gestern sind meine neuen A-200 angekommen. Zunächst, ich bin absolut begeistern von dem Service, dem Sound und den Boxen

Die Boxen funktionieren wie sie sollen nur hab ich ein Problem mit dem Sound über den S/PDIF Anschluss, dem ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin.
Es Steht folgendes Setup:
TV (Philips 42PFL7862D/10 http://www.philips.de/c-p/42PFL7862D_10 ... /ubersicht)
NuPro A-200
FireTV (1.Gen)
FireTV --(HDMI)--> TV --(Digital Out --> S/PDIF)--> A-200 (Linke, Master)
Bei dieser Verkabelung kommt es zu minimalen, sporadischen Tonaussetzern. Sind TV und a-200 analog (AUX) verkabelt sind die Tonaussetzer weg und alles ist super.
Die Tonaussetzer treten nicht bei einer speziellen Situation auf (Umschalten) sondern immer mal wieder, während ein Musikvideo oder ein Film etc. abgespielt wird.
Bisherige Lösungsansätze:
- Fire TV: bei Einstellungen > Töne und Bildschirm > Dolby Digital Ausgang, Dolby Digital Plus auf AUS gestellt
- A-200: Deaktivierung der AUTO-ON-Funktion
- A-200: Deaktivierung der AUTOGAIN-Funktion
- TV: TV Menü > Fernseheinstellungen > Ton > Raumklang Mode, Von Virtual Dolby Surround auf Stereo gestellt
- TV: TV Menü > Fernseheinstellungen > Ton > Autom. Lautstärkeeinst., Von EIN auf AUS gestellt
- TV: TV Menü > Fernseheinstellungen > Ton > Autom. Raumklang, Von Ein auf AUS gestellt
In der Gebrauchsanweisung steht:
"Ausgabeformat PCM
Beim Anschluss eines Fernsehers einer Spielkonsole oder eines vergleichbaren Geräts an den S/PDIF-Eingängen muss als Ausgabeformat beim Zuspieler PCM gewählt werden."
Leider konnte ich diese Einstellung weder beim FireTV noch beim TV entdecken...
Auch im Forum konnte ich ansonsten nicht mehr finde, was mir helfen konnte.
Der Tonaussetzer kommt ziemlich regelmäßig (ca. alle 30 sekunden) und, da nur sehr kurz, ist er in manchen tonpassagen nur schwer hörbar.
Auf Dauer ist dies allerdings kein Zustand.
Es wäre sehr schade wenn der Digitale Ausgang vom Fernseher ungenuzt bliebe, da ich anfangen müsste andere Geräte bei Gebrauch umzustöpseln.
Über Tipps und Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen

Grüße
WeisserRiese