Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Toni78 »

Ich daddel, wenn ich mal dazukomme, derzeit folgende Games auf dem PC:
-Project Cars
-Assetto Corsa
-Dirt Rally
-The Witcher 3 (episch!!!)
-FarCry 3 (geil, aber ich gebe zu ... ist mir zu schwer)
-Wolfenstein (Old Blood und New Order) -wenn ich mich abreagieren will

Und jetzt nicht lachen: Train Simulator 2016 ... macht irgendwie Spass, vor allem mit der guten alten Ludmilla (BR232) - die hat so einen genialen Sound der mich an meine Kindheit erinnert. Ok, damals hat man das nur als Krach empfunden :D
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

The Witcher 3 kommt, sobald die GOTY-Edition verfügbar ist (soll am 30.08. kommen), in den Einkaufskorb.
Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob es die PS4- oder die PC-Version wird (beide haben epische Wertungen in diversen Testzeitschriften erhalten).
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Weyoun hat geschrieben:The Witcher 3 kommt, sobald die GOTY-Edition verfügbar ist (soll am 30.08. kommen), in den Einkaufskorb.
Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob es die PS4- oder die PC-Version wird (beide haben epische Wertungen in diversen Testzeitschriften erhalten).
Das ist immer die Frage... möchte ich gemütlich auf der Couch zocken, auf der großen Glotze umhüllt vom Sound der guten Anlage. Oder genieß ich die Vorteile der Maus/Tastatur Steuerung (bei the Witcher 3 kann man jederzeit auch mit dem angeschlossenen Controller spielen). Zudem sieht die Grafik auf dem PC (bei entsprechender Hardware) natürlich nochmal etwas prächtiger aus. Wobei auch auf den Konsolen echtes Eyecandy geboten wird.

Tolles Spiel, also die guten Kritiken sind da wirklich mal gerechtfertigt. Man versinkt dermaßen in dem Spiel das man schonmal alles um sich rum vergessen kann. Für mich als Rollenspiel Einsteiger allerdings ist es schon schwierig bei den ganzen Quests und Möglichkeiten den Überblick zu behalten.
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die Frage ist, ob Maus & Tastatur bei diesem speziellen Spiel wirkliche Vorteile besitzen.
Entgegen vieler Shooter, die mit Controller nahezu unspielbar sind, wurde das Gameplay bei The Witcher 3 komplett auf Controller-Steuerung ausgelegt und wurde für die PC-Fassung nur halbherzig auf Maus & Tastur Steuerung umgemünzt (so habe ich es zumindest bei diversen Spieletests gelesen). Also sehe ich halt (noch) keinen echten Mehrwert für die PC-Fassung. :wink:
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Ich nutze mein XBOX 360 Pad am PC (habe dafür günstig einen Empfänger kaufen müssen).
Bei The Wichter 3 nutzt ich im Spiel auch das Pad, geht tatsächlich besser als die etwas hakelige Maus/Tastatur Steuerung.

Sobald ich die Maus etwas bewege schaltet das Spiel auf Maus/Tastatur um (umgekehrt genauso!) und ich kann viel leichter in dem doch sehr umfangreichen Menü navigieren.

Am PC hat mal also jederzeit die Wahl.

Aber auch das daddeln im Wozi hat seine Reize.
Grüße
Ronald
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Toni78 hat geschrieben:Ich nutze mein XBOX 360 Pad am PC (habe dafür günstig einen Empfänger kaufen müssen).
imho das beste gamepad am pc, habe ich auch, obwohl das für die xobox one s wohl noch besser sein soll
Toni78 hat geschrieben: Bei The Wichter 3 nutzt ich im Spiel auch das Pad, geht tatsächlich besser als die etwas hakelige Maus/Tastatur Steuerung.

man kann sich dran gewöhnen und es gab dann auch noch ein update mit einer anderen steuerung in den optionen

ich muss aber auch sagen, dass ich dir zu 100% zustimme, ein tolles spiel in das ich sicher schon 100 stunden investiert habe und es nicht bereut habe am tag der veröffentlichung die 45€ (im saturn oder so) gezahlt zu haben, hat spaß gemacht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben:Ich nutze mein XBOX 360 Pad am PC (habe dafür günstig einen Empfänger kaufen müssen).
imho das beste gamepad am pc, habe ich auch, obwohl das für die xobox one s wohl noch besser sein soll
Das Gamepad der allerersten XBox-Generation ist aber auch nicht ohne (habe ich seit fast 10 Jahren in der Wireless-Ausführung und es funzt nach wie vor). :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Also sehe ich halt (noch) keinen echten Mehrwert für die PC-Fassung. :wink:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
However, the problem here is that if the PS4's frame-rate drops below this number, it instantly locks to 20fps.
Pfui Deibel - was für eine Frage :wink:

Schon meine olle GTX 960 schafft so um die 30-40 fps (Detaileinstellung fällt mir spontan nicht ein, auf jeden Fall nicht niedrig), und das dank G-Sync völlig frei von Holperern. Mit deiner 1060 hast Du die Wahl zwischen 60 fps oder mehr Details/Antialiasing.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die GTX 1060 ist mangels Verfügbarkeit noch nicht bestellt. :wink:
Wenn sich das bis Ende August nicht ändert, überlege ich mir, gleich auf eine GTX 1070 zu gehen. Die sind wenigstens verfügbar...

@PS4
Wieso hat das Spiel dann auch auf der Konsole generell Wertungen >= 90 % erzielt?
20 Frames sind ja nicht so der Burner. Ob Sony deshalb an einer potenteren Version der PS4 feilt? :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Von den billigen und inzwischen veralteten Konsolengrafikchips darf man keine Wunder erwarten, besonders nicht bei solchen Open-World-Grafikmonstern. Wenn eine PC-Version nicht völlig verpfuscht wird, bekommt man da eigentlich immer mehr Weitsicht, schärfere Texturen, weniger Kantenflimmern, mehr fps etc.

Eine 1070 schafft sogar in UHD noch rund 40 fps:

https://www.computerbase.de/2016-06/pal ... -3840-2160
Antworten