Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 264 oder Nupro 500

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Boltzer
Newbie
Newbie

Re: Nuline 264 oder Nupro 500

Beitrag von Boltzer »

Macht nix, ich bin auch nicht mehr so ganz beim Thema und habe gerade ein Kaufangebot für eine NV4 abgegeben. Hoffentlich wird es was. Der LS interessiert mich schon sehr.
Gegen Aktive habe ich mich entschieden, das ist mir einfach zuviel Technik.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Super! Du fragst, ob NuLine 264 oder NuPro A500 besser wäre und am Ende kaufst du eine Vero 4.
Das ist in etwa so, als ob ich mir vom Autohändler die Unterschiede zwischen Passat Variant und Mondeo Turnier erklären lasse und am Ende mit dem Opel Insignia Sports Tourer nach Hause komme. :wink:
lui-1983
gerade reingestolpert

Beitrag von lui-1983 »

Genau so habe ich auch angefangen :D

Erst Nuvero 4 dann Nuvero 10 und jetzt Nupro A-500 8O
Eigentlich wollte ich die A-500 nur Testen, tja aber ich muss zu geben die A-500 klingt verdammt gut, und macht einfach nur Spaß.
Die Zeit die ich beim Einstellen und Testen verbracht habe mit den Nuveros, verbringe ich jetzt lieber auf der Couch beim Musik hören mit der A-500
(Dank Fernbedienung und eingebauten ATM )

Die A-500 gebe ich nicht mehr her sondern Nagel die hier fest :D
Boltzer
Newbie
Newbie

Beitrag von Boltzer »

Das stimmt Weyoun :D

Gegen aktive habe mich recht schnell entschieden, LS sollen einfach funktionieren und da will ich mich nicht im Geringsten mit Gewährleistungsfragen beschäftigen müssen.
Beim Gebrauchtkauf gibt es keine Gewährleistung, aber die Erfahrung zeigt, dass die Dinger einfach nicht kaputt gehen (Ich glaube mein gebrauchtes Päärchen hat sogar noch ein Jahr Restgarantie.)

Um beim Auto Vergleich zu bleiben: Ich kam mit einem abgefuckten, frisiertem Golf 1, habe nach E-Passat und Passat Coupe geschaut und bin bei einem gebrauchtem Golf GTI neuerer Baureihe gelandet.
Und ich freu mich drauf wie ein Schnitzel!

Optisch zwar nicht mein Liebling aber klangtechnisch bestimmt geeignet, um mal auszuloten, was in meinem Wohnzimmer akutisch so möglich ist. In ein paar Jahren stehe ich dann vielleicht wieder vor der Frage, welche neuen LS die 4er ersetzen sollen. Vielleicht auch schon früher, mal sehen. Hauptsache Spaß dabei. Wo bleibt mein Paket? Vorfreude ist was schönes.
jodother
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von jodother »

Boltzer hat geschrieben: Gegen Aktive habe ich mich entschieden, das ist mir einfach zuviel Technik.
??? Ein separater, verkabelter Verstärker für Passivboxen ist also keine "Technik"? Und wenn der streikt, geht's zur Not auch mal ohne? Aber ist schon ok, Boxenkauf hat sicher viel (wenn nicht sogar überwiegend) mit Bauchgefühl zu tun.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Boltzer hat geschrieben:Beim Gebrauchtkauf gibt es keine Gewährleistung, aber die Erfahrung zeigt, dass die Dinger einfach nicht kaputt gehen (Ich glaube mein gebrauchtes Päärchen hat sogar noch ein Jahr Restgarantie.)
Das stimmt so nicht! Wenn man innerhalb der 5-jährigen Garantie (bei aktiven LS 2 Jahre) die Lautsprecher verkauft, geht die Garantie (da Nubert ja als Hersteller und Händler zugleich fungiert, ist Garantie und Gewährleistung hier gleichzusetzen) auf den Neubesitzer über! Nubert interessiert nur die Originalrechnung. :wink:
Butti
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

Gibt es eigentlich einen konkreten Preis für die Reparatur der großen und kleinen NuPro, falls nach der Garantiezeit die Elektronik getauscht werden muss?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Da gibt es, wenn die Elektronik-Platine getauscht werden muss (wie bei den Subwoofern), einen Festpreis, der recht fair ist (frage mich bitte nicht nach dem konkreten Preis).
Feryl
Star
Star
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Feryl »

jodother hat geschrieben:
Boltzer hat geschrieben: Gegen Aktive habe ich mich entschieden, das ist mir einfach zuviel Technik.
??? Ein separater, verkabelter Verstärker für Passivboxen ist also keine "Technik"? Und wenn der streikt, geht's zur Not auch mal ohne? Aber ist schon ok, Boxenkauf hat sicher viel (wenn nicht sogar überwiegend) mit Bauchgefühl zu tun.
Es gibt aber einen feinen Unterschied. Ist der separate Verstärker nicht mehr zu reparieren, kaufe ich einfach einen neuen. Gibt der integrierte in einem aktiven Lautsprecher den Geist auf und ist nicht mehr zu reparieren, wandert der ganze Lautsprecher in die Tonne. Klar muss das nicht passieren und ich bin bei Nubert sehr zuversichtlich, dass man da auch nach Ablauf der Garantie noch eine Lösung findet. Trotzdem ist das ein Punkt, den man nicht wegdiskutieren kann. Und mich persönlich stört das (womit ich ja scheinbar auch nicht alleine bin). Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand die Aktiven bevorzugt, jeder wie er möchte. Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Serien von Nubert.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nach dem motto müsste man aber auch auf einen passiven subwoofer setzen in letzter konsequenz
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten