Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Interessiere mich für ein Pärchen nu-Regallautsprecher
-
- Semi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Interessiere mich für ein Pärchen nu-Regallautsprecher
Hallo!
Ich möchte mir ein neues Pärchen Lautsprecher gönnen. Besonders interessieren mich diverse Exemplare aus dem Nubert-Sortiment und bin etwas hin und her gerissen zwischen nuBox 383, nuLine 34 oder die nuPro-2/300.
Ich möchte sie auf Stative montieren (hab zufällig die Nubert BS652 im Keller stehen).
Was für die nupros m.E. spricht, ist die darin Integrierte und abgestimmte Elektronik. Da ich auf gewisse Basswiedergabe (bei Regellautsprechern im Rahmen ihrer Möglichkeiten) stehe, weis ich nicht, ob hier auch die 200er schon genügen würde.
Leider ist schwarz oder weiss nicht mein Fall in der Farbgebung, auch reichen mir die Anschlüsse nicht. (Tape-Schleife und Phonoeingang + zwei weitere Eingänge)
Die nuLine 34 wäre eigentlich mein Favorit, in Kirsche leider gibt es sie nicht mehr.
Gleich danach kommt für mich die nuBox 383 in Frage. Viel Box für wenig Geld, in Ebenholz auch ansprechend. Was kann man mit dem ATM an der 383 denn so herausholen?
Benötigt ein ATM ausser eines Auftrennbarkeit eigentlich auch mehr Leistung seitens des Verstärkers?
Danke für Eure Antworten
Grüße
Torsten
Ich möchte mir ein neues Pärchen Lautsprecher gönnen. Besonders interessieren mich diverse Exemplare aus dem Nubert-Sortiment und bin etwas hin und her gerissen zwischen nuBox 383, nuLine 34 oder die nuPro-2/300.
Ich möchte sie auf Stative montieren (hab zufällig die Nubert BS652 im Keller stehen).
Was für die nupros m.E. spricht, ist die darin Integrierte und abgestimmte Elektronik. Da ich auf gewisse Basswiedergabe (bei Regellautsprechern im Rahmen ihrer Möglichkeiten) stehe, weis ich nicht, ob hier auch die 200er schon genügen würde.
Leider ist schwarz oder weiss nicht mein Fall in der Farbgebung, auch reichen mir die Anschlüsse nicht. (Tape-Schleife und Phonoeingang + zwei weitere Eingänge)
Die nuLine 34 wäre eigentlich mein Favorit, in Kirsche leider gibt es sie nicht mehr.
Gleich danach kommt für mich die nuBox 383 in Frage. Viel Box für wenig Geld, in Ebenholz auch ansprechend. Was kann man mit dem ATM an der 383 denn so herausholen?
Benötigt ein ATM ausser eines Auftrennbarkeit eigentlich auch mehr Leistung seitens des Verstärkers?
Danke für Eure Antworten
Grüße
Torsten
Re: Interessiere mich für ein Pärchen nu-Regallautsprecher
da die a200 tiefer kommt als eine 383 oder 34, wirst du imho mit dem bass zufrieden sein...und das atm ist schon integriert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo Schweissbeilage,
Wenn Platz für höhere, grössere Regallautsprecher vorhanden ist, würde ich an 2 stehende CS44 in Kirsche denken. Noch scheint es diese zu geben.
Wenn Platz für höhere, grössere Regallautsprecher vorhanden ist, würde ich an 2 stehende CS44 in Kirsche denken. Noch scheint es diese zu geben.
Gruß
Kardamon
Kardamon
die sind dann auf den Stativen aber sicher sehr kippunstabil...
Und ja, ATM erfordert etwas mehr Leistung des Verstärkers....
Wobei... Ein Standbox wie die nuline 84/264/284/nubox513 erspart dir das Stativ (kann man verkaufen) und nimmt nicht mehr Platz ein.... Kommt auch ohne ATM ziemlich tief...
Und ja, ATM erfordert etwas mehr Leistung des Verstärkers....
Wobei... Ein Standbox wie die nuline 84/264/284/nubox513 erspart dir das Stativ (kann man verkaufen) und nimmt nicht mehr Platz ein.... Kommt auch ohne ATM ziemlich tief...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Kardamon
- Star
Stimmt Palefin,
Schweissbeilage müsste die CS44 auf den BS652 ankleben oder anschrauben. also das Gehäuse beschädigen.
Und die Stativsäule mit Sand befüllen.
Dann wären sie ausreichend kippsicher.
Weiters muss man sich bewusst sein, dass es kein eigenständiges ATM für die 44er gibt. Allenfalls den nuControl.
Dafür erhält Schweissbeilage die Wunschfarbe und kann die vorhandenen Stative nutzen und das Budget bleibt im Rahmen.
Natürlich wären mit mehr Budget 84er in Kirsche sicher eine wundervolle Lösung. In solch einem Fall umgehend bei Nubert anrufen.
Schweissbeilage müsste die CS44 auf den BS652 ankleben oder anschrauben. also das Gehäuse beschädigen.
Und die Stativsäule mit Sand befüllen.
Dann wären sie ausreichend kippsicher.
Weiters muss man sich bewusst sein, dass es kein eigenständiges ATM für die 44er gibt. Allenfalls den nuControl.
Dafür erhält Schweissbeilage die Wunschfarbe und kann die vorhandenen Stative nutzen und das Budget bleibt im Rahmen.
Natürlich wären mit mehr Budget 84er in Kirsche sicher eine wundervolle Lösung. In solch einem Fall umgehend bei Nubert anrufen.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Kardamon
- Star
Ein Blick auf die Nubert Webseite zeigt mir, dass auch noch nuLine 24 & AW600 in Kirsche verfügbar sind. ...
Ich empfehle, ehestmöglich die nubert Hotline anzurufen, und bezüglich verfügbarer Varianten nachzufragen.
Ich empfehle, ehestmöglich die nubert Hotline anzurufen, und bezüglich verfügbarer Varianten nachzufragen.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Dem kann ich nur zustimmen, das Kirschfurnier sieht absolut lecker aus!Kardamon hat geschrieben:Ein Blick auf die Nubert Webseite zeigt mir, dass auch noch nuLine 24 & AW600 in Kirsche verfügbar sind. ...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Semi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo!
Ein Sw geht nicht, kann ich nicht vernünftig aufstellen.
Hoffentlich finde ich nächste Woche noch Zeit, möchte die 383 und 34 anhören.
Bin vor allem gespannt, wie die 383 mit ihrem 22cm-Chassis aufspielt, meine aktuellen LS haben ja nur 13,5cm-TMT -> in Standlautsprechern und an Standlautsprechern hab ich mic satt gesehen.
Bei den NuPro werden mir wie schon erwähnt die Anschlüsse nicht ausreichen.
Grüße
Bin vor allem gespannt, wie die 383 mit ihrem 22cm-Chassis aufspielt, meine aktuellen LS haben ja nur 13,5cm-TMT -> in Standlautsprechern und an Standlautsprechern hab ich mic satt gesehen.
Grüße
Sehe ich genauso. Bin mit meinen nL84 in Kirsch absolut glücklich. Genauso interessiert hätte mich lediglich noch die Version Platin, die mir auf den Bildern der Website auch außerordentlich gefällt. Allerdings weiss ich nicht, ob die Haptik ähnlich gut ist wie bei Kirsch.Mysterion hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen, das Kirschfurnier sieht absolut lecker aus!
gatto
LS: nuLine 84
Amp: NAD C 356BEE
CD: Technics SL-PS770A
Phono: Technics SL-DD3 | NAD PP 2e
Headphones: AKG K-501 | mobil: Sennheiser Momentum (over-ear)
Amp: NAD C 356BEE
CD: Technics SL-PS770A
Phono: Technics SL-DD3 | NAD PP 2e
Headphones: AKG K-501 | mobil: Sennheiser Momentum (over-ear)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Wenn es nur an den Anschlüssen liegt. Da gibt's aber doch Lösungen. Ich will dir ja keine Illusionen nehmen, war ich doch lang von der 34 überzeugt aber sie ist eigentlich doch nix wirklich dolles. Wenn schon Nubert dann nimm die A100. Die kann echt ne Menge und klingt sehr passabel!Schweissbeilage hat geschrieben:Hallo!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50