Zur Absicherung Hotline!
Upps, woher weisst Du das ich aus Bielefeld binMysterion hat geschrieben:Durch das ATM kannst Du den Klang an Deinen Hörgeschmack anpassen, ohne den Grundcharakter der Box zu verfälschen. Die Anpassung erfolgt linear.
Das eigentlich Problem sind Verfärbungen, die Du durch die Raummoden hast. Es wäre daher sehr sinnvoll, das ATM mit einem DSP zu kombinieren, um eine optimale Ausgangsbasis zu haben, besonders weil das ATM die nuLine 102 von 50 auf 27 Hz erweitert.
Da Bielefeld nur einen Katzensprung von Paderborn entfernt ist, bist Du gerne eingeladen. Dann kann ich Dir die Entzerrung im Direktvergleich inkl. ATM-Funktionalität vorführen.
Ja so verstehe ich es eigentlich auch, also wenn Bass auf OFF und Mid/High auf Linear steht sollte das Signal unverfälscht/unbeeinflusst das ATM durchlaufen...?martinm hat geschrieben: wie ich das beim 102 verstanden habe wird die Tieftonerweiterung durch drehen des Bassreglers auf 'Off' deaktiviert.
Hier wird dir dann das ATM in schwarz mit Bypassfunktion empfohlen, was technisch annähernd am Besten zu deinen Boxen passt.volker.p hat geschrieben:Ah, um so besser für ihn. Wenn diese Funktion gewünscht ist also ein schwarzes ordern
Zur Absicherung Hotline!
Genau so ist es.Bachianer hat geschrieben:Ja so verstehe ich es eigentlich auch, also wenn Bass auf OFF und Mid/High auf Linear steht sollte das Signal unverfälscht/unbeeinflusst das ATM durchlaufen...?martinm hat geschrieben: wie ich das beim 102 verstanden habe wird die Tieftonerweiterung durch drehen des Bassreglers auf 'Off' deaktiviert.