-413 - Rear: nuBox 311 - Sub: nuBox AW-443 - AVR: Yamaha RX-V481
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Wie läuft denn die ganze Sache eigentlich ab bei Paylution ? Ich war gerade auf deren Seite aber da kann man keinen account erstellen sondern nur eine Referenznummer eingeben samt seinem Geburtsdatum.

Ich spiele mit dem Gedanken einen Ratenkauf zu tätigen bei Nubert und wollte mich daher mal Erkundigen wie da die einzelnen Schritte sind und ob schon jemand hier Erfahrungen damit gesammelt hat
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

Hallo,

du kaufst bei Nubert im Shop ganz normal ein und packst deine gewünschten Artikel in den Warenkorb. Am Ende des Bestellvorgangs wählst du als Zahlungsmethode Ratenkauf. Im nächsten Schritt kannst du die Anzahl der Raten z.B. 3,6,9,12 wählen und damit die Laufzeit flexibel gestalten. Nachdem deine Bestellung abgeschlossen wurde, findet eine Bonitätsprüfung statt, du bekommst eine Email von Nubert wenn diese erfolgreich war. Dann werden dir die bestellten Artikel zugesendet. Die erste Rate ist 30 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Du kannst also im Prinzip umsonst alles testen, da du nicht in Vorkasse gehen musst.

Ganz wichtig: Rechnungs- und Lieferadresse müssen 100% übereinstimmen da sonst das ganze nicht funktioniert!

Ich habe mal den Rechnungskauf gestest, hat alles wunderbar funktioniert. Du findest aber auch alles im Detail in den AGBs für den Rechnungskauf/Kauf auf Raten auf der Nubert Homepage.

Gruß

PS. Momentan sicherlich gute Wahl da keine Zinsen bezahlt werden müssen...
Zuletzt geändert von Lars_S. am Di 16. Aug 2016, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Läuft das wirklich über deren Seite? Ich denke doch eher, alles, was man für die Bezahlung braucht, bekommt man über die Nubert-Seite (und die Zahlungsaufforderung ebenfalls von Nubert per Mail), oder?
Lars_S. hat geschrieben:PS. Momentan sicherlich gute Wahl da keine Zinsen bezahlt werden müssen...
Wenn sich die Zins-Situation weiter zuspitzt (in Bayern hat die erste Raiffeisenbank Negativzinsen in Höhe von 0,4 % für Einlagen > 100.000 € erhoben), dann ist es eher günstiger, das Konto zu plündern, als eine Null-Prozent-Finanzierung zu nutzen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 16. Aug 2016, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Nein läuft direkt über Nubert, muss als Zahlungsmethode im Bestellvorgang ausgewählt werden.
Gruß Lars

Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Danke für die schnelle Antwort.

Was ist denn das maximal mögliche an Monaten (12 oder 24 oder 48 etc )? Also muss man bei paylution keinen seperaten account besitzen ? Die müssen doch irgendwoher wissen von welchem Konto die die Raten einzuziehen haben.

Sorry für die vielen Fragen aber paylution geizt irgendwie mit auslesbaren Informationen (oder ich finde sie einfach nur nicht) :oops:
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Hi,

ich meine 12 ist das Maximum. Deine Daten gibst du vollständig bei Nubert ein und diese werden dann an Payolution übermittelt. Daher haben die dann auch alle notwendigen Daten von dir.

Gruß
Gruß Lars

Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

So gerade nochmal geschaut, es gehen 6,9 oder 12 Raten. Es gibt auch über dem Warenkorb einen Ratenkauf Rechner, da bekommst du alles angezeigt...

Gruß
Gruß Lars

Antworten